Technik-Ecke zum plaudern...

Muss aber noch auf mein iPad warten. Ist schon versendet aber kommt natuerlich aus China.. haelt bestimmt auch alles nur von 12 bis Mittag. Die gelben Saecke da, die denken auch.. fuer die bloeden Rundaugen da schrauben wir mal so ein Schrotthaufen zusammen.

Aber war gestern im Apple Store und hatte nochmal das iPad in der Hand und hab das Forum geoeffnet und man kann wirklich alles super erkennen. Schreiben wird denke Ich mal auch nicht so schwierig sein. Da stehen graue Zeiten fuer das MacBook Pro an (:

Nein Spass, fuer unterwegs wird das iPad eine tolle Sache sein.

Dann muss ich bei meinen Post immer drunter schreiben: posted by iPad oder so etwas ;D

Hats im AppleStore eigentlich noch unjailbrokene Geräte rumstehen?
wink.gif

Terraner sind einfach zu krank... und jeder Affe spielt Rush Taktik... Triffst nur 3 Terraner die 4 Kasernen bauen und dann Marines ohne Ende... Macht höllisch spaß und braucht viel können.

Tjo, bau ich als Protoss halt Zaelots. Teche später noch Charge, bau dann 2-3 Colossi und lache ihn aus während seine Marines in den Strahlen der Colossi verdampfen. Hinter dich ja außerdem niemand dran deine Basis mit Gateways oder anderen billigen Gebäuden einfach zuzumauern.

Tjo, bau ich als Protoss halt Zaelots. Teche später noch Charge, bau dann 2-3 Colossi und lache ihn aus während seine Marines in den Strahlen der Colossi verdampfen. Hinter dich ja außerdem niemand dran deine Basis mit Gateways oder anderen billigen Gebäuden einfach zuzumauern.

Ach was, einfach selbst Terraner spielen und das Spiel nach 3 Minuten gewinnen
tongue.gif

omg Madame bei 2 Rinderrouladen den Schinkenspeck "vergessen"
dwarf.gif
wie kann man das vergessen ?
wacko.gif

da müsste es eigentlich gleich n Nackenschlag geben
biggrin.gif

Nebo, vergiss nicht, dass ich ne wahre Hetzer Armee hatte, alles getecht, die paar Kreuzer vorher alle meine Hetzer gekillt haben, obwohl sie nicht getecht waren. ^^
Stimmt, der Teil war auch noch da
wink.gif

Auch wenn ich noch nie einen Rush gemacht habe sage ich trotzdem, was geht das geht
wink.gif

Mich regts auch tierisch auf wenn ein Protoss anfängt um meine Basis herum Türme zu bauen; auch wenn ich mittlerweile weiss wie ichs verhinder^^
Das liegt aber an Unachtsamkeit. Hatte letztens nen Rnd 2 vs. 2 gemacht. Mein Partner auch Protoss. Der Gegner läuft einfach in seine Base und baut Photonen Kanonen rein, weil er net aus gepasst hat, obwohl er da ne Sonde stehen hatt, hat er nichts unternommen. Und dann fluchte er rum, warum ich nicht helfe und wie der andere das nur wagen könnte. Das war sehr amüsant
biggrin.gif

Ja, nur das Terraner wieder 2 Depots haben, durch dessem absenken er Units rauslassen kann. Ich muss immer was offen lassen
wink.gif

Kannst auch mal Erzi fragen. Wir haben 4 vs. 4 gespielt. Wir 2 Protoss und 2 andere im Team weis ich net mehr, vs. 4 !!! Terraner. Ratet mal was passiert ist.
Jeder Terraner baute 3-5 Kasernen und nach 10 Minuten wurden wir von je 20 Marines überrannt, natürlich immer 4 auf eine > Platt, weiter gehen. Das nervt halt nur. 1 Einheit spamen und gewinnen.

Egal wie man dort baut, man kann einfach (trotz scouten) nicht mit nem 4er Marines Rush rechnen. Da hat man 5 Bersis gebaut und 2 Stalker, kommen da 80 Marines und bist in 20 Sec tot.

Ja, nur das Terraner wieder 2 Depots haben, durch dessem absenken er Units rauslassen kann. Ich muss immer was offen lassen
wink.gif

Kannst auch mal Erzi fragen. Wir haben 4 vs. 4 gespielt. Wir 2 Protoss und 2 andere im Team weis ich net mehr, vs. 4 !!! Terraner. Ratet mal was passiert ist.
Jeder Terraner baute 3-5 Kasernen und nach 10 Minuten wurden wir von je 20 Marines überrannt, natürlich immer 4 auf eine > Platt, weiter gehen. Das nervt halt nur. 1 Einheit spamen und gewinnen.

Egal wie man dort baut, man kann einfach (trotz scouten) nicht mit nem 4er Marines Rush rechnen. Da hat man 5 Bersis gebaut und 2 Stalker, kommen da 80 Marines und bist in 20 Sec tot.

Genau das hat uns heute schon 2 mal genervt... Im 3v3 grad paar Zerker und 2 Stalker im Bau und schon kommen da 25 Marines angelaufen... Mates hatten selbst erst 5 Einheiten... und natürlich gleich gesehen das sie auf Rush spielen und trotzdem nicht verhindern können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur noch mal was zu deinem Replay sagen. Was imo falsch und richtig war.
z.B. hättest du eigentlich nach 5 Minuten schon gewinnen können mit deinen paar Marines. Aber ok, das kann man bzw du ja natürlich nicht sehen/wissen.

Imo war der Protoss nen totaler "Noob". Denn man bunkert sich nicht mit Kanonen ein, gegen Zerg kannste ne vorverlegte Choke mit 2-4 Kanonen bauen um nen Rush abzupuffern.
Er allerdingt kreiste sich damit ein, auch seine Buildorder war total Sinnfrei. Sonden bis er nix mehr bauen kann, dann direkt 2 Pylonen (1 mal unnütz Erz verbraucht) gebaut. Dann glaube ich die ganzen Kanonen (was auch verschwendung ist) und dann wieder Pylonen.

Erst spät kam seine Armee. Er hat nicht hoch getecht. Was ich gut fand, dass du das getan hast. Während er Schmiede und Cyberneticcore unberührt lies, obwohl er genug Erz/Gas und Zeit hatte. Du hast die Zeit genutzt und geupgraded.

Genau das hat uns heute schon 2 mal genervt...
Ja, das meine ich ja, gegen ca. 80 Marines (20 von jedem) kann man einfach NICHTS machen.

Nach 10 Minuten hast du einfach noch keine Kolosse, und wenn wird 1 nicht reichen.

Nicht motzen, jeder hat mal angefangen. Ich hab außer Cossacks Online noch nie ein RTS online gespielt. Da ich Starcraft 1 nicht kenne hab ich dasselbe auch gemacht xD Ich hab bei meinen ersten Co-Op spielen einfach alles zugebunkert
tongue.gif
Jetzt schaff ichs in einem "normalen" Match eigentlich perfekt mitzuhalten... Tja schnell lernen ist schon was tolles xD

z.B. hättest du eigentlich nach 5 Minuten schon gewinnen können mit deinen paar Marines. Aber ok, das kann man bzw du ja natürlich nicht sehen/wissen.

Naja ich bau lieber erst mal auf/aus bevor ich angreife; so gehts mir nämlich in jedem Game, dass ich nicht weiss wann es reicht und zum Schluss bombe ich alles weg^^

Habs jetzt grad mal mit Rushen probiert, bevor ich auch nur 2 Marines hab kommen zig Zerglinge auf mich zu; gut hab dann trotzdem gewonnen aber mit Marines stürmen ist nicht...bleib ich bei meinen Tanks.

EDIT: Das einzige was ich sage, seit ich SC spiele, dass die Tanks imba sind; 10-20 von denen im Belagerungsmodus und nichts was am Boden ist überlebt^^

EDIT2: Hat jemand eine Idee wie bei einem Hand-gezeichneten Buchstaben die Kanten rausbringe? Also dass die Rundungen fließend sind.

So gerade nen P v P Game gehabt.

Wer interessiert ist :> Klick

War mehr oder weniger knapp. Weil ich gebaut habe, und er auf einmal da was hin pflastert.

Und mit einem Stalker geht net viel
biggrin.gif

Mhm überlege gerade mit charlie welche völker wir im 2on2 spielen werden, was ist denn im allgemeinen am anfängerfreundlichsten?

@Nebo Doofe Situation. Letztendlich ganz gut gelöst. Du hättest theoretisch nach dem du eh seine Units zerstört hattest und noch elendig viele Minerals hattest die Expansion vor deiner Haustür nehmen können. Also da wo das Destructable Debris lag. Du hättest wahrscheinlich sogar relativ easy die Basis von ihm Stück für Stück "snipen" können, hättest ein Income gehabt und viel wichtiger: Du hättest die Void Rays bemerkt, weil der Starport in deinem sichtbaren Bereich gewesen wäre und sie keinen Weg gehabt hätten um hinten rum in deine Basis zu sneaken.

Der Basiswechsel am Ende war imo gut, auch wenn du dich fast selbst eingemauert hättest.
biggrin.gif

Teilweise hattest du recht viele Ressourcen rumliegen. Wenn ich scoute, dann setze ich einfach mehrere Laufbefehle zu einer Route aneinander und hab wie du den Worker gehotkeyed. Kurz bevor er in der Basis ist schau ich dann rein. Befehle verketten geht ganz einfach in dem du Shift gedrückt hältst und dann einfach die Befehle gibst. So kannst halt auch Laufpfade mit 10 Wegpunkten basteln wenn du willst. So hast du mehr Zeit dich um deine Basis zu kümmern, denn das Gateway hättest du viel eher haben können und imo auch den Cybernetics Core.

Mhm überlege gerade mit charlie welche völker wir im 2on2 spielen werden, was ist denn im allgemeinen am anfängerfreundlichsten?
Terraner. Aber dann mag ich dich noch weniger
smile.gif

Doofe Situation. Letztendlich ganz gut gelöst. Du hättest theoretisch nach dem du eh seine Units zerstört hattest und noch elendig viele Minerals hattest die Expansion vor deiner Haustür nehmen können. Also da wo das Destructable Debris lag. Du hättest wahrscheinlich sogar relativ easy die Basis von ihm Stück für Stück "snipen" können, hättest ein Income gehabt und viel wichtiger: Du hättest die Void Rays bemerkt, weil der Starport in deinem sichtbaren Bereich gewesen wäre und sie keinen Weg gehabt hätten um hinten rum in deine Basis zu sneaken.

Der Basiswechsel am Ende war imo gut, auch wenn du dich fast selbst eingemauert hättest.
biggrin.gif
Hmm, jain. Ich hatte es ja versucht. Nur er hatte soviele Pylon + Cannons. Das war der Mist, da ich an dem Punkt noch keine Exe bzw Main Base hatte, wollte in net auf das Risiko gehen, alle Stalker zu verlieren, wegen den Cannons, und dann durch die Voids zu sterben
smile.gif

Naja, der witzigste Teil war, als ich mit dem Warpprisma die 4 Berserker in seine Eco warpte, und er erst mal fluchte
biggrin.gif

Edit:

Das mit dem Gate und Core liegt an mir, weil ich gefailt habe. Kann ich eh kaum konzentrieren gerade. Es sind 27 Grad wieder hier. 19 nur draußen, ich geh kaputt, da hat man keine Nerven mehr
biggrin.gif

Der Drop war nice.
smile.gif
Naja die Expansion lag imo nicht in Cannon Reichweite. 3 Stalker hätten ja gereicht um den Void Ray zu zerlegen. Zur not hättest halt nochn paar gebaut. Ressources hattest ja noch genug. Hätte einfach 3 Stalker und nen Haufen Zaelots hingeschickt und wenn alles platt ist die Drone. und nachm Nexus direkt Pylon und ne Cannon. Pylon und Cannon sollten ja deutlich davor fertig werden und du hast Ruhe. But anyways, u won.
tongue.gif

So gerade nen P v P Game gehabt.

Wer interessiert ist :> Klick

War mehr oder weniger knapp. Weil ich gebaut habe, und er auf einmal da was hin pflastert.

Und mit einem Stalker geht net viel
biggrin.gif

ich kapieren net wie du die einheiten so schnell heranwarpst
biggrin.gif
sad.gif

Zurück