Technik-Ecke zum plaudern...

Spielen ist halt nicht eher da alles ueber Steam aktiviert wird. Ich hab es dort gekauft und vorgeladen - und wenn ich morgen Abend heim komme, kann ich es hoffentlich anzocken...

Werd ich warscheinlich auch so machen , obwohl's mal schlappe 15€ mehr kostet bei Steam.. :<

Naja - hier (UK) ist es nicht so viel teurer als im Laden. Vorbestellen war ueberall fuer ca. £35 drin, bei Steam kostet es £40. Wenn ich da noch Versandkosten oder In-die-Stadt-fahr-und-Parkgebuehr-zahl draufschlage kommt der Steampreis aufs Gleiche raus wie anderswo kaufen.

Dacht ich mir schon das es bei dir günstiger ist..aber naja..wird bei mir sicherlich auch auf Steam hinauslaufen - muss mal schauen :-)

Sonst ist immer Buffed.de fickerisch auf jede neue News zu Cataclysm, aber das haben Sie glaub Ich noch nicht geschrieben. Man kann auf Battle.net das Spiel schon kaufen und runterladen und am 7. Dezember um 12:01am anfangen zu zocken.

Ich könnte es ja auch vorausladen will es aber von der DVD Installieren, und bei Steam steht jetzt das es in 19 Stunden Freigeschalte wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Leute, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich will meinen Pc mal aufrüsten, als Budget hab' ich mir ~500 Euronen gesetzt. Netzteil und Gehäuse sind bereits vorhanden. Bis jetzt hatte ich einen Q6600 auf Originaltakt, eine 9800GT und 4 gb ddr2 Ram. Denkt ihr dass eine Kombination aus:

Asrock 870 Extreme3

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

AMD Phenom II X4 965

EVGA GeForce GTX460

einen guten Leistungsschub bringen würde? Was würdet ihr verändern/welchen CPUlüfter empfiehlt ihr? 

Danke schonmal

Das gibt aufjeden Fall einen spürbaren Leistungsschub ;-)

Ändern?

Die GTX460 vllt zu einer GTX470 machen sofern es preislich möglich ist - sonst würd ich alles so lassen :-)

Kühler?

Naja..Scythe Mugen 2 zB..oder sowas in der Richtung :-)

Grr jetzt ist Black Ops draußen und mein Rechner noch nicht da :o
Vorgestern auf Hardwareversand.de mal meine Komponenten aus der Bestellliste nochmal einzeln gesucht. Der Schock: Gehäuse lieferbar ab 3.12. Ich erstmal ne Mail geschrieben und warte jetzt auf antwort.
Ich werde garantiert nicht bis zum 3.12. auf meinen Pc warten. Das wären dann gut 5 Wochen Lieferzeit, was schlichtweg unverschämt wäre. Sollen sie mir halt ein anderes Gehäuse reinpacken...

Und noch eine Frage zu Hardwareversand: Ich habe mir das ASRock 870 Extreme 3 Mainboard bestellt. Als ich es bestellt habe stand in der Artikelbeschreibung "Sofort lieferbar". Mittlerweile steht es auf "verfügbar ab 10.11.". Nicht das mich der 10.11. stören würde, das Datum wäre ok, aber was gilt nun: Der Liefertermin, zu dem ich bestellt habe oder der Termin, der nachträglich, ca 3 Tage nach meiner Bestellung verändert wurde?

Danke Das mit der anderen GraKa überleg ich mir noch- ob mir die Mehrleistung der Aufpreis wert ist kuck ich mir noch an.

Sonst ist immer Buffed.de fickerisch auf jede neue News zu Cataclysm, aber das haben Sie glaub Ich noch nicht geschrieben. Man kann auf Battle.net das Spiel schon kaufen und runterladen und am 7. Dezember um 12:01am anfangen zu zocken.

Man kann das auch vorher runterladen, ohne das Spiel Digital zu kaufen. Ich bin auch grade am Herunterladen, und werde aber erst am 7. das Spiel mit der Post bekommen :O

Hei Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach ner externen Festplatte und hab davon mal null Ahnung. Da ich damit begonnen habe selber Videos zu drehen und dabei gerne alles Material behalte und die fertigen Filme nicht grade klein sind, ist meine 500 GB Platte jetzt schon fast voll.
Was könntet ihr mir da so empfehlen?

Tach Leute, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich will meinen Pc mal aufrüsten, als Budget hab' ich mir ~500 Euronen gesetzt. Netzteil und Gehäuse sind bereits vorhanden. Bis jetzt hatte ich einen Q6600 auf Originaltakt, eine 9800GT und 4 gb ddr2 Ram. Denkt ihr dass eine Kombination aus:

Asrock 870 Extreme3

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

AMD Phenom II X4 965

EVGA GeForce GTX460

einen guten Leistungsschub bringen würde? Was würdet ihr verändern/welchen CPUlüfter empfiehlt ihr?

Danke schonmal

Ich würde persönlich noch warten. Mit dem Setup kannst du doch eigentlich noch recht gut zocken (evtl. cpu bissl übertakten). Januar kommen die neuen Intelprozessoren vl. hast bis dahin noch etwas mehr gespart und man könnte was schönes machen.

für die alten Teile gibs auch nochmal Geld son Q6600 D0 gibs gern mal 100Euro , Karte und Ram sag ich mal je 40Euro ca.

So... war heut bei der Bekannten.

Ist ein Win XP, dass beim Booten die Fehlermeldung von wegen nicht ordnungsgemäß heruntegefahren bringt. Startet man normal gibts nen Bluescreen. Allerdings kann ich nicht erkennen, wie die Fehlermeldung genau aussieht da automatische Neustarts aktiviert ist. Da ich nicht ins Windows komm, kann ichs auch schlecht ausschalten. Nutze ich den abgesicherten Modus blinkt in der linken oberen Ecke ein Cursor, bevor er nach ein paar Sekunden wiederum neu startet. Ich kenne letzteres Symptom von meiner Maxtor-Platte als Windows bei der Installation irgendeinen Bullshit in den MBR geschrieben hat.

Ich hab die Platte und ihre externe Platte nun hier um vor allem erstmal Daten zu retten. Sollte ja nix weiter passieren, wenn ich die HDD (im übrigen ne Seagate Barracuda, 7200rpm, S-ATA3Gbs) in mein System hänge und dann Daten auf die externe HDD kopiere. Fragt sich dann nur, was ich dann weitermach. Theoretisch könnte ich sie ja platt machen, aber ehrlich gesagt will ich mir ne Neuinstallation von Windows XP sparen. Für Win7 wird der Rechner wohl zu lahm sein (Pentium IV, geschätze 2 GB RAM...). Hat wer ne Idee, wie ich die Platte retten kann? Meint ihr ne Reparatur/chkdsk/fixMBR würde helfen?
Ich will unter keinen Umständen Daten verlieren, ist ne Menge wichtiges Zeugs drauf.

würd sie erstmal bei dir reinhängen und alles wichtige sichern wie du schon sagst , danach dann halt chkdsk/fixMBR usw. probieren

Mal sehen, was die Platte sagt. Theoretisch sollte ich die Daten ja kopieren können. Vorausgesetzt es ist wirklich nur was am MBR und keine defekten Sektoren oder anderweitige Hardwaredefekte.

Klingt vielleicht doof, aber wenn der Bluescreen zu kurz da ist würde ich den Monitor einfach mal abfilmen mit der Digicam o.Ä.. Dann im richtigen Moment Pause drücken und schon kann man den Screen (wenn auch in schlechter Quali) lesen. Das hab ich früher mal gemacht, als ich wissen wollte welcher Text da eigentlich vor jeder South Park Folge eingeblendet wird

Soo... die Platte läuft erstmal... Mal sehen, ob ich alles retten kann.

K...
Soweit alles gesichert bis auf insgesamt 6 Dateien. Die ließen sich nicht kopieren. 2 Videos und Dateien die verdächtig aussehen: urlclassifier3.sqlite, _CACHE_001_, _CACHE_002_ und ein eine .tmp Datei. Keine Ahnung, wo diese Dateien herstammen. Sie klingen aber nicht danach, dass sie für ein Nicht-Booten verantwortlich wären. Dass sie sich dennoch nicht kopieren lassen lässt mich schon fast auf nen defekten Sektor oder so schließen. Die Dateien sind zusammen (ohne die tmp, die muss ich noch wiederfinden) ~125MB groß. HDD ist ne 250GB Seagate. Ich nehme an Single Platter.

Die Frage die sich mir stellt ist: Hardwaredefekt oder nicht. :/

Zurück