Technik-Ecke zum plaudern...

SC2:
Ich, Erzi, Kyra (wobei der seit 3 Wochen net on war
tongue.gif
), ähm hier waren noch 2, ich glaube Rethelion und, ka noch wer.

Muss daran liegen, dass mein Hauptsys schon seit 3 Wochen net mehr an war weil mein Stuhl im Arsch ist und ich eh viel lieber mitm MacBook auf der Couch lieg.
biggrin.gif

Hab derzeit auch gar keine Lust aufs zocken.

Ahjaaaa (:

Nunja, geht mir nicht anders. Man hat das Bedürfnis nicht mehr, vielleicht mal eine Runde World of Warcraft, aber seitdem Ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, habe Ich auch quasi mit dem spielen aufgehört.

Gut, dann werd ich mir wohl nie ein Mac System kaufen!
biggrin.gif

@Nebo: Gib mal die Namen+Nummern plzzzzz... <3

Kann ich noch net, Battle.net account ist gehacked worden, muss noch auf wieder freigebung durch Blizzard warten.

Spiel auch SC, aber bis Fix seitens Blizz kommt lass ich das Game lieber aus
tongue.gif

Erzi und Code halt 937, die anderen kann man herrausbekommen, wenn man "Kontakte anzeigen" bei dem anderen eingibt.
biggrin.gif

Aber musst mich auch anschreiben, weil du mich zwar hinzufügst, ich das aber nicht sehe. -.-"
Und jaaaa. Ich bin krank.
closedeyes.gif

Erzi und Code halt 937, die anderen kann man herrausbekommen, wenn man "Kontakte anzeigen" bei dem anderen eingibt.
biggrin.gif

Aber musst mich auch anschreiben, weil du mich zwar hinzufügst, ich das aber nicht sehe. -.-"
Und jaaaa. Ich bin krank.
closedeyes.gif

Okäse, mach ich! Danke soweit
wink.gif

Nebo, wth? Da hat wohl jemand keinen Authentificator?
biggrin.gif

Authentificator braucht man auch nicht. Ich änder fast wöchentlich mein PW (Ja, eigentlich ziemlich sinnlos) und achte auch strengstens darauf, auf welche Seite ich gehe etc. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass es jeder so macht :O

Authentificator ist was für Leute, die zu doof sind ihren Rechner zu schützen/alles öffnen was ihnen vor die Nase kommt. Ich hab keine Ahnung, wie man es schaffen kann gehackt zu werden. Ich hatte in 3 Jahren WoW nie ein Problem.

Geht mir genau gleich wie dir. Ich geb doch nicht Geld für etwas aus, was ich eigentlich auch selbst machen kann. Wurde auch erst einmal gehacked, aber das war von einem ehemaligen RL-Kumpel :X

Geht mir genau gleich wie dir. Ich geb doch nicht Geld für etwas aus, was ich eigentlich auch selbst machen kann. Wurde auch erst einmal gehacked, aber das war von einem ehemaligen RL-Kumpel :X

Wer nen iPod hat, bekommt den umsonst
tongue.gif

Aber, ja ich wurde mal vor 3 Jahren gehackt, als Wörter wie Sicherheit und Antiviren Progs noch nicht Bestandteil meines Lebens waren
biggrin.gif

Warum das jetzt so war, keine Ahnun. War über nacht, war Abends off gegangen, am nächsten Tag wars dann.

Edit: Ok, Acc wieder, Blizzard war echt mal schnell
smile.gif

Battle.net Name: Nebola, Code 493

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fingolfin , 344

Also ich benutz schon seit Jahren keinen Virenscanner mehr, hab mir bisjetzt trozdem noch keinen Schädling eingefangen.
Man muss halt wissen, welche Seiten man besucht. Wenns wirklich mal was ernsteres ist, wird wohl auch ein Virenscanner kaum helfen.

Das Problem ist aber - ohne Virenscanner weisst du garnicht ob du dir was eingefangen hast. Kann ja sein, dass du Trojaner oder sowas auf dem Rechner hast, du es aber garnicht weisst :X

Das Problem ist aber - ohne Virenscanner weisst du garnicht ob du dir was eingefangen hast. Kann ja sein, dass du Trojaner oder sowas auf dem Rechner hast, du es aber garnicht weisst :X

Und selbst da bringt dir ein Virenscanner nichts
tongue.gif
Die finden die meist nur wenn man einen Systemscan macht.

Also ich benutz schon seit Jahren keinen Virenscanner mehr, hab mir bisjetzt trozdem noch keinen Schädling eingefangen.

So,so und da bist du dir sicher? :-)

Man muss halt wissen, welche Seiten man besucht.

Die meisten Viren verbreiten sich nicht über "dubiose" Seiten, wenn man sich dort rumtreibt weiss man meistens worauf man sich einlässt und ergreift entsprechende Sicherheitsmassnahmen. Die meisten Viren verbreiten sich heutzutage leider über große Seiten die als vertrauenswürdig betrachtet werden und auf die (durch nicht gepatchte oder noch nicht öffentlich bekannte Sicherheitslücken) Trojaner etc. eingeschleust werden und der "nichtsahnende" Besucher sich damit "infiziert".

Ohne Virenscanner und ohne Firewall im Internet unterwegs zu sein ist grob fahrlässig...

Ja, auf eigenen Kosten. Ich z.B. benutz keine Firewall... Naja, Router ist ja eine drin
tongue.gif

Zurück