Technik-Ecke zum plaudern...

*sigh*

Ich muss meinen Kopfhörerkauf wohl doch etwas vorziehen... meine alten haben gerade komplett den Geist aufgegeben.

Momentan hab ich den Sennheiser RS 180 im Auge... nur etwas schade, dass der Sender nur einen Eingang hat.

Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit

Weder beyerdynamic noch AKG haben was in dieser Klasse im Sortiment zu haben. Schaut so aus, als wären die Sennheiser die beste Wahl. Ansonsten such doch mal im HiFi Forum oder im Luxx.

Ich hab einen Studio XPS für 900,-, im April oder so, gekauft. Bin sehr zufrieden damit, obwohl dises Teil ein Macbook ersetzt hat ^^ Naja, das nächste Notebook wird wieder ein Macbook - dennoch kann man Dell ruhig weiterempfehlen. Warum jetzt doch keinen Lenovo, oder bist du nur am rumschauen?

Ubuntu/Linux: wenn du ein Bastler bist, dann bekommst du jede nur erdenkliche Hardware zum Laufen. WLAN ist inzwischen sehr gut integriert und die webcam ging bei mir eigentlich immer out-of-the-box.
Ubuntu 10.10 würd ich mir auch gern wieder mal ansehen. Ich hab mit gutsy gibbon ubuntu erst mal begraben, weil es mich frustriert hat

Also Lenovo ist eigentlich noch der Favorit aber ich wollte halt noch etwas rumschauen! Ich mag die 13,3 " Modelle hätte der A 409517 ein DVD Laufwerk hätte ich mich schon entschieden!

Zum Thema Ubuntu. Hat mich immer schon gereizt aber irgendwie aufgrund des Netzwerkes meiner Arbeit und dem Zocken musste ich doch immer irgendwie Windows haben und nur zum Spaß nen 2. BS hab ich nicht gebraucht und soviel Zeit hab ich dann auch nicht. Aber wenn ich nen paar Euro sparen kann und für den Laptop wäre das eine optimale Lösung!

Das sagt mir derzeit am meissten zu..nur der Preis noch nicht so ganz :o

Hier mal nen kleines Video dazu : Klick mich!

ein hardtail, sehr gut. Wie gesagt, schreib die mal an - die haben momentan eine herbstaktion und ich bin mir sicher, dass da noch einiges am preis zu machen ist.
Also Ghost direkt! nicht fahrrad.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Plane von Vista 32bit auf Windows 7 32bit umzusteigen. Falls ich mir irgendwann dann doch ein neues System (mit mehr Ram) zusammenstell, hab ich dann die Möglichkeit, mit der 32bit Version die 64bit Version zu installieren? 2x 75 Euro möcht ich nämlich nicht zahlen... (ich möchte natürlich keine 2 Systeme mit dem selben Code laufen lassen)

Wenn du Win7 kaufst liegt in der Packung je eine 32Bit und eine 64Bit Version drin.
Wie es bei OEM ist weis ich nicht.

Ja stimmt hab das nicht beachtet. Keine ahnung was es da für möglichkeiten gibt. Bei MS nachfragen ob es da eine wechsel und download möglichkeit gibt?

Ja stimmt hab das nicht beachtet. Keine ahnung was es da für möglichkeiten gibt. Bei MS nachfragen ob es da eine wechsel und download möglichkeit gibt?

Jo, ich hoffe das Microsoft in dem Fall schon so kulant wäre. Obwohl ich ja die OEM Version gekauft hätte und sie mich allein deshalb schon nicht so sehr mögen würden wie diejenigen, die den Schnickschnack dazu fürs doppelte kaufen.

ein hardtail, sehr gut. Wie gesagt, schreib die mal an - die haben momentan eine herbstaktion und ich bin mir sicher, dass da noch einiges am preis zu machen ist.
Also Ghost direkt! nicht fahrrad.de

Werd ich die Tage mal machen , danke dir :-) - morgen wird mir erstmal nen kaputter Zahn gezogen..man hab ich da Bock drauf -_-

Hey ihr,
ich wollt mal mein System wieder etwas aufrüsten. Da ich mir hier aber ein klein wenig unsicher bin, vor allem ob das Netzteil wirklich alles bewältigt und ob die Komponenten auch ausreichend harmonieren, wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet ;-)

Momentanen System:
MB: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 940
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
Ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
HDD: Irgendeine alte mit 250 Gb
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Graka: Nvidia GeForce 8600gt
Case: Coolermaster Elite RC-330

Nun wollte ich folgendes einbauen:
Graka: EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5 (passt die auch von der Länge?)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Beides anstatt dem oben genannten...

Vielen dank schonmal!

Gramarye

Netzteil passt und ansonsten ist die Graka für den Prozzi auch in Ordnung. Ob sie reinpasst, musst du selbst doch am besten wissen. Ich meine, dass Gehäuse steht bei dir daheim. Google nach der Länge einer GTX460 und mess es dann nach.
Sollte ja jetzt nicht so das Problem sein. Ich würde allerdings gleich die Version mit 1024 MB nehmen.

Frage: Plane von Vista 32bit auf Windows 7 32bit umzusteigen. Falls ich mir irgendwann dann doch ein neues System (mit mehr Ram) zusammenstell, hab ich dann die Möglichkeit, mit der 32bit Version die 64bit Version zu installieren? 2x 75 Euro möcht ich nämlich nicht zahlen... (ich möchte natürlich keine 2 Systeme mit dem selben Code laufen lassen)

Und warum nimmst du nicht direkt die 64 Bit Version? Die Version läuft stabil, alle Treiber werden mittlerweile auch für das 64 bit System bereit gestellt... oder hast du so alte Komponenten? Dafür gibt es ja noch den Kompabilitätsmodus...

Zurück