Technik-Ecke zum plaudern...

Schonmal resettet mit Home+Standy ein paar Sekunden drücken?

Ich glaubs ja nicht... der Sennheiser-Sender stört das WLAN. Sobald er an ist bricht die WLAN-Verbindung komplett ab oder wird abartig lahm.

Ich bin dann mal ein bisschen andere WLAN-Kanäle durchprobieren

Edit: Wenn ich nicht wüsste dass das eigentlich nicht sein kann würde ich sagen dass er auch GSM und BOS stört O_o Haben die mir einen mobilen Funkstörer geschickt?

Wer weiss was die dir da angedreht haben. Vielleicht sendet der auch die ganze Zeit auf sämtlichen Kanalen und Netzen gewisse Botschaften :O

Wer weiss was die dir da angedreht haben. Vielleicht sendet der auch die ganze Zeit auf sämtlichen Kanalen und Netzen gewisse Botschaften :O

Wer weis... zumal weder GSM noch BOS in der Nähe von 2,4 GHz sind (worauf WLAN und der Sender funken). Trotzdem stört er beide Signale O_o

Ich bin jetzt mit dem WLAN mal auf 2,412 GHz gegangen, jetzt scheint es halbwegs zu klappen... wenn ich das iFon aber nahe an den Sender halte bricht das WLAN und GSM trotzdem noch zusammen. Ich glaube ich stell den Sender doch nicht neben das Fon-Dock...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es denn sound-mäßig einen Unterschied, ob ich so eine Buchse als Stecker nehme oder ein USB-Anschluss?

Ich will mir ein neues kaufen und dieses find ich ganz gut: Klick mich!

Das hab ich im Schrank liegen - total unbequem und nicht wirklich dolle - ist aber meine Meinung ;-)

Habt ihr einer Empfehlung für mich?

Edit: Wobei es bei dem Logitech auf die jeweilige Kopfform ankommt, bzw. die Ohren.

Richtiges Headset mit Micro oder wie Kyra mal gesagt hatte KH mit separatem Micro.

USB-Headsets klingen immer Scheiße. Klinke ist, insbesondere mit ner anständigen Soundkarte, in jedem Fall besser.

Nenn uns einfach n Budget. Die meiner Meinung nach beste Kombination fürs Geld sind AKG K530 Kopfhörer und ein Clipmicro wie das Zalman ZM-MIC1. Macht zusammen ~60€ und deutlich besseren Sound als alle Headsets da draußen. Diesen ganzen Gamingquark kannst vergessen.

Ja toller restart. ca. 9 Programme drängeln zwecks Updates nach nem restart, nach 15 Minuten Windows "Abmeldung" habe ich dann einfach den Restart Knopf gedrückt, ist wohl hängen geblieben oder so, nach 15 min, wie lange denn noch ^^

Hmm - was wäre intelligenter? Sich ein 2.1 System zu kaufen (S530D) oder gute, wireless-Köpfhörer?

Hab mir grad Test zu einigen Köpfhörern durchgelesen, und bin jetzt echt ins Grübeln gekommen. Köpfhörer sind außerdem nicht so teuer wie das 2.1 System :X

Naja, wenn du wirklich gute Kopfhörer willst, sind die vielleicht auch teurer, oder sogar sehr wahrscheinlich.

Die, die Esp hat wären billiger - und scheinen ja gut zu sein

@Kyra, Kriegt man für 40€ denn gute Kopfhörer+Mikro?

Also, mein Medusa 5.1 klingt sehr gut. Für 50 Euro habe ich noch nichts vergleichbares oder besser klingendes auf dem Kopf gehabt. Im Gegenteil, es steckt meiner Meinung nach sogar Headsets in die Tasche, die doppelt soviel kosten.

Wobei ich kein Headset kenne, dass wirklich RICHTIG gut klingt. Das einzige was brauchbar ist ist das SteelSeries Siberia v2. Für 40€ ist das Medusa klanglich ok, aber dafür ist das Ding unglaublich defektanfällig. Die 50€ AKGs klingen viel besser als jedes Headset da draußen.

Zurück