Technik-Ecke zum plaudern...

Und ich frage mich warum du in einem Technik Forum rum gammelst

Ich - möchte mich halt informieren (:

desweiteren sind die Leute, hier doch größtenteils sehr nett.

Edit: Dann müsste ich also auch ins' Bios wenn ich z.b. meinen prozessor übertakten...würde wollen? (:

Und wie komme ich, in dieses Lustige BIOS?

Edit²: Hat Gh.de, die Windows 7 OEM (oder wie die, dinger heißen) nicht gelistet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie komme ich, in dieses Lustige BIOS?

Hängt vom Mainboard ab, meist ist es die "ENTF"-Taste, manchmal aber auch eine Fx-Taste.
Steht aber immer im Handbuch. Übertakten kannst du sowohl im BIOS als auch in Windows, wobei letzteres nicht zu empfehlen ist und nach einem Neustart die Einstellungen verworfen werden. Würde mich da aber vorher informieren bevor du da munter rumbastelst
wink.gif

Ist grad jemand in SC online? Bei lädt alles ziemlich langsam, z.B. stehe ich minutenlang im "Multiplayer"-Reiter aber nichts erscheint...

EDIT: Win7 OEM: http://geizhals.at/deutschland/a458487.html

Hängt vom Mainboard ab, meist ist es die "ENTF"-Taste, manchmal aber auch eine Fx-Taste.
Steht aber immer im Handbuch. Übertakten kannst du sowohl im BIOS als auch in Windows, wobei letzteres nicht zu empfehlen ist und nach einem Neustart die Einstellungen verworfen werden. Würde mich da aber vorher informieren bevor du da munter rumbastelst
wink.gif

Ja klar, informier ich mich
wink.gif

Was für Möglichkeiten hat man denn, bei der Lüftereinstellung?

edit: Das theoretische Core unlocking, is' auch über bios möglich?

Was für Möglichkeiten hat man denn, bei der Lüftereinstellung?

edit: Das theoretische Core unlocking, is' auch über bios möglich?

Ist immer vom Board abhängig. Manche Boards haben nur einige PWM-Lüfterports mit denen sich auch nur PWM-Lüfter steuern lassen, andere wiederrum regeln die Spannung von einigen/bzw. allen Lüfterports und können deswegen normale Lüfter steuern; ich bin aber kein Freund von Lüftersteuerung, lieber standardmäßig leise Lüfter als selbst Hand anlegen^^

Und Unlocking müsste auf den meisten neuen Boards als Feature gelistet sein, bei den älteren hat man eine bestimmte BIOS-Version gebraucht welche dann mit dem ACC-Bug Kerne freigeschaltet hat.

Sagt einmal, kann ich bei Geizhals, direkt die sachen angeben die ich kaufen möchte ( mit händler ) sodass die das Regeln? Oder muss ich das, bei den händlern direkt bestellen?

Sie steht auf uns, was sonst?

Ich möchte korrigieren: Auf mich! Ich bin hier der PC-Gott of Configuration! ;D

Core Unlocking läuft nur übers BIOS. Die aktuellen ASRock Boards haben soweit ich weiß eine Option namens ACU (ASRock Core Unlocker) in denen man die Kerne einfach aktivieren kann. Gibt keine Garantie, dass es klappt aber mit ein wenig Glück kann das durchaus funktionieren.

Geizhals ist im Grunde nur ne externe Verlinkung. Wenn du über geizhals bestellen willst musst du alles einzeln auswählen. Mit Glück gibts über geizhals Sonderangebote, die nur über den "Eingang" geizhals zu diesen Preisen führen. Mit Glück lässt sich also Geld sparen.

Ich möchte korrigieren: Auf mich! Ich bin hier der PC-Gott of Configuration! ;D

Core Unlocking läuft nur übers BIOS. Die aktuellen ASRock Boards haben soweit ich weiß eine Option namens ACU (ASRock Core Unlocker) in denen man die Kerne einfach aktivieren kann. Gibt keine Garantie, dass es klappt aber mit ein wenig Glück kann das durchaus funktionieren.

Geizhals ist im Grunde nur ne externe Verlinkung. Wenn du über geizhals bestellen willst musst du alles einzeln auswählen. Mit Glück gibts über geizhals Sonderangebote, die nur über den "Eingang" geizhals zu diesen Preisen führen. Mit Glück lässt sich also Geld sparen.

Ich kaufe mir nur übrigens, denn 450er' PC ausm thread, mit wlankarte und guten shopps, komme ich da auf 500, mit vista schon fast auf 600 euro.

(:

Ich kaufe mir nur übrigens, denn 450er' PC ausm thread, mit wlankarte und guten shopps, komme ich da auf 500, mit vista schon fast auf 600 euro.

(:

V-v-v-v-v-v-v--iiiissstaa?????????????????????????????

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint. ;D

Seven ist the word, Windows 7!

@Sora We all likez u very much!

Boah - neue Schule suxx! Keiner aus meiner Klasse wohnt näher als 15KM an mir dran. Stundenplan ist auch mal totaler Mist, und kein einziges Mädchen im gesamten Jahrgang oO

Boah - neue Schule suxx! Keiner aus meiner Klasse wohnt näher als 15KM an mir dran. Stundenplan ist auch mal totaler Mist, und kein einziges Mädchen im gesamten Jahrgang oO

Hört sich an wie mein erster Tag an der Berufsschule in München, kein Mensch der aus dem Süden von München kam(40km+) und ein Mädchen
wink.gif

Letzteres würde mich ja tierisch abfucken.
biggrin.gif

Das letztere ist auch derbe Scheiße :X

Naja, werd die 3! Jahre wohl auch so überleben oO

Edit: Ich sollte vorher lesen was ich schreib :>

Ich weiss..die Frage kam schon so häufig..aber welches Programm nehm ich denn am besten um nen Video aufzunehmen?

Würde heute gerne mal unseren Raid filmen.. ;o

Die Quali sollte schon passen..meiner Meinung nach hat ja OSX schon irgendwas implementiert..nur weis ich a) nicht wie das heisst und b) ob ich grad überhaupt den Mac Clienten von WoW drauf hab ;o

Zurück