Dann eben Hetzer oder ein paar Türme, oder was weiss ich was Protoss noch so können
Mich wunderts halt nur dass ich noch nie von einem Reaper angegriffen wurde oder auch nur einen Rush miterlebt habe; bzw. Rushversuche gab es schon aber die scheitern meist an meiner Mauer.
Ich glaub ich sollte mal Protoss spielen, nur um zu sehen obs wirklich so schlimm ist...
So war den halben Tag in Bochum, habe ja nix besseres zu tun
Das Problem ist halt, es ist alles ungleich aufgebaut. Terras bauen nen Wall in, bisdahin haste den gescoutet und siehst das gleiche wie immer. Kaserne, Depot, vllt noch Gas, wow.
Danach wars das, muss man erst Air Units haben, oder Transit Stalker, um scouten zu können, aber wenn auch einmal deine Choke zerballert wird, was will man machen ? 3 Tanks ballern dich um, mit Ihrer viel zu großen Reichweite, bis ich 2 Immos habe ist es alles kaputt.
Das Verhältnis ist imo nicht gleich. Terra bauen Kaserne, Fabrik mit Labor und dann Panzer Pumpen.
Was du natürlich dank Wallin nich scouten kannst. Für Immos muss ich Warpgate (Kaserne) - Cyberneticcore (Fabrik) und noch zusätzlich Roboterfabrik bauen, was auch wieder schön gas kostet.
Das ist es halt, bis muss wieder ein Gebäude mehr bauen um Tanks zu besiegen.
Konterbar ist alles klar, Erzi und Ich kommen gut mit Protoss und/oder Zerg klar, aber sobal Terraner kommt, oder wie gestern Abend sogar 2 verlieren wir einfach.
Wir haben auf nen "Berg" oder halt auf nem hoch gelegenen Gebiet geext, unten stehen 3 Panzer und ballern alles durch den "Berg" hindurch weg, das ist einfach nur Mist in so einer Situation.
Das schlimmste ist halt einfach, wenn man viele nicht gerade günstige Voids baut, was macht der Terraner ? er baut neben dem WBG die billigste Einheit, Marines.
Den damit macht man einfach Voids in Sekunden tot.
Edit: Meine G500 ist da, ziemlich nice