Technik-Ecke zum plaudern...

6? 10? :O

Ein Fach mit mehr als 4 Wochenstunden hab ich gar nicht. Und Informatik ist ein Wahlfach, also nur 2. Wieviele Wochenstunden hast du denn insgesammt?

In graden Wochen habe ich 36 Stunden, in ungraden Wochen 44 Stunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ok, ich hab jede Woche 39 Wochenstunden im ersten Halbjahr von OS1.
Aber für 6-10 Wochenstunden Informatik würde ich auch 44 Wochenstunden hinnehmen :>

Ja, ich finde es ganz gut so. Besonders hab ich keine unrelevanten Fächer mehr wie Kunst, Musik, Biologie etc. Nur das, was mich eigentlich auch interessiert. Informatik ist bei uns außerdem ein Pflichfach

Wir machen sogar solche Zertifikate für IT bei Cisco, falls das jemand von euch kennt.

Ich hab Bio vierstündig Aber auch nur, weil ich eine Naturwissenschaft vierstündig brauchte...

Aber ich merke schon, ich bin an der falschen Schule... im falschen Bundesland.

Hehe, ich hab Physik (gewählt) und Mathe als Naturwissenschaften. Das wars dann auch. Ich hab auch nicht wirklich viele Fächer ;D

so sollte das eigentlich immer sein wozu schwache Nebenfächer bzw. was man wenn man sich schon halbwegs orientiert hat nicht brauch

dann lieber die Zeit nutzen und die Stärken noch ausbauen

2. Fremdsprache eigentlich auch Schwachsinn lieber gut Englisch als 2 Sprachen mässig oder halt die Wahl lassen 2. Fremdsprache oder Englisch n Leistungskurs mit mehr Stunden

so sollte das eigentlich immer sein wozu schwache Nebenfächer bzw. was man wenn man sich schon halbwegs orientiert hat nicht brauch

dann lieber die Zeit nutzen und die Stärken noch ausbauen

2. Fremdsprache eigentlich auch Schwachsinn lieber gut Englisch als 2 Sprachen mässig oder halt die Wahl lassen 2. Fremdsprache oder Englisch n Leistungskurs mit mehr Stunden

Ja, ich muss leider Spanisch machen. Obwohl ich Englisch bei uns abwählen kann. Aber da das meine Lieblingssprache neben Japanisch ist fällt das sowieso flach.

@ Esp: Grässlicher Stundenplan :O

@ Esp: Grässlicher Stundenplan :O

Jopp. Vorallem diese schönen Löcher wie Freitag 3-4. Aber naja, Psychologie fällt sowieso laufend aus, why ever. Daher hab ich morgen eigentlich zur 5. Stunde, muss aber trotzdem zur 2. fahren weil die Busverbindung hier... naja.

@Shefa Sei froh dass du Spanisch hast. Das wird dir später noch genug helfen können. Schließlich ist Spanisch nach Chinesisch und Englisch die am meisten gesprochene Sprache überhaupt. Davon abgesehen erschließen sich so auch andere Sprachen wie französisch, italienisch und portugiesisch sehr schnell. Ich habs bisher gern.

Was Stundenpläne angeht... meiner ändert sich jede Woche. Das einzig regelmäßige ist die Unregelmäßigkeit. Ist aver alles kein Ding, denn die Stundenpläne sind vorher bekannt in Form eines Aushangs und es steht im StudyWiz(ne Online Lernplattform) mit mindestens 2 Wochen Vorlauf.

1. Period English
2. Period English Reading
3. Period Bio
4. Period Math
5. Period History
6. Period English Speaking
7. Period Marketing

Jeden Tag, jede Woche der selbe Scheiss.. ;P

@Kyragan ich werde alles melden! Deine ganzen Threads und so ALLES!

Zuletzt bearbeitet:
mit Spanisch kann man auch was anfangen da unten in Südamerika

aber Gemeinschaftskunde , Religion , Psychologie kann man auch zu 2 Stunden z.b. "Soziologie" also Gesellschaft , soziales Handeln zusammenpacken

1. Period English
2. Period English Reading
3. Period Bio
4. Period Math
5. Period History
6. Period English Speaking
7. Period Marketing

kein Physik , Chemie , Geografie

naja kommt auch immer auf die Schulen an bzw. ob die Grundkenntnisse z.b. bis zur 10. schon durch sind

Grundwissen/Allgemeinbildung sollte auch da sein

Naja... Gemeinschaftskunde ist hauptsächlich Politik. Mit Religion und Psychologie hat das so relativ gar nichts zu tun.

bei uns war damals glaube Wirtschaft/Politik zusammen

schonwieder 14 Jahre her

Mit Religion und Psychologie hat das so relativ gar nichts zu tun.

das is schon klar aber muss man sowas unterrichten ?

Montag: Spanisch, Englisch, Frei, Sport
Dienstag: Spanisch, Physik, Informatik, Mathe
Mittwoch: Deutsch, Betriebs- und Volkswirtschaft, Geschichte, Informatik, Informatik
Donnerstag: Deutsch/Englisch, Mathe, Reli, Frei/Betriebs- und Volkswirtschaft
Freitag: Informatik, Informatike, Frei, Frei/Informatik, Frei/Informatik

Mein Stundeplan. Das hinter dem "/" ist immer in ungraden Wochen, das andere in graden

naaaa, Religion wohl eher nicht, das ist im zweifelsfall ja doch sehr unterschiedlich, je nachdem ob mit oder ohne Fegefeuer, oder in manchen fällen auch ner menge Jungfrauen - oder eben Ethik.

Btw, FF XIV - mehr musste ich glaube ich nicht sehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück