Technik-Ecke zum plaudern...

Vielleicht auch mal Geld für Musik bezahlen ?

Wenn ich Musik kaufe tue ich das auf Vinyl, oder ebend als flac dateien...

Ich verbiete mir solche aussage, da meine musiksammlung sicherlich deutlich teurer ist als deine. (:
Desweiteren war der schluss nur weil ich mp3 dateien nicht gerne höre, keine musik kaufe ja soetwas von
argh' lass es mich nicht aussprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf würde ich nicht wetten.

Und irgendwie frag ich mich, wo dann du dann diese 'Fail mp3' her hast, wenn du nur Vinyl und Flac kaufst?

Was habt ihr alle für teure Kopfhörer? Meine kosten grade mal 20 kröten und sind auch in ears
biggrin.gif

Was habt ihr alle für teure Kopfhörer? Meine kosten grade mal 20 kröten und sind auch in ears
biggrin.gif

Frag ich mich auch; ich benutzt jetzt in zweiter Generation die Iphone-Kopfhörer und bin mit denen zufrieden.
Und meine Musik hab ich auch auf mp3; hörts sich schlecht an, nö
wink.gif

Hab seit ein paar Monaten inear Kopfhörer für meinen mp3 Player und muss sagen bombe! Die schlagen die billig dinger vom Ipod sowas von! Die sitzen super (man hat ja meist verschiedene Größen) und sie sorgen dafür, dass sämtliche Geräusche von außerhalb geblockt werden. Was allerdings den Nachteil hat, dass ich die Dinger im Straßenverkehr nur ungern nutze.

Normale Kopfhörer hab ich einfach keinen Bock mit zu schlören! Ich geh selten mit Tasche aus dem Haus und dann muss alles in meine Hosen- und Jackentaschen passen!

wer sagt denn, dass sich mp3s schlechter anhören?

schon gelesen: http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html

Im Klartext heißt das: Unsere musiktrainierten Testhörer konnten zwar die schlechtere MP3-Qualität (128 kBit/s) recht treffsicher von den beiden anderen Hörproben unterscheiden; zwischen MP3 mit 256 kBit/s und dem Original von CD hingegen ließ sich im Mittel über alle Stücke kein Unterschied erkennen: Die Tester schätzten MP3/256 ebenso häufig als CD-Qualität ein wie die CD selbst.

So zimmer umgeräumt, nun nur noch aufräumen in der Zeit kann ich die Mafia 2 Demo Runterladen.

Darauf würde ich nicht wetten.

Und irgendwie frag ich mich, wo dann du dann diese 'Fail mp3' her hast, wenn du nur Vinyl und Flac kaufst?

Leider ist man ja gezwungen auch mp³,s zu besitzen weil mp3 player unso.
Oft genug hat man bei vinylja nen' downloadcode für das album auf mp³dabei, wenn nicht erstehe ich mir die songs im interwebz.

wer sagt denn, dass sich mp3s schlechter anhören?

schon gelesen: http://www.heise.de/...est-287592.html

Im Klartext heißt das: Unsere musiktrainierten Testhörer konnten zwar die schlechtere MP3-Qualität (128 kBit/s) recht treffsicher von den beiden anderen Hörproben unterscheiden; zwischen MP3 mit 256 kBit/s und dem Original von CD hingegen ließ sich im Mittel über alle Stücke kein Unterschied erkennen: Die Tester schätzten MP3/256 ebenso häufig als CD-Qualität ein wie die CD selbst.

Dir ist bewusst wie viele kBit/s flac dateien haben?

alles andere ist über Bekannte.

Soll auch Leute geben die für musik zahlen, wie du mir so ich di ;'D

Soso - gross mit "Auch mal Geld fuer Musik zahlen!" kommen und dann die Musik "ueber Bekannte" bekommen
wink.gif

Soso - gross mit "Auch mal Geld fuer Musik zahlen!" kommen und dann die Musik "ueber Bekannte" bekommen
wink.gif

Ja wieso ? Wenn Sich mein Onkel neues Album kauft von weis ich was, und mir das gefällt, warum soll ich mir das nochmal kaufen wenn er es mir gibt ?

Andersrum würde ich Ihm auch meine Alestorm, Equilibrium und Eluveitie Alben geben
biggrin.gif

Ärztealben und von den Toten Hosen, sowie Rise Against und Linkin Park. Nicht zu vergessen Rammstein, Sum41 und Farin Urlaub Racing Team. Simple Plan ist auch dabei, alles meins zurzeit.
biggrin.gif
biggrin.gif

Achja, Green Day auch noch.
tongue.gif

Demnächst kommt was von den Donots dazu und noch was von den Beatsteaks.
tongue.gif

Ärztealben und von den Toten Hosen, sowie Rise Against und Linkin Park. Nicht zu vergessen Rammstein, Sum41 und Farin Urlaub Racing Team. Simple Plan ist auch dabei, alles meins zurzeit.
biggrin.gif
biggrin.gif

Achja, Green Day auch noch.
tongue.gif

Demnächst kommt was von den Donots dazu und noch was von den Beatsteaks.
tongue.gif

Ich fang besser gar nicht an mit der aufzählung meiner vinyls'

Zurück