Technik-Ecke zum plaudern...

Ich schneide Musik bei Youtube mit
wink.gif

So, da mein SC Problem nicht an der Software liegt muß es an der Hardware liegen... Ich hoffe Blizzard findet das Problem so früh wie möglich :<

Dir ist bewusst wie viele kBit/s flac dateien haben?

Dir ist bewusst, dass CD's eine noch höhere Anzahl haben, oder? Da sinds 1411Kbps :X

Edit: Heute erste Mal Informatik. 10PC's mit 31 Leuten - Wohoo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist bewusst, dass CD's eine noch höhere Anzahl haben, oder? Da sinds 1411Kbps :X

Edit: Heute erste Mal Informatik. 10PC's mit 31 Leuten - Wohoo!

Dir ist bewusst das flacs' immernoch mehr bits haben als fail mp³ dateien? Ich habe ja nix gegen cds gesagt...

Edit: Argh das mit den PC's ist bitter...da lob ich mir doch meine alte privatschule <3

Ich hab meine erste Informatikstunden heute schon weg. Insgesamt 2 Doppelstunden die wir nur damit verbracht haben Profile im Schulnetzwerk einzurichten, uns 1200 Belehrungen anzuhören und finally die MacBooks einzurichten. Wobei bei letzteren noch die Einrichtung des WLANs fehlt. Das mach ich jetz erstmal daheim. Mitm Laptop auffer Couch surfen ist eh bequemer als alles andere.
biggrin.gif

Wobei der letzte Satz ist falsch. Da gibt's noch etwas bequemeres. Naemlich ein iPad hihihihihi! (:

Edit: Bevor ich es vergesse, falls du Fragen hast zum MacBook oder zum Betriebssystem. Kannst dich gerne melden!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir schon mal Sora.
@Sam und Celine Das Ding ist von der Schule gestellt, quasi gemietet. Bei uns hat jeder eins und die werden auch aktiv im Unterricht genutzt. Wenn ich will könnte ich bspw. meinen Kompletten Marketing Unterricht aufm MacBook mittippen. Nebenbei nutzen wir dann natürlich auch das Internet und die Programme die mitgeliefert sind im Unterricht. Unsere Englischlehrerin baut da sehr drauf. Podcasts und weiß der Geier was.
smile.gif

Naja die Schule ist ja nicht komplett Apple-gestört. Anscheinend hatte Apple nur das beste Angebot Die Computerkabinette haben ASUS-Barebones(mit Pentium IV CPUS °_°) auf denen Windows XP läuft. Außerdem arbeiten wir in Informatik bspw. mit MS Office 2008 für Mac. Man passt sich da also schon dem aktuellen Markt an. Ich kann mich bisher nicht beschweren, außer der Tatsache dass meine Finger das Tastaturlayout noch nicht ganz verinnerlicht haben und ich deshalb beim kleinsten Blindtippversuch sofort irgendwelches Kauderwelsch schreibe.
biggrin.gif

Windows XP ist normal, kein Betrieb wäre so dumm und würde Win 7 Lizenzen kaufen.

Naja, wir haben überall Win7 mit Office2k10 auf den Rechnern in der Schule :X

Edit: Dafür auch nur so wenige :/

Ich bin an keiner Privatschule :/

Edit: Und auf den Rechner is FF sowieso Chrome installiert. Dann kann man wenigstens mal ohne den blöden IE in der Schule surfen
smile.gif

Würde ich nicht sagen...
In dem Betrieb in dem ich gerade in den Ferien arbeite haben wir mehrere ESX-Server mit Win 7-VMs rumstehen und auch ein paar Workstations mit 7.

Zurück