Technik-Ecke zum plaudern...

Hahaha..der kommt aufjeden Fall in meine Sammlung (die noch nicht vorhanden ist >_<)

Ach..ich dachte es war die Verarsche gemeint..naja..der kommt auch net mir :o

Da gibts eine Verarsche von? oO

Die Filme sind wirklich nicht so gut. Aber die Bücher sind Klasse
smile.gif

Klar..ich schau nachher mal..bin grad in MW2 drin :<

So... erster Berufsschultag geschafft. War eigentlich sehr nett. Nach ner Einleitung(Belehrungsbla, kennt man ja) haben wir mit der Vorgängerklasse Teams gebildet und sind durch die Altstadt(jweils mit verschiedenen Aufgabenstellungen). Waren echt nette Leute so. Mal schaun wie es sich in der Klasse entwickelt. Paar waren ja sehr nett und relativ offen, einige eher sehr zurückhaltend und bei einer oder zweien leg ich ehrlich gesagt keinen Wert drauf sie genauer kennen zu lernen. :S

Achja: MacBooks gibts morgen. Sind normale Macbooks, also weißes Case. Nagelneu, also Mid2010er Modelle. 13 Zoll. Ob mit C2D oder mit i5 kann ich net sagen, werd ich morgen sehn.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja erstmal zurückhaltend und beobachtend , Leute einschätzen ist ja nix schlechtes
smile.gif

was machst genau ?

Ne, nur 3.1er Abi. Hab ja 1,5 Jahre lang Germanistik studiert oder zumindest so getan. ;D

Dann eben Hetzer oder ein paar Türme, oder was weiss ich was Protoss noch so können
wink.gif

Mich wunderts halt nur dass ich noch nie von einem Reaper angegriffen wurde oder auch nur einen Rush miterlebt habe; bzw. Rushversuche gab es schon aber die scheitern meist an meiner Mauer.

Ich glaub ich sollte mal Protoss spielen, nur um zu sehen obs wirklich so schlimm ist...

So war den halben Tag in Bochum, habe ja nix besseres zu tun
wink.gif

Das Problem ist halt, es ist alles ungleich aufgebaut. Terras bauen nen Wall in, bisdahin haste den gescoutet und siehst das gleiche wie immer. Kaserne, Depot, vllt noch Gas, wow.
Danach wars das, muss man erst Air Units haben, oder Transit Stalker, um scouten zu können, aber wenn auch einmal deine Choke zerballert wird, was will man machen ? 3 Tanks ballern dich um, mit Ihrer viel zu großen Reichweite, bis ich 2 Immos habe ist es alles kaputt.

Das Verhältnis ist imo nicht gleich. Terra bauen Kaserne, Fabrik mit Labor und dann Panzer Pumpen.
Was du natürlich dank Wallin nich scouten kannst. Für Immos muss ich Warpgate (Kaserne) - Cyberneticcore (Fabrik) und noch zusätzlich Roboterfabrik bauen, was auch wieder schön gas kostet.

Das ist es halt, bis muss wieder ein Gebäude mehr bauen um Tanks zu besiegen.

Konterbar ist alles klar, Erzi und Ich kommen gut mit Protoss und/oder Zerg klar, aber sobal Terraner kommt, oder wie gestern Abend sogar 2 verlieren wir einfach.

Wir haben auf nen "Berg" oder halt auf nem hoch gelegenen Gebiet geext, unten stehen 3 Panzer und ballern alles durch den "Berg" hindurch weg, das ist einfach nur Mist in so einer Situation.
Das schlimmste ist halt einfach, wenn man viele nicht gerade günstige Voids baut, was macht der Terraner ? er baut neben dem WBG die billigste Einheit, Marines.

Den damit macht man einfach Voids in Sekunden tot.

Edit: Meine G500 ist da, ziemlich nice
smile.gif

Das Verhältnis ist imo nicht gleich. Terra bauen Kaserne, Fabrik mit Labor und dann Panzer Pumpen.
Was du natürlich dank Wallin nich scouten kannst. Für Immos muss ich Warpgate (Kaserne) - Cyberneticcore (Fabrik) und noch zusätzlich Roboterfabrik bauen, was auch wieder schön gas kostet.

Oberserver. Ist letztendlich aber ein ähnlicher Aufwand. Du kannst dich ja auch zubauen mit billigen Gebäuden und diese dann selbst zerstören. Kostet leider nur unverhältnismäßig viel. Wobei Warpgates mit 150 Minerals recht günstig sind. Das würde sogar deine Truppen boosten. Richtig mies ists da eher als Protoss den Terra einzumauern. Auf Maps mit sehr kleinen Rampen (Blistering Sands, Steppes of War) kann man zwei Pylons bauen und dahinter ne Cannon, wobei du halt so bauen musst dass deine Probe drin ist wenn du die Pylons gesetzt hast. Dann kannst du etwas länger scouten, wenn dus klug anstellst und bremst den Terra. Bzw vermeidest erstmal nen Rush. Ist allerdings ziemlich risky und am Anfang ziemlich teuer.

Ne Obsi ist nen nicht nen ähnlicher Aufwand, sondern der gleiche, kommt ja auch aus der Robofabrik
smile.gif

Ja, Erzi und ich machens im Moment öfter so, wenn wir sehen, die Gegner scouten nicht, geht er los, setzt Pylon bei 9, und dann ne Schmiede, dann zum scouten rüber, bevor er in die Base geht Pylon davor, dann scouten gehen.
Wenn er wieder raus kommt, kanner direkt paar cannons setzen, die erstmal son 10er Bersi Rush umkloppen.

Es klappt ganz gut, bish alt wieder scheiß Panzer kommen, die iwo in der Base stehen und trotzdem alle Cannons umballern.
wink.gif

Gutes Lied:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schieb ab Troll..

-------

@(wer auch immer mich gequotet hat) :

http://www.youtube.com/watch?v=Z_OpKOJrLHQ

Das/Den meint ich :-)

Zurück