Technik-Ecke zum plaudern...

Hab mir mal Chrome 7 geladen. Sowohl aufm Desktop-PC als auch aufm Mac. Gute Sache. Geschwindigkeit ist wie gewohnt sehr schnell, geändert hat sich so eigentlich nix. Vorallem Bugfixes. Aufm Mac gefällt er mir eigentlich noch besser als auf Windows. Man spürt schon sehr wieviel schneller Chrome gegenüber FF 4 (Beta6) ist und imo auch schneller als Safari.

Vielleicht sollte ich mir den auch mal laden! Ich nutze hauptsächlich den FF 4 Beta aber der ist wirklich lahmarschig! Vor allem das starten des Programms. Aber Opera ist da auch ne gute Alternative wie ich finde!

Opera ist mir zu lahm. Vielleicht wird Opera11 besser, aber den 10er mag ich gar nicht. Ich brauch keine 150000 Features. Schnell und stabil muss er sein.

Ich behalte meine Kopfhörer jetzt übrigens vermutlich doch... heute nachmittag hat mich Sennheiser angerufen und der Supporter hat mich darauf hingewiesen, dass der Sender auch einen Knopf zum einschalten hat (ich dachte das wäre nur die An/Aus-LED, nicht auch noch ein Knopf :S). Ist zwar nicht ideal gelöst (der könnte sich auch automatisch wieder einschalten, wenn die Kopfhörer vom Sender genommen werden), aber das ist auf jeden Fall in Ordnung.

Hat eigentlich einer eine Ahnung, was ALC bedeuten könnte? Das steht über dem zweiten Knopf, den ich bisher auch nur für eine LED gehalten habe. Und dazu steht nirgendwo was, auch in der Bedienungsanleitung nicht. Wenn man es anmacht, wird der Sound auf jeden Fall lauter (und irgendwie wird das Klangbild auch klarer).

Meh, ich hätts mir eigentlich denken können... aber irgendwie klingt es trotzdem auch klanglich besser, keine Ahnung wieso.

Welche Netze, und in was für einem Umkreis stört deine Köpfhörer jetzt eigentlich? Ich selbst bin mit dem Kabel am Router angeschlossen, mein Bruder - ein Zimmer weiter - und mein Vater, der eine Etage unter mir mit dem Laptop ins Internet gehen, benutzen jedoch W-Lan. Würde die beiden das stören?

Ich denke nicht... laut dem Sennheiser-Mensch sucht sich der Sender automatisch einen Kanal, auf dem sonst nichts ist... das hat Anfangs bei mir gar nicht geklappt, seit ich mit dem WLAN auf Kanal 11 gegangen bin scheint es zu klappen.

GSM und BOS hat er am Anfang auch ein bisschen gestört, auch wenn das rein technisch eigentlich vollkommen unmöglich ist. Das ist jetzt aber auch nicht mehr der Fall, wieso auch immer....

Gut, dann bin ich jetzt beruhigt und werde sie mir warscheinlich auch kaufen :O

Mal eine bescheuerte Frage.

Kann man sagen, dass in einem Ich nenn mal als Beispiel so schmalen Notebook wie das MacBook Air 4GB RAM genau so viel Leistung hat wie in einem normalen Desktop Rechner?

Oder sind Allgemein Notebook RAM's von der Leistung immer niedriger als die verbauten Arbeitsspeicher in einem Desktop Rechner?

Spielt keine Rolle vom leistungstechnischen her. Du würdest nichtmal einen vertretbar größeren Unterschied zwischen DDR2-sodimm und DDR3-high end merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in den MacBooks wird DDR3-8500 verbaut. Der RAM selbst ist genauso schnell wie Desktop-DDR3-8500 RAM.

Ich hab auch mal ne bescheuerte frage... und zwar liefert die DHL das erst mal was zu mir, und da schau ich schnell auf meine Tracking Nummer und da steht "22/10/2010 05:56:16 Paketeingang im Auslieferdepot" Kommt das teile Heute oder nicht? Oo gestern ist das Verschickt worden.

Kann gut sein muss aber nicht! Aber spätestens morgen müsste es da sein! Wenn der Status heute irgendwann auf Auslieferung umspringt kommt es noch heute!

Wenns heut noch ankommt steht dann da, dass es ins Lieferfahrzeug verladen wurde und extra nochmal drunter "Zustellung voraussichtlich heute".

Ok danke hat sich erledigt "Ihr Paket wurde auf das Zustell-Fahrzeug verladen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeman von euch eine Idee, warum bei CS 1.6 mein Ping extrem hoch ist? Wenn ich bei der Serverliste gucke, finde ich bei <100 insgesamt 0 Server. Die fangen erst so bei 170ms+ an.

Beim Speedtest sieht das eigentlich für meine Leitung normal aus, und in anderen Spielen hab ich auch nicht solch hohe Latenzen <.<

Code:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 22.10.10 15:15)
Download aus Deutschland : 1658 Kbit/Sek
Upload : 114 kbit/Sek
Verbindung : 1800 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 46 ms

das ist auf jedenfall software-bedingt, ich hab 20ms.^^
Und ich hab eine 6k Leitung von "Versatel".

Zurück