Technik-Ecke zum plaudern...

Celiné: Über solche Leute freu ich mich dann in Spielen wie GTA IV Multiplayer...man spielt mit denen im Team und sie treffen keinen Gegner...

Ein guter Freund von mir, spielt cod, und das erfolgreich, er hat den singleplayer nicht einmal gestartet (:

Edit: Sagt mal, Fehlermeldungen in der Beta, auf deutsch oder englisch schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shooter sind die eine Sache, Strategiespiele eine andere. Shooter funktionieren immer gleich. Maximal die Tastenbelegung unterscheidet sich und die Charakteristik der Waffen die man letztendlich eh nur im MP trainieren kann (wobei sich bei CoD eh alles gleich anfühlt). In Strategiespielen gehts um Build Order, da gehts darum Entscheidungen zu treffen Unit A zu bauen oder lieber Unit B, da geht es darum taktische Vorteile zu erarbeiten und auszunutzen. Dazu gehört halt auch alle Units zu kennen mitsamt ihren Vor- und Nachteilen und dem entsprechenden Stein-Schere-Papier-Prinzip wie man es bei aktuellen Strategiespielen findet.
So einfach ists dann doch nicht, besonders nicht wenn das Spiel so komplex ist wie SC2.

Shooter sind die eine Sache, Strategiespiele eine andere. Shooter funktionieren immer gleich. Maximal die Tastenbelegung unterscheidet sich und die Charakteristik der Waffen die man letztendlich eh nur im MP trainieren kann (wobei sich bei CoD eh alles gleich anfühlt). In Strategiespielen gehts um Build Order, da gehts darum Entscheidungen zu treffen Unit A zu bauen oder lieber Unit B, da geht es darum taktische Vorteile zu erarbeiten und auszunutzen. Dazu gehört halt auch alle Units zu kennen mitsamt ihren Vor- und Nachteilen und dem entsprechenden Stein-Schere-Papier-Prinzip wie man es bei aktuellen Strategiespielen findet.
So einfach ists dann doch nicht, besonders nicht wenn das Spiel so komplex ist wie SC2.

Oh okay : /

Ich weiß z.b. auch gar nicht welche klasse ich spielen soll

Wenn du noch einmal diesen Satz schreibst, dann geh ich in die Luft.

PS: Mein iPad wurde verschickt. Lange Lieferzeiten da es von China kommt ... Aug 11 kommt es an.. pff

Sei froh dass du es überhaupt bestellen kannst... ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich jetzt an mein iPhone komme.

Das Problem ist ja, das Borderlinx-Pakete bei diesem Wert (> 1000 Euro, bei 2 Stück) nicht versichert sind... und das Risiko ist mir ein bisschen zu hoch, wenn man sieht wie es bei denen zugeht (total überlastet, extra Saisonarbeiter eingestellt wegen dem iPhone...).

Eigentlich hat man mit Visa so eine schicke Onlineshopping Garantie, die das Paket versichert. Aber, guess what - gilt nur in Deutschland. *sigh*

Das alles könnte so einfach sein ohne die Telekom
rolleyes.gif

Falls jemand von euch einen FreightForwarder kennt, der Pakete aus UK/FR/CH versichert nach Deutschland bringen kann... immer her damit.

Lieferzeiten in US fuers iPhone 4 3 Wochen. Mein Bruder will sich auch eins holen.

Sicher bin ich froh, aber immer das warten.. naja was solls (:

Fährt jemand hier diesem Monat zur Gamescom?

StarcraftII kostet bei uns in den Läden 55€ - jetzt werd ichs mir erstmal nicht kaufen :X

Lieferzeiten in US fuers iPhone 4 3 Wochen. Mein Bruder will sich auch eins holen.

Jopp, 3 Wochen sind es in den meissten EU-Ländern auch... in Deutschland redet die Telekom von 9 Wochen, was mich ein bisschen wundert - die Hälfte bestellt doch sowieso im Ausland. Ich glaube irgendwie, Apple war das schon im Vorraus klar und sie haben einfach weniger iPhones für Deutschland zugeteilt.

Fährt jemand hier diesem Monat zur Gamescom?

weißt du, ich hab mir überlegt dieses Jahr wieder hinzufahren, aber da ich letztes jahr, naja "enttäuscht" war, habe ich es dann gelassen, zumal die flugtickets dieses jahr verdammt teuer gewesen währen

Knapp 40, ja.

Gamescom? Ne. Als die Messe noch Games Convention hieß und quasi vor meiner Haustür in Leipzig saß (~110km, inklusive breiter Autobahn und guter Zuganbindung) war ich öfter da. Aber Köln? Lulz, no. Zu weit weg, demnach auch zu teuer und zu stressig. Dann schau ich lieber das eine oder andere Special im Netz. Man muss halt Prioritäten setzen.
smile.gif

Starcraft II bei Gamestop 59,99$

Nicht grad so billig...

Habe jetzt die Missionen auf Normal alle durch gespielt. Was kann man eigentlich jetzt machen?

Ich habe bei den einem Typ noch nicht mal alle Teile voll. Bei dem man zwischen Zerg's und Dings auswaehlen konnte, was man upquarden will.

Starcraft II im Saturn am Alexanderplatz, Berlin

37,99 Euro

Welche Rasse wird celiné wohl spielen

Ich war noch nie auffer Gamescom oder Games Convention, darum will ich da eigentlich nur hin. Köln geht eigentlich noch, 2 Stunden oder sowas mit dem Zug find ich in Ordnung. :X

Ja, hab auch grad bei Amazon etc. geschaut. Aber ich wart erstmal bis ich meine 7 Stunden Testzeit herum hab, obs mir dann überhaupt noch gefällt
smile.gif

Ich war noch nie auffer Gamescom oder Games Convention, darum will ich da eigentlich nur hin. Köln geht eigentlich noch, 2 Stunden oder sowas mit dem Zug find ich in Ordnung. :X

Das Ding is' ich hatte ganz einfach mehr erwartet,
und denke das man aufjedenfall mehrere Tage, besuchen sollte

Hm..Starcraft läuft bei mir auf Ultra flüssig, aber in den Sequenzen und im Raumschiff (quasi Menü) ruckelt es bei 10fps rum Oo

E8500@3,4GHz und ne GTX295

Ich hoffe das isn Engine-Bug oder so, weil ab und an läufts halt mal 30 Sek absolut flüssig Oo

Kann natürlich auch am Nationalsozialismus liegen...hm

Bei mir läufts auf Ultra und Niedrig gleich schlecht xD Vllt. weiß Blizzard ja ne Lösung... BTW PC wieder verreckt im SC2 Menü... schon das zweite mal total überhitzt.

Am Ende schrottet SC2 noch meine Graka, dann gibts Schadenersatz von Blizzard!

Er zeigt mir auch an, dass ich meine Grafik runterzustellen habe wenn es nicht gut läuft XD

Meine Temps sind in Ordnung.

E8300@3,4GHz + HD5850 Toxic = Auf Ultra läuft alles flüssig. Nie weniger als 40fps im Spiel gehabt.
Temps im absolut grünen Normallastbereich.

Zurück