Sign. Aber das sind ja nur ein paar Kinderkrankheiten die man ganz einfach per Software-Update fixen kann
Zu meinem Ram-Problem: wenn ich die beiden OCZ Riegel automatisch takten lasse, funktioniert alles, aber dann laufen sie halt als PC3-8500 statt als PC3-10666, als die ich sie gekauft habe.
Was ich davor gemacht hatte, um sie auf die PC3-10666 Werte zu bringen:
-FSB-Ratio erhöht, damit der Takt auf 1333Mhz ist
-VDRAM erhöht, damit die Spannung von 1,5V (Auto) auf die angegebenen 1,65V kommt (Aber nicht die Spannung der einzelnen Speicherbänke, ich hab keine ahnung was das A und C heisst, und warum da 0,75V dransteht, bzw welche Werte ich da auf was ändern müsste)
Könnte der Bluescreen bei der Windowsanmeldung nach dem Starten des PCs aus kaltem Zustand daran liegen, dass ich die Spannung der Speicherbänke noch anpassen muss? Oder hilft nur zurückschicken, und warten dass HWV irgendwann neue schickt?
@painschecks
An deiner Stelle wuerde Ich mir lieber zuerst ein Laptop zulegen, da hast du im Moment einfach am meisten davon. Denn wenn du dir die Nikon D90 kaufst mit Objektive bleibt nicht mehr viel Geld uebrig fuer ein Laptop, denn wer setzt sich gerne an einen Laptop, der zu lahm ist und auf Dauer einfach unkomfortabel wird. Zwar, gibt's auch in der niedrigen Preisklasse, aber sobald du dann auch Bilder bearbeiten moechtest, reicht da nicht umbedingt ein Notebook mit 2GB RAM und einen schwachen Prozessor.
Zum Fernseher wuerde wieder eine Konsole, Soundsystem (falls gewuenscht) und ein Blu-Ray Player fehlen. Sei denn du kaufst dir eine PS3
Meine Empfehlungen: Guter Laptop + Nikon D3100
D3100 kommt eher nicht in Frage - die D90 hat für mich einfach die beste Haptik - darauf leg ich am meisten wert
Ich bin zu 90% bei Laptop & Kamera - beb festen PC krieg ich von meinem Vater wieder - der hatte mir meinen damals abgekauft und brauch ihn bald nichtmehr - somit hat sich das auch erledigt :-)
Innerhalb der (engen) Familie Geschäfte machen? omfg :XIch bin zu 90% bei Laptop & Kamera - beb festen PC krieg ich von meinem Vater wieder - der hatte mir meinen damals abgekauft und brauch ihn bald nichtmehr - somit hat sich das auch erledigt :-)
Nette Objektivauswahl ;-)
Die D90 hat ein hohes Rauschverhalten? Da bin ich aber irgendwie anders informiert (?) - obwphl das relativ egal ist - mache eh keine Konzert/Indoor-Aufnahmen :-)
Wichtig ist mir halt die Haptik - da finde ich die D90 (in meinem Budget) einfach am besten :-)
Den Laptop will ich garnicht immer mitnehmen - da ich aber (bis ich meinen "alten" PC von meinem Vater im Winter wiederbekomme) keinen PC zuhause - somit lohnt sich der Laptop einfach :-)
/Edit : Wieso soll die D90 eigentlich besser geeignet sein? Als was? Die 50D von dir zB. ist ja das Canon-Gegenstück zu D90 :-)
Erst mal vielen Dank Klos, deine Ausführungen waren schonmal höchst interessant. Nun ist aber eine weitere Frage aufgetaucht:
Du hast ja geschrieben und . Nur woher versteht der PC das? Also wo bzw. wie ist das definiert. Ich hoffe, es ist wenigstens ungefähr klar geworden was ich verstehen will