Technik-Ecke zum plaudern...

Sieht mal einer an, Golem hat den Test des 'finalen' WePads online: http://www.golem.de/1009/78209.html

Warum ich final in Anführungszeichen schreibe werdet ihr merken wenn ihr den Test lest...

Nun ja erst nach paar Updates ist es fertig, sieht aber schick aus!
biggrin.gif

Schick ? Das Ding wiegt 1 Kilo! Ich sag nur, Next HTC HD3
smile.gif

Rückseite mit Lüfter, l a w l. Netbook inc ? achne, 1 Kilo ^^

Ein Kilo ist für nen Tablet imo deutlich zu viel. Die 2,2kg meines MacBooks stören mich zwar nicht, aber das Ding hab ich auch aufm Tisch stehen oder aufm Schoß. Das WeTab müsste man die ganze Zeit in der Hand halten und das ist auf Dauer doch ermüdend. Besonders, wenn mans nur in einer halten kann weil man die zweite zum navigieren braucht.
Die Tatsache, dass sie ein TN-Panel verbaut haben spricht absolut gegen das WeTab. Im Gegensatz zum iPad verändern sich Farben bei unterschiedlichen Blickwinkeln doch sehr stark. Im Gegensatz zu nem Notebook kann ich den Winkel nicht anpassen, wenn ich das Ding irgendwie absetze.
Ich halte den Weg zum Atom eh für falsch. Besonders in Kombination mit so nem Wurschtel-OS aus MeeGo und ein wenig Selbstrumflickereien. Der Atom hat einfach eine zu hohe TDP für so ein Gerät. Es kann kein Netbook ersetzen (siehe Hardwaretastatur, vollwertiges OS und PREIS) und fürn bisschen gechilltes Surfen ist es meiner Meinung nach zu fett, zu schwer, obendrein auch noch hörbar (uärgs) und hat ein schlechtes Display was mir bei so einem Gerät dass keinen festen halt hat außer meinen Händen entschieden auf den Sack gehen tät.
Ich warte ja immer noch auf ein passables Android-Tablet mit Cortex A8/9 CPU und dem vollen Android-Market. Am liebsten Android 2.2 oder gar das kommende Android 3.0. Das ganze in schickem Design. Das wär was.
Windows ist zu schwerfällig für solche Geräte und braucht zu viele Ressourcen(von der Tatsache abgesehen, dass es sich nur mit x86 CPUs versteht). Dann brauchts wieder mindestens nen Atom und dann landen wir dort, wo das WeTab versagt.
Ich finde es im übrigen beschämend trotz Atom ruckelndes Scrollen zu haben. Da bauen sie schon ein eigenes OS und dann frisst das Ding Ressourcen wie es Sand in der Wüste gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@painschecks

An deiner Stelle wuerde Ich mir lieber zuerst ein Laptop zulegen, da hast du im Moment einfach am meisten davon. Denn wenn du dir die Nikon D90 kaufst mit Objektive bleibt nicht mehr viel Geld uebrig fuer ein Laptop, denn wer setzt sich gerne an einen Laptop, der zu lahm ist und auf Dauer einfach unkomfortabel wird. Zwar, gibt's auch in der niedrigen Preisklasse, aber sobald du dann auch Bilder bearbeiten moechtest, reicht da nicht umbedingt ein Notebook mit 2GB RAM und einen schwachen Prozessor.

Zum Fernseher wuerde wieder eine Konsole, Soundsystem (falls gewuenscht) und ein Blu-Ray Player fehlen. Sei denn du kaufst dir eine PS3

Meine Empfehlungen: Guter Laptop + Nikon D3100

Hat einer von euch eine Ahnung warum auf meinem handy steht "Inaktive SIM-Karte"? Ich hab zwar schon 2 Wochen ein neues Handy, aber die Sim funzte erst auch... kennt das jemand?

Hallo Leute,
Folgende Frage: Ich hab einen TV (LH7000) im 16:9 Format. Ein Freund von mir meinte, dass das Bild in die Breite gezogen ist und zwar auf allen Programmen. Ich finde das Bild aber ganz normal. Kann es denn doch sein, dass es in die Breite gezogen ist?

Jaa, die hab ich schon seit 3 Jahren, nur von meinem alten Schinken auf ein neues Handy umgestiegen, die SIM funzte mit dem neuen Handy erst auch, nur heute nach der Schule seh ich das und kann auch nicht anrufen und simsen.

Edit: Es kommt drauf an ob das Programm auch in 16:9 sendet. In der Regel ja. Also RTL,SAT1,PRO7 etc.
Also bei allen Programmen stimmt nicht. Es kann wohl sein, dass der alte Heimatfilm in 4:3 gesendet wird, das sollte der Fernseher aber auch automatisch alles gut zurechtziehen.
wink.gif

vielleicht ist es bei ihm falsch eingestellt das er dir Eierköpfe und es bei dir als breitgezogen empfindet
smile.gif

ja bei den Serien is glaube auch bissl komisch weil dort glaube gezoomt wird

warn denn schwarze Balken da ? bei mir dauert das da auch n bissl durch diesen scheiss Humax Receiver

Jaa, die hab ich schon seit 3 Jahren, nur von meinem alten Schinken auf ein neues Handy umgestiegen, die SIM funzte mit dem neuen Handy erst auch, nur heute nach der Schule seh ich das und kann auch nicht anrufen und simsen.

musst mal anrufen
smile.gif

Mal raus nehmen sauber machen und wieder rein.
Oder bei deinem Anbieter anrufen- deine Karte wurde deaktiviert?

Ja, sauber machen bringt nix, aber warum sollte die Karte deaktiviert werden? Geld wird alle 2Monate draufgemacht. Gibts noch andere Gründe?

Zurück