Technik-Ecke zum plaudern...

Ich red ja nicht nur von Schulen, auch von Betrieben.

1) Welcher Betrieb/Schule kauft denn bitteschön im Einzelhandel, am besten noch bei Amazon ein? Schulen und Unternehmen nutzen andere Lizenzen, die auch andere Preise haben(evtl. nach Größe auch Volumenlizenzen). Kleine Unternehmen nutzen eben OEM-Lizenzen die beim Gerät beiliegen.

2) Auf XP kaufen nur noch Unternehmen, die es noch im Einsatz haben und aus Hardware/Software-Gründen noch nicht migrieren wollen/können. Ansonsten wird niemand der bei Verstand ist auf ein veraltetes Betriebssystem setzen das demnächst ausläuft und somit keinen Support mehr erhält. Unternehmen müssen da weiter denken und können nicht alle paar Jahre auf ein anderes Betriebssystem umsteigen.

3) Für ein Unternehmen(ab einer gewissen Größe) macht es keinen Unterschied ob sie 10€ oder 50€ mehr zahlen, wird eh alles abgeschrieben.

Tja aufjedenfall arbeitet die Weltweit führende Firma (in der Branche) in der ich arbeite noch hauptsächlich mit XP. Wahrscheinlich auch weil Novell nicht ganz sauber mit Win 7 läuft.
Wie gesagt Unternehmen die es bereits einsetzen werden nicht leichtfertig von heute auf morgen migrieren, aber ihr werdet sicherlich nicht wegen den Lizenzkosten bei XP bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich auch weil Novell nicht ganz sauber mit Win 7 läuft.
And there you have it. Weißt du eigentlich wie hoch der administrative Aufwand ist so ne ganze Heerschar von Rechnern umzurüsten? Weniger die Installation, es ist vor allem ne Sache der Netzwerkintegration, der Rechtevergabe und der Bereitstellung der Software. Solange es keinen triftigen Grund gibt(bspw. Supportunterstützung seitens MS läuft aus) wird keiner wechseln, weil das oft mit genutzter Software problematisch wird (die aus so ziemlich den gleichen Gründen ähnlich alt ist) und der Aufwand enorm ist, auch finanzieller Art. Du unterschätzt anscheinend extrem, was es bedeutet solche großen Netzwerke mit dutzenden Rechnern zu administrieren. Du kannst nicht einfach n anderes OS aufspielen, wie du es mit deinem Home-PC machst.

Gut gut ich habs verstanden
tongue.gif

Tja aufjedenfall arbeitet die Weltweit führende Firma (in der Branche) in der ich arbeite noch hauptsächlich mit XP. Wahrscheinlich auch weil Novell nicht ganz sauber mit Win 7 läuft.

Vielleicht weil Novell veralteter Müll ist?

In was welweit führend? Mein Arbeitslaptop hat auch noch XP, das ist aber schon über 3 Jahre alt und ich hatte bis jetzt keine Zeit dafür es mal neu aufzusetzen, sonst wäre auch schon lange Win7 drauf, da es Zeit wird dass das alte XP endlich mal verschwindet.

Dass große Firmen immer noch mit XP arbeiten hängt hauptsächlich damit zusammen das Abschreibungsfristen beachtet werden müssen und eben an die 50000 PCs nicht in einem Tag mit neuen Clients ersetzt werden können, ganz zu schweigen davon das es nicht einfach ist den alten Novell Müll loszuwerden und die Infrastruktur gleichzeitig upzugraden ohne das die User davon mehr als nötig beeinträchtigt werden und für eine Übergangszeit die kompatibilität zu den alten und neuen Systemen gewährleistet ist.

http://www.ekato.com/ falls dies nicht als Werbung zählt
tongue.gif

Haha ich hab grad WM Player auf Shuffle gestellt... nach dem ersten Lied war 2 Min Pause... war wohl schwer ein Lied aus 7,7k auszusuchen.

Das scheint verdammt schwer zu sein, 60% CPU Auslastung während der Zeit.

Haha ich hab grad WM Player auf Shuffle gestellt... nach dem ersten Lied war 2 Min Pause... war wohl schwer ein Lied aus 7,7k auszusuchen.

Das scheint verdammt schwer zu sein, 60% CPU Auslastung während der Zeit.

Komisch mein Winamp macht bei 33,3k und Random keine Pausen zwischen den Liedern
smile.gif

Liegt daran das ich eben die Lieder erst reingemacht hab.

Außerdem könnte ich soviele garnicht drauf haben, hab meine ja mit 1440 kbps laufen.

Also ich hab schon ne nette Menge drauf, fast 350 Gigs.

neuebitmapf.jpg

Wurde aber auch Zeit :>

Ich auch
smile.gif

Ist nur eine Frage wie groß der Storage (NAS) ist den man hat um die Musik zu lagern.
wink.gif

Also ich hab 750 für normal und ne externe 750er für Musik, wobei die 7,7k die ich aufm Rechner hab alle Mp3 sind, die mit der besseren Quali sind auf der externen.

Wie du meinen? ;P

Das ich es noch zu meiner Apple Sammlung dazu haben muesste oder die Lieferung?

Die Lieferung... und das andere auch denk ich mal
tongue.gif

Ich kann mit Stolz behaupten das ich nix von Apple habe... OH WAIT... Hab noch einen uralt 15 Zoll LCD
tongue.gif

Zurück