Technik-Ecke zum plaudern...

Und warum nimmst du nicht direkt die 64 Bit Version? Die Version läuft stabil, alle Treiber werden mittlerweile auch für das 64 bit System bereit gestellt... oder hast du so alte Komponenten? Dafür gibt es ja noch den Kompabilitätsmodus...

64bit Betriebssystem mit 3GIB arbeitsspeicher ist eher hinderlich als förderlich...

Zum Thema deines Notebooks, es gibt doch auch externe DVD-Laufwerke, das sollte doch keinen Hinderungsgrund darstellen, im Bios wird man sicherlich bei solchen Modellen auf USB-DVD-Firstbootdevice umstellen können.

Hey,

das es Probleme mit 3 GB gibt wusste ich nicht! Aber wenn du es sagst wird es wohl stimmen!

Das Ding ist doch, dass ich das Notebook unter anderem auch für die Überbrückung der längeren Zugfahrten, die mir bevorstehen verwenden möchte. Und wie kann man das besser als nen Film zu gucken bzw. eine Serie... ich habe allerdings alles auf DVD und wenn ich dann extra ein externes Laufwerk mit schleppe kann ich mir auch gleich nen etwas größeres Notebook zu legen oder? Was sagst du denn zu dem Thinkpad? A 409517

Wieder da..mit nem Zahn weniger :o

Meine Lippe hängt grad sonst wo..blöde Betäubung xD

Hey,

das es Probleme mit 3 GB gibt wusste ich nicht! Aber wenn du es sagst wird es wohl stimmen!

Das Ding ist doch, dass ich das Notebook unter anderem auch für die Überbrückung der längeren Zugfahrten, die mir bevorstehen verwenden möchte. Und wie kann man das besser als nen Film zu gucken bzw. eine Serie... ich habe allerdings alles auf DVD und wenn ich dann extra ein externes Laufwerk mit schleppe kann ich mir auch gleich nen etwas größeres Notebook zu legen oder? Was sagst du denn zu dem Thinkpad? A 409517

mmmmh, naja is halt en AMD Prozessor bei Notebooks, ehrlich gesagt, ka ob der ähnliche leistungen bringt wie ein Intel. Wg dem 64Bit, das Problem ist einfach, dass wenn man weniger als 4GiB Arbeitsspeicher hat ein 64-Bit Betriebbsystem langsammer ist als ein 32-Bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir ne Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 bestellt und heut geliefert bekommen. Feines Mäuschen fürs MacBook. Typisch Notebookmausgröße, sehr wertige Verarbeitung, liegt gut in der Hand und ist trotz Batterie relativ leicht. Eine LR06-Batterie war mitgeliefert, mehr braucht sie auch nicht. Ansonsten scheint dieser BlueTrack Sensor tatsächlich was zu bringen. Bisher keine Probleme egal auf welcher Oberfläche, die Maus gleitet auch gut, hat nur ein sehr leises und dumpfes Klickgeräusch und arbeitet absolut verzögerungsfrei. Nettes Gimmick: Der Nano-Empfänger lässt sich in der Maus verstauen wenn er nicht gebraucht wird und nen Schalter zum vollständigen Abschalten hat die Maus auch.
Ich bin zufrieden. Für 25€ n gutes Geschäft. Einzig das Mausrad könnte ne Rasterung vertragen.

Hat hier jemand Bishock den ersten Teil? Ich habs grad mal wieder installiert, es schmiert aber sobald ich das Spiel starte ab. Kommt sofort immer "Bioshock.exe hat ein Problem festgestellt ...". Funktioniert das nicht unter Win7? :O

Edit: Ist der Bildschirm schrott, oder sind das nur defekte Pixel die ich mit diesen Videos etc. wieder heile bekommen würde? Man sieht ja glaube ich deutlich genug diese dunkle Stelle neben dem Screenshot :X

kc2ee86m.jpg

Wg dem 64Bit, das Problem ist einfach, dass wenn man weniger als 4GiB Arbeitsspeicher hat ein 64-Bit Betriebbsystem langsammer ist als ein 32-Bit.

Richtig wäre zu sagen dass ein 64bit Windows mehr Speicher verbraucht als ein 32bit Windows und dadurch unter 4GB ineffizienter ist als ein 32bit, was allerdings der Speicherverbrauch mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll will mir nicht ganz einleuchten^^

Richtig wäre zu sagen dass ein 64bit Windows mehr Speicher verbraucht als ein 32bit Windows und dadurch unter 4GB ineffizienter ist als ein 32bit, was allerdings der Speicherverbrauch mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll will mir nicht ganz einleuchten^^

ganz einfach, wenn du mehrere Programme offen hast und Win64 auf 3GB-Speicher schon mehr Speicher abzwakt, wird mehr & früher Speicher auf der Festplatte ausgelagert, was bedeutet der PC wird langsammer.

ganz einfach, wenn du mehrere Programme offen hast und Win64 auf 3GB-Speicher schon mehr Speicher abzwakt, wird mehr & früher Speicher auf der Festplatte ausgelagert, was bedeutet der PC wird langsammer.

Der PC wird langsamer weil du kein RAM mehr hast, aber nicht weil Windows 64bit generell langsamer als Windows 32bit ist mit 3 GB RAM, die Aussage ist einfach Unsinn!

Hab mir ne Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 bestellt und heut geliefert bekommen. Feines Mäuschen fürs MacBook. Typisch Notebookmausgröße, sehr wertige Verarbeitung, liegt gut in der Hand und ist trotz Batterie relativ leicht. Eine LR06-Batterie war mitgeliefert, mehr braucht sie auch nicht. Ansonsten scheint dieser BlueTrack Sensor tatsächlich was zu bringen. Bisher keine Probleme egal auf welcher Oberfläche, die Maus gleitet auch gut, hat nur ein sehr leises und dumpfes Klickgeräusch und arbeitet absolut verzögerungsfrei. Nettes Gimmick: Der Nano-Empfänger lässt sich in der Maus verstauen wenn er nicht gebraucht wird und nen Schalter zum vollständigen Abschalten hat die Maus auch.
Ich bin zufrieden. Für 25€ n gutes Geschäft. Einzig das Mausrad könnte ne Rasterung vertragen.

sieht gut aus hab die Logitech V450 Nano fürn Lappy

@Shefanix

kannst das Foto nochmal von bissl weiter weg machen ? nach Pixelfehler sieht das zumindest nicht aus

Der PC wird langsamer weil du kein RAM mehr hast, aber nicht weil Windows 64bit generell langsamer als Windows 32bit ist mit 3 GB RAM, die Aussage ist einfach Unsinn!

Mir steht dann aber einfach weniger Arbeitspeicher zur Verfügung was für mich aber ein essentielles Geschwindigkeitsproblem darstellt, basta. Ich hab ja eben keinen RAM mehr, weil ich 64Bit statt 32Bit hab -.- außerdem bringt mir der scheiß auch überhaupt nix, ich wollt einfach nur wissen ob man mit der 32Bit OEM Version später auch 64Bit installieren kann, aber egal...

Mir steht dann aber einfach weniger Arbeitspeicher zur Verfügung was für mich aber ein essentielles Geschwindigkeitsproblem darstellt, basta. Ich hab ja eben keinen RAM mehr, weil ich 64Bit statt 32Bit hab -.- außerdem bringt mir der scheiß auch überhaupt nix, ich wollt einfach nur wissen ob man mit der 32Bit OEM Version später auch 64Bit installieren kann, aber egal...

Der Key funktioniert sowohl mit der 64bit als auch der 32bit Version das ist völlig wurscht. Zumindest technisch. Hab mal irgendwo gelesen das Microsoft es wohl selber nicht so sieht das man einfach wechseln kann, also die 64bit Version mit dem installiert der bei der 32bit dabei war, aber das intererssiert nicht wirklich, genau so wenig wie MS Ansichten zum Verkauf von OEM/SB Versionen die nur ausserhalb von Deutschland Gültigkeit haben ^^

Und die Aussage bleibt trotzdem falsch :-P

Sieht aus als hätte das Panel einen Macken... hab ich schon oft gesehen, manchmal auch andersrum (helle Flecken).
Ich glaube aber nicht dass das weggeht... keine Garantie mehr?

Pixelfehler sehen anders aus. Dann hättest du scharf angegrenzte Pixel die entweder gar nicht leuchten, weiß leuchten oder in einer einzigen Farbe leuchten, durchgängig. Sieht wie EspCap schon meinte nach nem anderweitigen Fehler im Panel aus.

@shefanix

also ich hab Win7 32-bit und Bioshock funzt wunderbar, sofort nach dem Installieren.

Hast du schonmal gepatchet?

Zurück