Technik-Ecke zum plaudern...

Onboardlösung hieße die IGP vom i3? Theoretisch imo möglich. Schau dir doch mal Clarkdale Tests an. Ansonsten könntest du dich auch noch etwas gedulden bis Sandy Bridge kommt. Die CPUs werden eine wesentlich stärkere IGP haben. Damit ists 100%ig möglich.

Hauptsächlich geht es darum einen günstigen Multimedia-PC für Max. 500€ (Mit Windows) der nur für Office und gelgendliche Filme auf dem 40 Zoll TV ist zusammen zustellen.. und da fand ich die Onboard lösung mit dem i3 recht gut.. vllt. hast du nen besseren Vorschlag

Sollte eigentlich funktionieren. Du könntest dir auch nen kleinen Athlon II kaufen (X2 250 oder so), den auf das ASUS [font="Verdana, Arial, Helvetica"]M4A88T-I schnallen, 2 GB RAM dazu und das ganze in nen kleinen Cube wie nen Lian LI PC-Q08 stecken. Der 880G sollte für alles absolut ausreichen. Den X2 könnte man sogar noch undervolten um weiter Strom zu sparen. [/font]

Ne, da is DDR2 drin.
Ich würde mir ja ein ITX-System in nem kleinen Cube aufbauen. Vom Budget sollte das auch passen.

Narf... ~.~ Is mir gar nicht aufgefallen.. bzw. hab ich gar nicht drauf geachtet... dann erstmal den Ram tauschen
Kyra könntest du mir evtl. mal eine Zusammenstellung machen wie du es machen würdest, wenn du Zeit hast?

Entweder so:

oder:

Alternativ statt dem Q07 das Q08. Kostet zwar 50€ mehr ist aber auch 50 mal schöner.
OS könntest du auch die 32bit nehmen, reicht ja aus. Vom Preis nimmt sichs nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird wohl das Intel Setup mit dem Q08 .. jetzt muss ich erstmal überzeugen das man mit dem mehr Spaß hat als mit einem Media Markt Rechner :-/

Ich brauch aber Wireless. Ich schau des öfteren noch Nachts Filme, während ich im Bett liege. Boxen wären da zum Beispiel ungünstig, weil die halt auch für andere Laut wären.

Jopp, deswegen hab ich auch Wireless genommen... und weil ich bei Kabel-Kopfhörern jeden Tag 100 mal mit dem Stuhl über das Kabel fahre

Jopp, deswegen hab ich auch Wireless genommen... und weil ich bei Kabel-Kopfhörern jeden Tag 100 mal mit dem Stuhl über das Kabel fahre

Das tue ich nicht, mein Kabel kommt von hinten über den Pc, darauf liegt ne pcgh und dann hängt es an der Heizung, bzw ist am Kopf ^^

Aber es ist halt bequemer, gehst inne Küche, kannste weiter Musik hören

Ich hab gesehen bei Gamestar war die Wertung 69 von 100.
Aber was die sagen find ich auch nicht immer richtig.

Ich kenne kein Webportal, dass sich mit PC-Spielen beschäftigt das MoH gelobt hätte. Wertungen in Form von Zahlen sind für die Tonne. Entscheidend sind die Gründe für die Bewertung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück