Technik-Ecke zum plaudern...

Ich geb dir recht man Nebola, bei uns läufts genau so... Gestern mußte ich kurz an die Tür und hab ne Pause gemacht... Als ich wieder kam nach 3 Min lief das Spiel wieder... Genial?!

Meistens komtm auf ein GL and HF eh keine Antwort. Wir haben mit 2 Protoss (wir) gegen 2 andere Protoss gespielt. nach 10 Minuten kamen schon 20 Berserker rüber.
Ich finde das ist einfach nur low. Mag sein das es für die funktioniert. Aber das ist doch scheiße mit sowas zugewinnen. In keinem einzigen der unzähligen replays von pros die ich angeschaut habe, hat auch nur einer so gespielt.

Auf ein GL oder HF weiss ich nie was ich schreiben soll; das ganze zu wiederholen finde ich auch irgendwie hohl.
Wegen den T1-Rush, die muss man halt irgendwie überleben bis man größere Einheiten hat. Ich weiss ja nicht was ihr spielt, aber bei uns hab ich erstmal zugemauert und dann auf den Panzer hingearbeitet, wenn man davon erstmal ein paar hat siehst schlecht für die anderen aus.

Genau wie ich Terraner viel zu stark finde.

Ich spiel jetzt zwar noch nicht lange, aber zu stark kommen mir die Terraner nicht vor. Jedenfalls zu Beginn haben es Protoss und Zerg einfacher wenn sie Rushen; wenn ich da keine Mauer aufgebaut habe schnetzeln sie einfach so durch meine SpaceMarines.

Ist doch egal wie man spielt - die anderen sind eh immer Naps, haben nur Glueck und sind ueberhaupt OP. Nur man selbst hat eigentlich die absolute Super-Strategie die nur leider nicht gegen Naps funktioniert. Aber wenn mal "richtige" Gegner kommen die "richtig" spielen - dann geht's rund
wink.gif

Ich spiel jetzt zwar noch nicht lange, aber zu stark kommen mir die Terraner nicht vor. Jedenfalls zu Beginn haben es Protoss und Zerg einfacher wenn sie Rushen; wenn ich da keine Mauer aufgebaut habe schnetzeln sie einfach so durch meine SpaceMarines.

Doch, leider ist Terraner imo nicht belanced. Nen Maradeur oder wie die heißen kosten 100 Erz und 25 Gas. Mein Stalker kostet 125 Erz und 50 Gas, sehr nice wenn er 20 Maradeure baut und ich 6-7 Hetzer habe.

Thor haben ne Reichweite von 10. Machen mega viel dmg, schießen Air Units ab, habe ich auch net. Marines machen Void Rays kaputt usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micromanagement wins. Wenn du mit Stalkern Blink hast hecheln die fetten Marauder nur hinterher. Wenn dus klug anstellst. Stalker sind wesentlich vielseitiger als Marauder, deshalb sind sie auch teurer.

Spielen grad 3v3 schon 3 von 5 Matches gewonnen xD

Ist doch egal wie man spielt - die anderen sind eh immer Naps, haben nur Glueck und sind ueberhaupt OP. Nur man selbst hat eigentlich die absolute Super-Strategie die nur leider nicht gegen Naps funktioniert. Aber wenn mal "richtige" Gegner kommen die "richtig" spielen - dann geht's rund
wink.gif

Jup da stimme ich dir zu; ist wie bei den roten Ampeln
wink.gif

Ich denk mir auch immer das die Protoss OP sind wenn die Voids meine komplette Basis zerlegen und ich nichts dagegen machen kann, aber letzen Endes ist es dann doch wieder mein Fehler weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe.

Jup da stimme ich dir zu; ist wie bei den roten Ampeln
wink.gif

Ich denk mir auch immer das die Protoss OP sind wenn die Voids meine komplette Basis zerlegen und ich nichts dagegen machen kann, aber letzen Endes ist es dann doch wieder mein Fehler weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe.

Terraner sind doch wahre Voidkiller. 6 dreckiger kack Marines killen in paar Sec nen Void. Das ist einfach kacke. Das ist ja das was ich meine, ok ich bin nicht so gut wie viele andere, aber gegen Terra hat man kaum eine Chance.

Die Bunkern sich ein, durch Depots können die Einheiten raus und rein lassen. Marines die nix kosten killen meine beste Lufteinheit wie nichts.

Ich meine, ich habe als Protoss nicht nen Thor der ne riesen Reichweite hat und mega Dmg macht. Mein Gammliger Stalker hat ne Reichweite von 6, Thor von 10 oder 11, ka.

Da baut man sich 20 Voids, stehen da 20 Marines und zerlegen die, trotz Fokus Dmg.
Heute Mittag erst. Erzi und ich werden von 7 Kreuzern angegriffen. Ich habe ca. 10 Phönixe die Waffen 3, Panzerung 2 und Schilde 1 Upgrade hatten, die Kreuzer Nix. 2 der Kreuzer killen (trotz meines Fokus angriffs immer auf einen Kreuzer) meine 7 Phönixe.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Schon alleine weil der Kreuzer KEINE Upgrades hatte, was ich extra nachgeguckt hatte. Da frage ich mich, wofür Ressourcen für Upgrades verballern, wenn ne Einheit ohne trotz Unterzahl stärker ist.

hmm glaube muss mir auch SC II bestellen
biggrin.gif

hab letzte Zeit erstmal wieder C&C Generäle + Stunde Null auf Schwer gespielt aber bin noch nich ganz durch
wacko.gif

Ich bin mir sicher dass die Protoss jeden Terraner-Angriff kontern können, ich kanns dir nur nicht zeigen weil ich keine Ahnung von denen habe
wink.gif

Man kann mit jeder Rasse jeden Angriff kontern, ich hab auch eine Armee an Vikings aufgebaut als ich gesehen habe wieviele Träger und Voids mein Gegner hat, sonst wär ich auch weg gewesen mit meinen Panzern und paar Marines. Hätte ich ihn nicht permanent beobachtet dann hätte ich weiter Tanks gebaut und die dann verloren.
Außerdem gehts ja ned darum Marines mit Voids zu töten, sondern erst die Marines mit deren Schwachpunkt killen und danach die Voids reinziehen.

Müsst euch mal das Replay anschauen, bin froh gewonnen zu haben
wink.gif

[font="arial, sans-serif"]http://rapidshare.co.../Void.SC2Replay[/font]

Btw. Broodlords(heißen die so?) hasse ich als Gegner, da hat alles am Boden verloren...

Terraner sind einfach zu krank... und jeder Affe spielt Rush Taktik... Triffst nur 3 Terraner die 4 Kasernen bauen und dann Marines ohne Ende... Macht höllisch spaß und braucht viel können.

Schick
smile.gif
Hast du jetzt eine SSD drin?

Yep. Die ist hammer (:

Alle Programme oeffnen sich schneller, was man natuerlich auch erwartet und es macht einfach Spass. Den Rechner runter zu fahren und am naechsten Tag wieder hoch zufahren (:

Frueher habe ich bei meinem Windows Rechner die Steckerleiste immer ausgeschaltet.. nie Lust gehabt zu warten. Das natuerlich Gift fuer den Rechner, aber was solls. xD

Es ist eine Intel X25 SSD 80GB Festplatte, eigentlich so die meist verwendete.

Nebo, vergiss nicht, dass ich ne wahre Hetzer Armee hatte, alles getecht, die paar Kreuzer vorher alle meine Hetzer gekillt haben, obwohl sie nicht getecht waren. ^^

Terraner sind einfach zu krank... und jeder Affe spielt Rush Taktik... Triffst nur 3 Terraner die 4 Kasernen bauen und dann Marines ohne Ende... Macht höllisch spaß und braucht viel können.

Auch wenn ich noch nie einen Rush gemacht habe sage ich trotzdem, was geht das geht
wink.gif

Mich regts auch tierisch auf wenn ein Protoss anfängt um meine Basis herum Türme zu bauen; auch wenn ich mittlerweile weiss wie ichs verhinder^^

Zurück