Technik-Ecke zum plaudern...

Du musst auch CMD statt Strg benutzen
smile.gif

Ansonsten guck hier mal Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm doch.

Davon abgesehen finde ich Leute die den ganzen Tag mit Kopfhörern wie Zombies durch die Gegend laufen und nichts von ihrer Umwelt mitbekommen fast genauso nervig wie welche die die ganze Zeit am telefonieren sind...als ob man nichtmal für die Zeit wo man unterwegs ist auf Multimediaberieselung oder aufs Telefonieren verzichten könnte...

Klar. Wer InEar Ohrhörer hat, macht den ganzen Tag nichts anderes als Musik hören. Die Jugend von heute. Nur wer normale Ohrhörer/Kopfhörer hat, kann die auch mal absetzten.

Klar. Wer InEar Ohrhörer hat, macht den ganzen Tag nichts anderes als Musik hören. Die Jugend von heute. Nur wer normale Ohrhörer/Kopfhörer hat, kann die auch mal absetzten.

Ich bezog mich auf Kopfhörer generell nicht nur auf InEar --> vielleicht erstmal lesen und verstehen und dann antworten?

Ähm doch.

Davon abgesehen finde ich Leute die den ganzen Tag mit Kopfhörern wie Zombies durch die Gegend laufen und nichts von ihrer Umwelt mitbekommen fast genauso nervig wie welche die die ganze Zeit am telefonieren sind...als ob man nichtmal für die Zeit wo man unterwegs ist auf Multimediaberieselung oder aufs Telefonieren verzichten könnte...

Es nervt dich wenn andere Leute Musik hören, über Kopfhörer ? Du tust mir Leid.

Ich hör auch nur die 35 Minuten die mein Bus benötigt bis zur Schule Musik :X

DU musst auch CMD statt Alt benutzen
smile.gif

Ansonsten guck hier mal Klick

Nicht ganz: cmd statt ctrl. Alt kommt eigentlich als 2.Sondertaste zum Einsatz und für @ und €, die auf Alt+L bzw. Alt+E liegen.
smile.gif
Danke dir. Das hilft.

Ohne Musik würde ich auf der halben Stunde Fahrt zur Berufsschule kaputtgehen. Ich hör die Umgebung immer noch und bin deswegen nicht komplett geistig abwesend (es sei denn ich schlafe :E ). Man kanns auch übertreiben.
smile.gif

Ja, hab gerade gefailt mit alt
tongue.gif
, klar ist das Strg/ctrl und nicht alt :<

Und da bekommst du überhaupt nichts von deiner Umwelt mit

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Es ist.. wohhhoohoo. Eine Welle, Windows Server 2003.[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ja, dasselbe hatten wir auch. Vor allem ist es ja nun geil, wir haben nun eine Softwarefirma, die das regelt.. JAAA, 2 Antivirenprogramme + ein Programm für die Überwachung der Schüler.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]In Systemen mit manchmal nicht mehr als 1GB nicht so tauglich..
closedeyes.gif
:closedeyes:
[/font]

Auch? Wir haben das zum Glück nicht, Novell NetWare <3

@Sam, wir haben in den neueren Rechnern immerhin E8300, 4GB RAM und passive HD3650 drin. Aber die sind jetzt auch abgeschlossen und nicht einfach so für die Schüler zugänglich.

Es nervt dich wenn andere Leute Musik hören, über Kopfhörer ? Du tust mir Leid.

Nein, es nervt mich wenn Leute nichts mehr mitbekommen, nicht mehr auf die anderen Menschen oder den Verkehr achten, und damit sich und andere gefährden bloss weil sie es nicht mal eine halbe Stunde ohne Musik "aushalten" können...kapiert oder soll ich es dir aufmalen?

Nur merkwürdig, dass es trotzdem ne CTRL Taste gibt, wenn auch nur links wo sie so wenig genutzt wird und obendrein noch ne fn-Taste. Muss mich erstmal ans Layout gewöhnen, liege relativ oft eine "Spalte" zu weit drüben, wenn ich versuche blind zu tippen und wenn ich was löschen will wird mir die etwas kleinere Backspace Taste zum Verhängnis, dann spammts nämlich ´´´´´´´
biggrin.gif

Alles Gewöhnungssache.

Nein, es nervt mich wenn Leute nichts mehr mitbekommen, nicht mehr auf die anderen Menschen oder den Verkehr achten, und damit sich und andere gefährden bloss weil sie es nicht mal eine halbe Stunde ohne Musik "aushalten" können...kapiert oder soll ich es dir aufmalen?
Vielleicht noch ein bisschen aggressiver ?

Scheiß doch drauf wer Musik hört und wer nicht, als wenn es nichts wichtigeres geben würde.

Nur merkwürdig, dass es trotzdem ne CTRL Taste gibt, wenn auch nur links wo sie so wenig genutzt wird und obendrein noch ne fn-Taste. Muss mich erstmal ans Layout gewöhnen, liege relativ oft eine "Spalte" zu weit drüben, wenn ich versuche blind zu tippen und wenn ich was löschen will wird mir die etwas kleinere Backspace Taste zum Verhängnis, dann spammts nämlich ´´´´´´´
biggrin.gif

Alles Gewöhnungssache.
Naja, es kann ja sein das du XP oder so drauf machen willst. Aber ich denke auch für Sachen wie, schalte den Monitor in Standby oder sowas.

@Nebo Wenn Windows 7 per Bootcamp parallel zu OS X. Aber bisher hab ich keinen Grund dazu. Ist dann eh n bisschen dämlich mit Windows-Befehlen und Mac-Tastatur. Dann fang ich unter 7 an das @ per CTRL+ALT+Q zu drücken, ne lass ma. Mir reicht die Umstellung auf ALT+L schon völlig aus.
biggrin.gif

Was soll an den Preise falsch sein?

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsch/dp/B002GHBUWW 173 €

http://www.amazon.de/Microsoft-Betriebssystem-Windows-XP-Professional/dp/B001S4PL9C/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1281464457&sr=1-1 28€

Schulen etc. bezahlen sehr warscheinlich nicht den Preis, sondern bekommen Rabatte.

Wie gesagt : Schulen kaufen a) keine Einzellizenzen und b) erst recht kein Retail.

Ich red ja nicht nur von Schulen, auch von Betrieben.

Tja aufjedenfall arbeitet die Weltweit führende Firma (in der Branche) in der ich arbeite noch hauptsächlich mit XP. Wahrscheinlich auch weil Novell nicht ganz sauber mit Win 7 läuft.

Zurück