Technik-Ecke zum plaudern...

Naja..mir macht es einfach keinen Spaß mehr - hab ich vor kurzem erst wieder gemerkt..

Dafür freu ich mich auf GW2 - hoffe das wird genau so wie bis jetzt angekündigt :-)

Kann verstehen, dass es dir keinen Spaß mehr macht! Ich hab aufgehört als dualspecc und das Agentumturnier eingeführt wurde keine Ahnung wie lange es her ist! Aber ich bislang noch kein anderes mmo gespielt was mich so lange gefesselt hat und was einfach so umfangreich ist!

Naja GW2 werd ich auch auf jeden Fall spielen und freu mich riesig drauf aber bis es raus kommt dauert es noch ne ganze Zeit!

Kurze Frage.

Ich benötige einen neuen Mp3 Player.

Möchte aber von Apple abstand nehmen.

Kundenphilosophie usw. passt mir nicht.

Der "neue" sollte ordentlich Speicher haben, Videos abspielen können und zusätzlicher Schnick Schnack ist gerne gesehen.

Habe mit dem Zune geliebäugelt aber finde nirgendswo einen Seller/Reseller oder ich habe zu schlecht gesucht.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. ein paar Seiten zeigen wo ich mir den Zune ordern könnte?

Ja, der ZuneHD wäre dann wohl was für dich.. den gibts allerdings nur in den USA.

http://www.amazon.co...89567517&sr=8-1

Ist quasi das Microsoft-Äquivalent zum iPod Touch. Wobei es für letzteren natürlich deutlich mehr Applikationen gibt.
Imo ist es ziemlich sinnfrei sich als Europäer den ZuneHD zu holen, den ZunePass kann man hier sowieso nicht nutzen und letztenendes bekommt man mit dem iPod Touch einfach deutlich mehr Möglichkeiten und bessere Hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und irgendwelche Abspielgeräte anderer Hersteller?

Was kann man da sonst empfehlen?

Ich finde den I.Pod Touch mir ein wenig "zu" klobig.

http://www.amazon.de/Philips-GoGear-Muse-MP4--MP3-Player/dp/B003TWLNHU/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289569091&sr=1-12

Hier sind ja einige, die sich intensiver mit Smartphones beschäftigen als ich. Deshalb bräuchte ich mal euren Rat, insbesondere EspCap darf sich angesprochen fühlen.
Ich hab leider verpennt meinen Vertrag zu kündigen und hänge deshalb noch 2 weitere Jahre fest. Ich habe zur Verlängerung folgende Handys zur Auswahl(sind noch paar mehr, aber die sind nicht erwähnenswert):

Nokia 5800 Xpress Music
Nokia X6
Samsung i5800 Galaxy
Sony Ericsson Vivaz pro
Sony Ericssoon Xperia X10 mini
Sony Ericssoon Xperia X10 mini pro

Über das 5800 hab ich bisher nicht viel positives gelesen (von Trottel-Chip mal abgesehen), das Samsung scheint auch eher sehr basic zu sein und ist obendrein ziemlich hässlich.
Dann beschränkt sich die Auswahl auf folgende:

Nokia X6:
+ 3,5mm Klinke
+ kapazitiver Touchscreen
+ kräftigte Farben
+ gute Auflösung
+ erstklassiger Musikplayer
+ gute mitgelieferte Kopfhörer
+ gute Kamera (mit brauchbarer Videofunktion und LED Blitz)
+ mitgelieferte, kostenlose Navigationssoftware
- WLAN nur in b und g Standards
- kein HSUPA
- SYMBIAN S60 Fifth Edition !!
- Speicher nicht erweiterbar (16 oder 32GB, mir wird nur ersteres angeboten)

Sony Ericcson Vivaz pro
+ gute, ausziehbare QWERTZ-Tastatur
+ gute Farb -und Schriftdarstellung
+ Memorycard-Slot (bis zu 32GB, dafür sehr kleiner interner Speicher. 8GB miniSD-Card beigelegt)
+ gute Kamera (mit LED Blitz)
+ 720p HD Videofunktion (wenn auch nur mit 13fps)
+ HSUPA
+ 3,5mm Klinke
- nur WLAN b und g
- SYMBIAN S60 Fifth Edition
- RESISTIVER Touchscreen
- sehr eingeschränkter, schwacher MP3-Player

Sony Ericsson Xperia X10 mini/mini pro
+ ANDROID(!!) 1.6 (Update auf 2.1 möglich)
+ QWERTZ-Tastatur beim pro
+ leicht und handlich
+ 3,5mm Klinke
- nur 2,55Zoll Display (mit nur 240x320px Auflösung)
- nicht ganz so gute Fotoqualität
- Klavierlackoptik

Mein derzeitiger Favorit ist derzeit das X6. Ich hoffe, dass ich mich mit Symbian anfreunden kann...
Das X10 mini kam mir eigentlich nur wegen Android auf die Liste. Angesichts meines im Datenbereich eh stark eingeschränkten Vertrages fällt der kleinere Marketplace zwar nicht so sehr ins Gewicht. Doch bei der Menüführung zweifle ich noch etwas... Technisch scheint es zu überzeugen, wenngleich WLAN-n schon nett gewesen wäre. Kann mich dennoch nicht so recht entscheiden. Irgendwelche Entscheidungshilfen?

Mit Symbian anfreunden... unwarscheinlich. Ich hab jetzt seit ~ 1 Jahr das 5800XM mit S60 5th. Edition, und bin nicht wirklich davon überzeugt. Die Menüführung lahmt ab und an richtig, und vom Funktionsumfang ist es auch nicht so toll. Für Symbian gibtsa außerdem nicht wirklich viele Apps.

Auch wenn du das 5800XM von Anfang an ausschließt, schreibe ich trotzdem was dazu:

+ Klinke 3,5mm
+ Touchscrenn
+ W-Lan
+ SD-Kartenslot (Nur bis 8GB)

- Ziemlich oft kleinere Hänger im Menü
- Nicht wirklich tolle Kamera/Videofunktion
- Plastik-look :X

Aber wenn es irgendwie geht, dann würde ich Symbian vermeiden. Ich mag es überhaupt nicht, und will eigentlich auch schon längst was anderes haben, nur fehlt es mir an Bargeld :>

Nokia 5800 Xpress Music
Nokia X6

Samsung i5800 Galaxy
Sony Ericsson Vivaz pro
Sony Ericssoon Xperia X10 mini
Sony Ericssoon Xperia X10 mini pro
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]SYMBIAN ist einfach der grösste dreck da würde ich lieber zum Samsung greifen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und das [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Sony Ericsson Xperia X10 mini/mini pro ist etwa so Klein http://www.pocketbrain.de/uploads/R...X10_mini_pro_468x300_txdam2011_bc1722.jpg.jpg[/font]

Shefa hat Recht - mit Symbian freundet man sich nicht an. Das ist schlicht und einfach unintuitiv bis dorthinaus und so verstaubt als hätte Nokia es auf einer alten Schachtel auf dem Dachboden gefunden. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber als ich das letzte mal ein 5800XM in der Hand hatte musste man auf Menübuttons teilweise 'doppeltippen', ohne jeglichen erfindlichen Grund. Einmal zum auswählen, einmal zum Aktion auslösen. Als hätten sie das einfach so von nicht-Touch Geräten übernommen ohne sich was dabei zu denken (was vermutlich der Fall ist).

Das X10 Mini Pro hat ein Kumpel seit ein paar Monaten - es ist definitiv nicht schlecht, aber mir wäre es massiv zu klein. Der Bildschirm ist wirklich winzig, wenn man da Multitouch benutzt sieht man fast nichts mehr vom Bildschirm. Würde ich nicht kaufen, es ist einfach zu klein, dick und teuer für das was drinsteckt.

Aus deiner Liste gefällt mir das Samsung am ehesten. Das hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber die Daten sehen gut aus. Und es hat Android
Allerdings scheint da nur eine 660 MHz CPU drinzustecken, was ein bisschen wenig ist. Trotzdem würde ich mir das mal näher anschauen.

Hast du schon mal über das Samsung Wave S8500 nachgedacht? Das ist bei 300 Euro angesiedelt, hat aber Hardware die sich auf keinen Fall hinter einem iPhone 4 verstecken muss. Leider ist da allerdings bada drauf, kein Android. Bada an sich ist durchaus schick, aber es gibt eben längst nicht so viele Applikationen wie für Android. Da das Teil gefühlt die halbe Jahrgangsstufe bei uns hat kann ich aber auf jeden Fall sagen dass es ein verdammt nettes Gerät ist, besonders für die Preisklasse. Das Display sieht Hammer aus, es ist schnell und macht wirklich gute Bilder.

Wobei Samsung gerade an einem zweiten Wave werkelt... was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teurer sein wird Von daher nicht unbedingt ein Dealbreaker.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Motorola Milestone. Hat ebenfalls ein Kumpel (seit ca. einem Jahr) und war auch lange mein favorisiertes Androidgerät (mittlerweile würde ich eher ein Nexus One kaufen, aber whatever... hab ja schon ein Fon ). Das sollte man durchaus auch für ~ 300 Euro bekommen. Auch da ist die CPU nicht die allerschnellste, allerdings läuft trotzdem alles recht flott. Und die restlichen Hardwaredaten sind durchaus auch lecker.

Ich würde dir also auf jeden Fall zu Android (oder im speziellen Fall des Wave bada) raten. Bei Symbian kann die Hardware noch so pompös sein, es ist einfach nicht schnell.

Edit: Whups, ganz überlesen dass du eines aus der Liste nehmen musst :/ Gibts keine Möglichkeit einfach eine Gutschrift statt eines neuen Handys zu nehmen? Ansonsten fallen Wave und Milestone ja wohl leider flach...

Das Galaxy ist prinzipiell nicht schlecht, aber mich stört erstens der Klavierlacklook, die geringe Auflösung und die ziemlich schwache Kamera. Nen Blitz hat sie ja auch nicht. Von nem Einsteigerphone kann ich natürlich nicht so viel erwarten. Vorteil ist natürlich Android und WLAN-n. Aber irgendwie wirkt es billig, komm mit dem Ding nich so auf nen grünen Zweig... :/

Beim X6 soll sich ja gegenüber dem 5800 ne Menge verbessert haben, auch wenn Symbian immer noch überladen und konfus ist. Zumindest der Touchscreen ist deutlich besser (man beachte kapazitiv, statt resistiv!)...
Schwere Entscheidung. :/
Ich brauch vor allem nen guten Music-Player. Kamera ist dann so das nächste, wo ich ne ansprechende Qualität haben mag. Ich bin rauschende Pixelscheiße einfach satt. Das X6 bietet halt das alles inklusive guter Verarbeitung. Einzig Symbian bereitet mir noch Kopfzerbrechen...

Edit: Die Gutschrift sind 120 Euro und meine Bargeldreserven sind recht erschöpft... Das Wave wäre aber ne Idee wert. Hatte letztens auch nen Test davon in der Hand, wo Bada durchaus interessant schien.
Edit2: Seh grad noch das Motorola Backflip. Nie was von dem Teil gehört. Irgendwelche Meinungen dazu? Immerhin hat es Android.

Ich sag es nur ungern, aber Handy Kameras sind immer rauschende Pixelscheiße, was auch gleichzeitg den Blitz überflüssig macht. Wenn es so dunkel ist das man einen Blitz braucht kann man die Bilder sowieso vergessen

Ansonsten, Symbian ist der letzte Dreck. Tu dir das nicht an...

Mir wären die 2 MP mehr kein Symbian wert.... das ist einfach so ziemlich das dickste Minus das ein modernes Handy haben kann.
Und ja, das X6 sieht schon schicker aus. Aber ob es wirklich besser verarbeitet ist, ist eine ganz andere Frage.

Ist wirklich eine blöde Entscheindung. Die werden wohl mit Netlock kommen, oder? Ansonsten könntest du das einfach verscherbeln und was anderes kaufen

Edit: Das Backflip... ja, gehört. Gesehen - nein. Die Rezensenten auf Amazon scheinen jedenfalls nicht sonderlich begeistert zu sein... insbesondere was den Akku angeht:

http://www.amazon.de/Motorola-Backflip-Smartphone-Android-QWERTZ-Tastatur/dp/B003ARSZEI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289593309&sr=1-1

Ob 2 MP oder nicht ist mir egal. Mir gehts um Qualität und da scheint das X6 doch ganz gut zu sein. Für ein Handy.

Ich kann die sagen einmal X6 in der Hand gehabt, und es fühlt sich an wie so nen Gameboy. Plastik hier, knatscht bissel da, Plastik dort drüben, noch mehr Plastik hier und dort.

Ich sag es nur ungern, aber Handy Kameras sind immer rauschende Pixelscheiße

Naja, nicht unbedingt. Wenn es dunkel ist ja, bei halbwegs ordentlichen Lichtverhältnissen kann man durchaus schicke Bilder machen mit ~ 5 MP. Das hier hab ich z.B. mit dem Fon gemacht, hatte ich sogar eine Zeit lang als Wallpaper (1680x1050), wo es immer noch gut aussah

http://espcap.bplaced.net/IMG_0256.JPG

Auch wenn das X6 bessere Bilder macht, ich denke nicht dass es das so rausreisst. Und Längen besser werden die sicherlich nicht sein. Die Kamera nutzt du vielleicht ein paar mal in der Woche (wenn überhaupt), das OS eben immer.

Okay... Gutschrift kann ich abhaken. Das ist ne Gutschrift auf die Rechnung. Sprich die schenken mir 120 Euro zum abtelefonieren. Ich brauch die Kohle aber, sonst nix Handy. Also muss ich mich wohl zwischen diesen Angeboten entscheiden...
Pest... Cholera...

Hätte noch das Samsung S5620 Monte im Angebot. Ist aber wohl auch son typisches Einsteigerphone. Ähnlich dem Galaxy, allerdings mit HSP als OS... Also doch eher nein. :S

Zurück