Technik-Ecke zum plaudern...

Auf den Kopfhörern stand was anderes. Ich meine China, bin mir aber nicht mehr sicher.
Laut Wiki prodzieren sie wohl auch teilweise in China, wird also wohl stimmen

Für die Verlagerung war mitentscheidend, dass Sennheiser von Seiten der Discountmarkt-Ketten dem Druck ausgesetzt war, billiger zu produzieren. Sennheiser-Produkte waren schon längere Zeit im Angebot der Discounter und waren bekannt für gute Qualität, aber auch für einen höheren Preis im Vergleich zu anderen Herstellern. Um mit dem Consumer-Bereich nicht einen wichtigen Umsatzbringer zu verlieren, entschied die Unternehmensleitung, die Produktion eines großen Teils der Consumer-Produkte aus Deutschland nach China zu verlagern.

Deswegen beyerdynamic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ok, hatte mal welche von Sennheiser gesehen wo Made in Germany drauf stand.

Jopp, bei älteren Modellen hab ich das auch schon gesehen. Schade dass sie die Produktion nicht in Deutschland behalten haben... in dem Fall wäre mir das schon ein bisschen mehr wert.
Audio ist einfach so 'ne Sache...

Ich werd mir jetzt auch keine Köpfhörer und/oder Boxen mehr kaufen. Bei mir wirds wohl eher auf einen RAID0/1 hinauslaufen, der fast identisch ist im Preis ;D

Darauf hätte ich auch mal Lust, aber Ende des Jahres ist erstmal ein Mac und ein TV dran... muss ich aber noch schauen wie ich das mache.
Evtl. muss der Mac auch ein bisschen länger warten, je nach Update-Gerüchten aus der Late 2010/Early 2011-Modell-Ecke des 13" Pro.

Schau doch einfach, wann die letzte Aktualisierung der MB Pros war. Apple Produktzyklus ist ja recht starr. Wenn die im Sommer 2010 war kannst du davon ausgehen, dass in dieser Hinsicht vor Sommer 2011 nix passiert.

Bei den Macs eben leider doch nicht ganz so starr... wie man bei Macrumors ja schön sehen kann - http://buyersguide.macrumors.com/
Zumal da die Pro nicht nach Größe unterschieden werden... 15" und 17" haben ja schon schöne i-CPUs bekommen, das 13" ging in der Runde leer aus.

Aber naja, das ist ja schon recht deutlich... ich denke auch, dass da vor Weihnachten noch was kommt. Besonders nachdem Steve die beiden kleinen Pro ja im Vergleich zu den neuen Air so madig gemacht hat.

Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
Last Release April 13, 2010
Days Since Update 196 (Avg = 208)

Welche Festplatten wären eigentlich angebracht für RAID0/1? Kann ich da auch einfach die Spinpoint oder Caviar Black nehmen, oder gibts welche, die im RAID stabiler laufen als diese?

War da net was mit wir haben super kewle Überraschungen parat ?

Bei Apple? Nja, Steve meinte bei den Q4 sie hätten noch 'einige Überraschungen für das laufende Kalenderjahr parat'.
Könnte natürlich sein, dass das Air und 10.7 diese Überraschungen waren, aber weis mans...

Ab Morgen früh gibts iPhone in Deutschland Vertrags frei. Im Applestore z.B. 629€, sehr fairer preis finde ich. Hole es mir auch die nächste Zeit dann.

Bei Apple? Nja, Steve meinte bei den Q4 sie hätten noch 'einige Überraschungen für das laufende Kalenderjahr parat'.
Könnte natürlich sein, dass das Air und 10.7 diese Überraschungen waren, aber weis mans...

Zumal denke Ich, dass Apple in den MacBook Pro's dann auch Flash Speicher einbauen wird.

Welche Festplatten wären eigentlich angebracht für RAID0/1? Kann ich da auch einfach die Spinpoint oder Caviar Black nehmen, oder gibts welche, die im RAID stabiler laufen als diese?

Klar gibts welche, aber stabiler als stabil geht nicht, bei mir ist in meinem ganzen Leben noch keine Festplatte ausgefallen ^^

Ach man ich durchwühl schon seit einer Ewigkeit das Internet nach einem vernünftigen "Zockersessel"... Wenn ich XBox daddel benutze ich immer so'n scheiß Klappstuhl das nervt... Aber entweder sind die Sessel zu klobig (muss ihn immer wieder an die Seite stellen), sehen unbequem aus, sind zu teuer oder sehen kacke aus .

Mein momentaner Favorit http://www.roller.de/club-sessel-mezzo-grau-ecru/000255006202/ aber ich hät schon gerne Armlehnen...

Hab die Möbelhäuser hier in der Umgebung abgeklappert

Hmm - ich sitz da normal aufm Sofa. Vielleicht waere so ein Sitzsack was? Da gibt es recht gemuetliche und guenstige Varianten...

Hmm - ich sitz da normal aufm Sofa. Vielleicht waere so ein Sitzsack was? Da gibt es recht gemuetliche und guenstige Varianten...

Auf dem Sofa sitze ich wenn ich Fernsehe! Nur ist das zu weit weg für einige Spiele! Z.B. kann ich vom Sofa aus bei GTA IV keine SMS lesen... also hab ich mich immer mit nem Stuhl etwas näher davor gesetzt.

An nen Sitzsack hab ich auch schon gedacht! Problem ist da sitze ich zu tief! Mein Fernseher steht ca. 80 cm über dem Boden...

http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-6850-6870

Relativ gleich ^^

Naja was heißt ab welchem Speed braucht man es. Viel mehr wäre die Frage: Ab welcher zu erzielenden Bandbreite ADSL nicht mehr ausreichend wäre. VDSL gibt es afaik derzeit ab 50MBit.

Zurück