Technik-Ecke zum plaudern...

Naja, wenn ich mal wieder ne Soundkarte brauchen würde, würde es ne Xonar. Die X-Fi Treiber sind schon ziemlicher Dreck. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gut, aber dann hörts auch schon auf. :S

Gut das ich mir die Xonar gekauft habe, ist einfach perfekt
smile.gif

Verdammt, bekomm auf der Schule kein Macbook - macht die ganze Schule noch unschöner :X

Werd mir aber warscheinlich so eines kaufen müssen, für Schulkram etc. Es ist erlaubt, und dadrauf wesentlich bequemer Gleichungssysteme und sowas einzutragen. Jemand Empfehlungen für Laptopts die für den "Schulbereich" reichen? 15" ist glaube ich so das Maximum was meine Tasche verkraftet. 17" könnte eventuell auch noch reinpassen :X

Nimm den 13er, 13,3 Zöller oder 14er. Alles andere ist imo zu groß.

Kommt halt aufs Budget an. Ich würde in Richtung Subnotebook gehen, zwecks Akkulaufzeit.

Woops, bilde mir zwar ein auf Bearbeiten geklickt zu haben...
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird vermutlich weniger eine Sache der Größe als eine Sache das Preises sein... schonmal geschaut was 17" MacBook Pro kosten? 15" sind auch schon recht teuer, aber das ist noch akzeptabel. Das 13" ist recht günstig, hat aber auch noch alte Hardware - C2D, kein i3. Trotzdem ist das natürlich ein schickes Teil und deutlich billiger als 15" Modelle.

Wenn du das jeden Tag mitnehmen willst würde ich aber auch auf jeden Fall ein 13" nehmen. 15" ist schon schick und bequem zum tippen, aber wenn ich mein altes 15" Notebook hier sehe... wäre mir zu groß und schwer, um es jeden Tag mitzunehmen.

Edit: Achso, es ging um Notebooks allgemein - schade
wink.gif

Wenn MacBook würde ich auchn Pro nehmen. Hat imo doch nen recht deutlichen Mehrwert.

Ansonsten würde ich nach Notebooks mit CULV-CPUs suchen wie Core2Duo SU oder Pentium SU CPUs.

[font="Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,"]
ASUS UL30A-QO228X
Acer Aspire 3810TG-944G32n

Oder so. Ob das ASUS seine 12h halten kann wage ich mal zu bezweifeln, aber selbst wenn es nur 9 schafft immer noch n Top Ergebnis und die C2D SU CPUs sind deutlich performanter als son Atömchen. Zumal mirn Netbook auch zu klein wäre. [/font]
[font="Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,"]Sind beides 13.3".[/font]

Weil sie verdammt gut sind
wink.gif

Ich hab leider 'nur' die SuperFi 5, aber die sind ihr Geld auf jeden Fall wert gewesen... <3 Ultimate Ears
smile.gif

@Shefa Ansonsten schau mal bei Dell. Die haben auch so ne gute Subnotebook Serie. Allerdings sind die recht teuer. Keine Ahnung, was dein Budget hergibt aber wenn du über nen MacBook nachdenkst sind ja 1000€schon mal gebongt.
tongue.gif

Nix MacBook. Dafür hab ich wirklich kein Geld, und meine Eltern auch nicht. Ein ganz normales Notebook würde da völlig reichen. Akkulaufzeit müsste wirklich schon mehr als 7 Stunde sein. Ich hab 2x die Woche 10 Schulstunden, da muss es mir immer tapfer dienen können :O

Mein Budget weiss ich selbst grad nicht so wirklich. Aber 400€ oder sowas wäre wohl das Maximum :X

Da kriegst ja kaum mehr alsn Netbook. Das macht sicherlich keinen Spaß. Eventuell mal in Richtung Lenovo U350/U450 geschaut? Aber 7h+ wird in dem Segment mehr als schwer... :/

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Werd ich wohl noch sparen müssen. Weil ohne lange Akkulaufzeit geht wirklich garnicht. Und ein Netbook wäre mir wirklich zu klein. Mit einem Notebook könnte ich im Urlaub auch ab und an mal ne ordentliche Runde WC3 oder so spielen. Mitm Netbook eher weniger :X

Mein IE8 löscht den Verlauf garnicht mehr.

Wie kann ich den löschen?
Unter Internetoptionen funzt es nicht. Wo ist nochmal der Ordner, wo der Verlauf gespeichert wird?
Hab Win7 prof.

Das Lenovo U450 gibts bei notebooksbilliger atm für 398&#8364;. Pentium Dual Core SU4100, 13,3". Bis zu 6h. Mehr geht imo net für den Preis.
Gäbe noch das U350 mit der gleichen CPU. Auch etwa 6h.

In der Liste geführt sind sie als
[font=Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,]
LENOVO U450 *3GB RAM & 320GB FESTPLATTE*

und

LENOVO U350 *DUAL CORE, 3GB RAM, WIN 7*
[/font]

Zurück