Technik-Ecke zum plaudern...

ach so ok! danke

wie es aussieht ist das Netbook abgeraucht... das heist das die SSD nun in meinen Pc Kommt! (Need Speed!)

Tija Netbook Start ohne SSD 3 Minuten Netbook Start mit SSD 40SEC und bei einem gerät was ich sofort start bereit haben möchte....

Also mein Netbook startet in unter 1min - ohne SSD. Und da hab ich mich in der Zeit noch eingeloggt (mit Passworteingabe). Allerdings laeuft da auch kein Windows drauf

Ansonsten geb ich Sora recht - bissl albern aus einem Geraet, dass nunmal nicht auf Performance ausgelegt ist, mit einer SSD extra-Leistung herauskitzeln zu wollen. Zumal die SSD fast in den Preisbereich des Netbooks selbst kommt.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Sam die SSD geschenkt bekommen oder so

Genau Nebola.. und die SSD ist im Moment nur Provisorisch drin. ^^ Aber rennt wie die Sau!

Falls wer Langweile hat oder guten 2,5 > 3,5 HDD Schienen oder[font="Verdana, Helvetica, Arial"] Einbaurahmen Kennt..... [/font]

Meine neue Theorie der nächste Weltkrieg wird nicht mit Atomwaffen gekämpft, sondern mit dem Internet. Falls jemand Galileo gestern geschaut hat, ist das ziemlich interessant was man heute alles so anstellen kann.

Denn Amerika hat in Afghanistan versagt , im Irak und sie sind ja strikt dagegen das in Iran Atomkraftwerke stehen. Ohne dort einmaschieren zu müssen, hat ein Hacker-Team wovon man stark ausgeht, dass es aus Amerika kommt ein Programm entwickelt indem ein Virus steckt, worin wiederum ein Virus steckt, das geht ungefähr 10 mal. Von daher ziemlich schwierig es zu beheben und nach zu verfolgen wo es her kam. Was man machen kann, Maschinen ausschalten, umstellen, Befehle geben usw.

Gab schonmal ein Fall glaub 2003 war es, dass in einem New Yorker Stadtteil der ganze Strom ausgeschalten worden ist. Bitte korrigiert mich, falls es ein anderes Jahr war oder eine andere Stadt (:

Finde es übertrieben, was man alles so anstellen kann heutzutage. Man brauch zum Beispiel nur in Holland die Wasserwerke ausschalten und schon strömt das Wasser ins Land ein und alle überschwemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Theorie der nächste Weltkrieg wird nicht mit Atomwaffen gekämpft, sondern mit dem Internet. Falls jemand Galileo gestern geschaut hat, ist das ziemlich interessant was man heute alles so anstellen kann.

Denn Amerika hat in Afghanistan versagt , im Irak und sie sind ja strikt dagegen das in Iran Atomkraftwerke stehen. Ohne dort einmaschieren zu müssen, hat ein Hacker-Team wovon man stark ausgeht, dass es aus Amerika kommt ein Programm entwickelt indem ein Virus steckt, worin wiederum ein Virus steckt, das geht ungefähr 10 mal. Von daher ziemlich schwierig es zu beheben und nach zu verfolgen wo es her kam. Was man machen kann, Maschinen ausschalten, umstellen, Befehle geben usw.

Gab schonmal ein Fall glaub 2003 war es, dass in einem New Yorker Stadtteil der ganze Strom ausgeschalten worden ist. Bitte korrigiert mich, falls es ein anderes Jahr war oder eine andere Stadt (:

Finde es übertrieben, was man alles so anstellen kann heutzutage. Man brauch zum Beispiel nur in Holland die Wasserwerke ausschalten und schon strömt das Wasser ins Land ein und alle überschwemmen.

Das ist nichtmal Zukunftsmusik. De Kraftwerke im Iran und einige russische AKWs hatten vor einigen Wochen Fehlfunktionen. Ausgelöst durch einen Virus, der nur spezielle Siemens-Systeme angreift die in AKWs eingesetzt werden. Sowas kommt sicherlich nicht von privaten Hackern.

'Und, was machst du so beruflich?'
'Ich schreibe Malware für AKWs, und du?'

Aber wohl nix weiter als Realität. Den Angriff gab es, auch wenn er fehlschlug. Alles andere ist natürlich reine Interpretation meinerseits, aber imo auch das einzig Schlüssige.

Also ich wohne in so einem wenn-was-schief-geht-brutzel-ich-zu-erst-weg Gebiet in relativer Nähe zu einem Atomkraftwerkt. Im Falle einer Kernschmelze ist das einzige was mich retten kann die Windrichtung

Also ich wohne in so einem wenn-was-schief-geht-brutzel-ich-zu-erst-weg Gebiet in relativer Nähe zu einem Atomkraftwerkt. Im Falle einer Kernschmelze ist das einzige was mich retten kann die Windrichtung

Bei mir genau das gleiche hab sogar, Tabletten (von der Gemeinde bekommen) die man bei einem Notfall nehmen sollte. Falls die Gift Wolke zu uns kommt.

Denk dran Neo. Die Rote für den Tod. Die Blaue für die Matrix. Oder anders rum ? Du wirst es schon erfahren.

Bei mir genau das gleiche hab sogar, Tabletten (von der Gemeinde bekommen) die man bei einem Notfall nehmen sollte. Falls die Gift Wolke zu uns kommt.

Wenn das wirklich 'relativ in der Nähe' ist werden die dir kaum helfen wenn richtig was schiefgeht aufgrund von Terroristen/Cyberwar. Esseiden die halten eine Druckwelle auf.

Bei uns ist allerdings auch eins in der Nähe... dieses schicke Teil hier:

http://www.oekologisch-demokratische-partei.de/popup/pics/AKW-gundremmingen.jpg

Ca. 50 Kilometer weg. Wir wären also wohl auch ein Onehit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dank unser Bundesregierung das ganze für weitere 12 Jahre.

Zurück