Technik-Ecke zum plaudern...

Na was geht ab bei euch :>

ach war bissl dicht
smile.gif
alte musik gesucht

hmm mein Rechner ist immer wohl temperiert aber Festplatte(n) im Lancool übetragen sich teilweise aufs gehäuse was leicht brummt mal gucken das ich die evtl. nicht ganz reindrücke

leichte Vibrationen sind da was dann leider nicht absolut lautlos is

@Nebola: Der Gegner war doch auch irgendwie dämlich oder
wink.gif

Was mir auffällt du baust relativ spät deine ersten Einheiten(6:30m), da hattest du ja eigtl Glück, dass der andere keinen Rush gemacht hat. Ich würd erst eine Grunddeff von 5 Einheiten aufbauen und danach weiterschauen.

Also wenn ich instant auf 2 Warpknoten gehe + Kern hab ich nach spätestens 3 Min Einheiten.

BTW, 30 Sek im Hauptmenü > Watch Graka Temps.

Und added mich mal: J
aba
Code: 893
72532510.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nebola: Der Gegner war doch auch irgendwie dämlich oder
wink.gif

Was mir auffällt du baust relativ spät deine ersten Einheiten(6:30m), da hattest du ja eigtl Glück, dass der andere keinen Rush gemacht hat. Ich würd erst eine Grunddeff von 5 Einheiten aufbauen und danach weiterschauen.

Ja, weil ich Zealots übersprungen habe, und direkt auf Stalker ging, der PP stand in der Nähe seiner Base. Aber er hatte den gravierenden Fehler gemacht, einfach alles nach vorne zu schicken, er hatte hinten ja nicht eine Einheit.
Dann konnten meine 4 Bersis die Eco kaputt machen, und er musste erst nen neuen Nexus bauen.

Ja, weil ich Zealots übersprungen habe, und direkt auf Stalker ging, der PP stand in der Nähe seiner Base. Aber er hatte den gravierenden Fehler gemacht, einfach alles nach vorne zu schicken, er hatte hinten ja nicht eine Einheit.
Dann konnten meine 4 Bersis die Eco kaputt machen, und er musste erst nen neuen Nexus bauen.

Aber was hättest du gemacht wenn er zusätzlich zu den paar Türmen noch ein paar Berserker gebaut hätte? Oder wenn er die Türme gleich direkt vor deine Basis setzt.

Bei uns in der Nähe war OpenAir Party. Ist paarmal öfters im Jahr, nur wurde diesmal fast nur Rock oder so angemacht, vorher war immer Techno.
tongue.gif

Wer mich adden will in SC II:
Ingame: Erzi
Code: 937
jester.gif

Ich hab mal ne frage
biggrin.gif
Zu den protoss von wegen rushen usw
tongue.gif
Ich versuche immer mit hetzern mit hilfe des phasenprismas kurz vor den gegner zu kommen und direkt in seine base einzudringen... doch wenn ich dann mal eine akzeptable anzahl an hetzern und zealots vorm gegner stehen hab kommen schon die feinde zu mir in die base
sad.gif
wie kann ich die geschwindigkeit optimieren?
sad.gif

Ich hab mal ne frage
biggrin.gif
Zu den protoss von wegen rushen usw
tongue.gif
Ich versuche immer mit hetzern mit hilfe des phasenprismas kurz vor den gegner zu kommen und direkt in seine base einzudringen... doch wenn ich dann mal eine akzeptable anzahl an hetzern und zealots vorm gegner stehen hab kommen schon die feinde zu mir in die base
sad.gif
wie kann ich die geschwindigkeit optimieren?
sad.gif

Ich würde mal versuchen nur mit den Berserkern einen Rush zu machen; weil bis du die Hetzer hast vergeht zuviel Zeit, dann ist es auch kein Rush mehr^^

EDIT: Das war jetzt auch gut, ich spiele gegen einen Zerg, und wie immer denke ich da an einen Zerglingrush...und was macht er? Baut 8 Zerglinge und versucht zu rushen, scheitert aber an meiner Mauer und den Marines.
Und anstatt dass er größere Einheiten baut produziert er weiter Zerglinge, Problem war nur als er mich angreifen wollte hatte ich schon 5 Tanks vor seiner Basis stehen
biggrin.gif

http://rapidshare.com/files/411763958/Hart_.SC2Replay

Was kann man noch machen? Wir schaffens einfach nicht xD

Warum baut ihr solche Massen an Marines?
In der Zeit bis der rote Spieler angegriffen wurde wären doch locker ein paar Tanks dringewesen und die hätten hinter der Mauer aus sicherem Abstand schießen können. Evtl beim Angriff noch alle MBFs zum Reppen der Mauer abziehen, dann müsste das schon gehen. Wobei 3 auf einen natürlich fies ist^^

wo findet man seine eigenen replays eig?
tongue.gif

Edit: Hier ist mal ein Replay von mir
smile.gif
Ich wollte mal wissen was ich falsch und was ich richtig mache
biggrin.gif

Mein Replay

Wie wärs wenn wir uns alles Dropbox-Accounts erstellen und da einen Folder mit Replays teilen(wenn das geht)?

Btw. grad ein Match gewonnen nachdem ich dem Gegner seine 2 Voids, mit denen er angegriffen hat, zerstört habe...verlässt er einfach das Match^^

wo findet man seine eigenen replays eig?
tongue.gif

Edit: Hier ist mal ein Replay von mir
smile.gif
Ich wollte mal wissen was ich falsch und was ich richtig mache
biggrin.gif

Mein Replay
Ich lads gerade mal

Wie wärs wenn wir uns alles Dropbox-Accounts erstellen und da einen Folder mit Replays teilen(wenn das geht)?

Btw. grad ein Match gewonnen nachdem ich dem Gegner seine 2 Voids, mit denen er angegriffen hat, zerstört habe...verlässt er einfach das Match^^
Erzi und ich haben gerade im 2vs2 3 Spiele hintereinander gewonnen. Es ist immer wieder geil mit Warpprisma, 7 Berserker in die Eco rein zubeamen und alles zu zerlegen.
biggrin.gif

Also im 2vs2 haben wir momentan kein Glück mehr; Anfangs jedes Spiel gewonnen und dann gleich in die Goldliga aufgestiegen, und dafür bin ich einfach noch zu low...
Dafür läufts im 1vs1 momentan richtig gut.

Und wenn wir alle unsere Id's mal zusammentragen, man wird angeschrieben und weiß nicht, von wem und man sieht ja auch den Add nicht. XD

Btw. Ich bin immernoch in der Goldliga 1 vs. 1 ..
closedeyes.gif

Was ich nur sagen kann dropz.

Ich fande z.B. war es falsch die Units an seine Exe zu warpen. Du hast ja gesehen da war eine.

Also hätteste einfach 4 Stalker in das Warpprisma laden können, zur Main fliegen können, dann alles ausladen, 4 berserker reingewarpt, bzw Stalker und win ^^

Dann, warum auch immer der Zerg geleavt ist ^^.

Aber deine BO fand ich komisch, bei 9 Pylon ok, dann bei 12 Gate, aber warum direkt dann nen Core ?

Bei 4 Gate am besten:

9 Pylon
12 Gate > Sonde scouten gehn
14 Gas
16 Pylon
18 Core > Sobald es geht das Warp Ding techen
21 Stalker
24 Pylon
25 +3 Gates.

Das wäre die normale Bo, natürlich gehts auch wie bei dir, aber dann würde ich nur 3 Gates nehmen und die Robo Fabrik fürs Prisma.

Weil du ziemlich viele Materialien auch einmal verhaun hast.

Pylon, Gate, Robo Fabrik, Gas, Pylon ^^

Ich versteh nur Bahnhof. Scheint ja noch eine schlimmere Wissenschaft zu werden als WC3
rolleyes.gif

Wird Zeit, dass mein Download endlich mal fertig wird...

Zurück