Technik-Ecke zum plaudern...

Naja war eher nen Fail das du deine ganze Armee in die Kanonen geschickt hast. Ich hätte noch 2-3 Dropships gebaut und dann direkt zu Ihm.

Aber naja, Terraner halt, war klar das du gewinnst.

biggrin.gif
ich glaub ich teste auch mal terra für mein 1on1 rating

Tja, das gute iPad. Nach langer Lieferzeit ist es nun endlich angekommen.

Was soll man da noch dazusagen. Es gibt schon etliche Testberichte zum iPad, von daher werde Ich meine kleine persoenliche Kritik abgeben.

Fangen wir einfach mal bei der Verpackung an. Entspricht dem natuerlichen Apple Stil.
Das Produkt selbst ist in der originalen Groesse auf der Verpackung gedruckt und im weissen Design gehalten.
Von dem Lieferumfang war ich etwas entaeuscht. Kein Mikrofasertuch zum abwischen des Displays und keine Kopfhörer.
Ansonsten war das iPad selbst enthalten, Power Adapter fuer die Steckdose, Bedienungsanleitungen und das war's auch schon.

Dann kommen wir auch zum Hauptteil. Das iPad selbst. Es ist doch immer ein ganz anderes Gefuehl wenn man sein eigenes gekauftes Produkt in der Hand halten kann, als in einem Apple Store oder beim Media Markt, wo auch immer.
Von der Groesse war ich ziemlich ueberrascht.
Anfangs war es extrem ungewohnt und umstaendlich das iPad in der Hand zu halten und es zu bedienen. Doch nach kurzem hin und her, drehen und allem. Hat man die richtige Haltung herausgefunden und laesst sich super bedienen.

Da es sich um ein iPad 3G mit 32GB Speicher handelt, habe ich zunaechst versucht das iPad mit dem Internet zu verbinden. Sowohl ueber das 3G Netz als auch ueber mein privates Heimnetzwerk. Alles super geklappt.

Das surfen macht wirklich Spass. Ich koennte mir vorstellen, dass ich jetzt jeden Morgen mein iPad nutzen werde um das Forum zu besuchen, Websiten aufzurufen und die neusten New's zu lesen. Denn die Seiten werden in einer sehr lesbaren und tollen Groesse dargestellt. Nichts zu klein, verschoben oder zu gross.

Vom Display selbst war ich sehr beeindruckt. Es ist nicht so scharf wie das Retina Display vom iPhone 4, macht aber ein extrem guten Eindruck. Nachdem Ich mein iPad mit iTunes verbunden habe. Gab es auch testweise gleich einen HD Film und es sehr super aus.
Zugleich habe Ich die integrierten Lautsprecher getestet und haben einen besseren Klang als die vom iPhone. Lautstaerke auf dem gleichen Niveau, aber vom Klang besser.

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Ausser das Ich jetzt zu den negativen Nachteilen komme. Als ich das iPad mit iTunes verbunden habe. Habe Ich auch gleich meine App's synchronisiert und hier kommt das Problem. Die Groesse.

Viele App's entsprechen nicht dem Format welches das iPad hat. Zwar hat man unten rechts in der Ecke einen Knopf (2x) bei dem man das App vergroessern kann. Nur wie schaut's aus? Wie hingeschi.. und hingekac..

Sowohl fehlt das App: Wetter
Glaub das ist schon vielen aufgefallen, wieso es nicht da ist. Ist mir sehr verwunderlich, da Ich es eigentlich immer gerne auf meinem iPhone genutzt habe. Vielleicht weiss ja jemand wieso.

Etwas weitere Nachteile kann ich derzeit noch nicht auflisten, weil Ich das iPad noch nicht ausserhalb genutzt habe. Zum Beispiel: Das stark spiegelende Display oder das Ueberhitzungsproblem. Ich werd's testen und dann ggf. nochmals dazu schreiben.

Vorweg war's das auch erstmal. Falls jemand Fragen hat, kann er sich gerne melden.

Falls irgendwelche grammatikalischen Fehler vorliegen, entschuldige Ich mich dafuer. Da ich zurzeit nicht viel Zeit habe und es gerade ''schnell'' geschrieben habe.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit spiegelnden Displays. Das ist ja auch auf meinen MacBook ziemlich nervig, aber was solls. Es ist billiger für die Hersteller, also werden matte Displays weggelassen. In dieser Hinsicht muss man Apple schon fast lohnen, dass wenn man ein MacBook (oder MacBook Pro) ordert man auch nen mattes Display wählen kann. Auch wenns Aufpreis kostet. Aber besser als gar kein mattes Display... :S

Mein MacBook Pro hat ein mattes Display und bin sehr zufrieden damit. Kann es einfach nicht haben, wenn irgendetwas drin spiegelt (:

@EspCap

Nein, nichts vom iPad. Der lange Text waere fuer mich eine Qual gewesen. So schnell und gut, kann ich zurzeit noch nicht auf dem iPad tippen!

Wo ist der Unterschied zwischen mac book und mac book pro?
biggrin.gif

Aluminium statt Polycabonat Uni Body, beleuchtete Tastatur, 2GB RAM mehr, SD-Card Reader und 150€ im Preis. Imo n recht gutes Angebot für den gebotenen Mehrwert zugunsten des MB Pro.

Wäää ich wurde jetzt schon 2 mal von den Protoss gerusht...warum sind die so (§$"§$ imba!?!111 Imma muss ich gegen so unfaire Noobs spielen die einfach nur so gewinnen....

...ne moment ich kann ja verlieren
wink.gif

Wäää ich wurde jetzt schon 2 mal von den Protoss gerusht...warum sind die so (§{:content:}quot;§$ imba!?!111 Imma muss ich gegen so unfaire Noobs spielen die einfach nur so gewinnen....

...ne moment ich kann ja verlieren
wink.gif

Du hast als Terraner verloren ?

Das sollte mir zudenken geben
biggrin.gif

Ich sollte aufhören so viel mit dem MacBook zu surfen, sonst mutiere ich noch zum Applefreak.
biggrin.gif

Unfassbar wie gut das Touchpad ist. Hätte nie damit gerechnet damit nach so kurzer Zeit so gut kar zu kommen. Das Multi-Touch Zeugs ist echt nice, besonders scrollen istn Traum.
smile.gif

Ich sollte aufhören so viel mit dem MacBook zu surfen, sonst mutiere ich noch zum Applefreak.
biggrin.gif

Unfassbar wie gut das Touchpad ist. Hätte nie damit gerechnet damit nach so kurzer Zeit so gut kar zu kommen. Das Multi-Touch Zeugs ist echt nice, besonders scrollen istn Traum.
smile.gif

Was glaubst du warum so viele das Trackpad so gut finden ? Es ist das gleiche nur in groß fürn Pc (also iMac)
tongue.gif

Man kann halt super Steuerungen machen, halt auch viele Multitouch Befehle
smile.gif

Cheater gibts auch schon bei SC. Phasengleiter kommen rein 3 Stück, 2 Sekunden auf Base gefeuert PUTT... Wtf? Die waren 0 getecht und es waren garantiert nur 3 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast als Terraner verloren ?

Das sollte mir zudenken geben
biggrin.gif

Ich will damit nur sagen, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Kyra hat im HWLuxx glaub ich mal ein Video gepostet das einen 2h-Kampf zwischen Zerg und Terraner in der ESL zeigt; Zerg hat gewonnen.

Gerade eben hat ein Protoss versucht mich mit Türmen einzumauern und mir schon ziemlich viel zerstört, also bin ich mit den WBFs und meinen Gebäuden in seine Basis und hab die auseinander genommen
wink.gif

Und irgendwie bin ich jetzt auf Rang1 Silber gelandet Oo

Der Grund für die glossy-Displays ist eher, dass das Bild dadurch besser und kontrastreicher wird, als wenn man eine Matte Diffusionsscheibe davor hängt.
Ich finde auch, dass das Glas deutlich edler aussieht. Klar, es spiegelt wie Sau. Aber trotzdem würde ich mir kein mattes MacBook kaufen...

Was glaubst du warum so viele das Trackpad so gut finden ? Es ist das gleiche nur in groß fürn Pc (also iMac)
tongue.gif

Man kann halt super Steuerungen machen, halt auch viele Multitouch Befehle
smile.gif
m

Vom technischen her schon, allerdings ist ne Maus schon noch genauer. Für Mobilgeräte ists aber echt gut. Wobei ich klar sagen muss, dass Apple tatsächlich das erste Touchpad geschaffen hat dass mich überzeugt hat. Wenn ich an die Anfänge denke ohne Multi-Touch-Gesten mit wabbligen Folien die bei jeder Mauszeigerbewegung nachgegeben haben, extrem klein waren und deutlich ungenauer als heutige Pads. Gibt mittlerweile einige gute Pads, aber an Apples Trackpad in den MacBooks und MacBook Pros kommt imo aktuell niemand ran, weder bei der Materialanmutung noch bei den Funktionen. Multi-Touch können viele, aber imo alles nur rudimentär wo du mit den MacBooks nicht nur extrem gemütlich scrollen kannst, sondern auch andere praktische Gesten wie Webseiten-Navigation, Bildschirm-Zoom oder App-Switch hast. Gefällt mir, unerwarteterweise, sehr gut.

Cheater gibts auch schon bei SC. Phasengleiter kommen rein 3 Stück, 2 Sekunden auf Base gefeuert PUTT... Wtf? Die waren 0 getecht und es waren garantiert nur 3 ...

Es gibt glaube ich nur eine Art Maphack, also du siehst alles auf der Karte wie im Replay brauchst dem entsprechend auch nicht scouten.

Aber die können sich vorher auch aufgeladen haben, dann mit max Kraft pew pew.

Edit:
@ Kyra, Klar ne Maus ist an sich genauer, aber wenn jmd z.B. viel auf Reisen ist, der wird bestimmt genauer mit dem Pad arbeiten als mit der Maus.

Rein technisch, die Maus, aber kommt immer auf die benutzung an
smile.gif

Auch schon aufgefallen, Protoss Mate geht immer in der Nähe ihrerer Base und baut dort auf... und instant kommen 5 Dronen und killen ihn...

BTW, wie Dumm ist es 5 Dronen einer anderen Drone hinterherzuschicken? Machen die Gegner oft und haben trotzdem die Ressourcen um aufzubauen :O

Kann mir vielleicht jemand helfen eine angeblich vorhandene datei zu finden?
biggrin.gif
also wenn ich sony vegas installieren will sagt mir der rechner es ist schon istalliert aber das ist es NICHT ich hab schon in der suche eingegeben usw usw aber er finde nichts mit vegas nichts mit sony doch er behauptet es immernoch
biggrin.gif

Du kannst mal Erzi fragen was einmal bei uns war.

2vs2. Gespawnt sind die Gegner beide unten Links, wir beide oben Rechts. Ich laufe so nach 10 Min ca. nach oben link in die Ecke um zu Exen (Als zerg) Direkt 5 Sekunden später kommen 10 Voids an. wtf.

Aber nicht so nach dem Moto der sucht nach Exen, also fliegt rundrum, er kommt von unten links an, killt mich, fliegt zurück.

Hat man im Replay gesehen. War schon merkwürdig.

Zurück