Technik-Ecke zum plaudern...

Das iPad nutzt ja eh die gleiche Technologie in Sachen mobiles Internet, wie Smartphones. Was das 3G-Netz in Deutschland angeht hat vodafone afaik das beste Netz, knapp vor der Telekom. Nicht weit dahinter folgt O2 und mit Abstand dann E+.

Ich für meinen Fall würde ich eher fragen, ob ich nicht 6 Tage auf mobiles Internet verzichten könnte (abseits WLAN). Denn selbst die 14,99 wären mir deutlich zu viel.

Oder man verzichtet mal ganz 6 Tage auf das Ipad, und Lässt es in den USA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das iPad nutzt ja eh die gleiche Technologie in Sachen mobiles Internet, wie Smartphones. Was das 3G-Netz in Deutschland angeht hat vodafone afaik das beste Netz, knapp vor der Telekom. Nicht weit dahinter folgt O2 und mit Abstand dann E+.

Ich für meinen Fall würde ich eher fragen, ob ich nicht 6 Tage auf mobiles Internet verzichten könnte (abseits WLAN). Denn selbst die 14,99 wären mir deutlich zu viel.

Zustimmung, wobei ich den Abstand zwischen Vodafone und Telekom & O2 für sehr gering empfinde, im Gegensatz zur klaren Abgeschlagenheit von E+

iPad würde ich, wenn ich eins hätte schon mitnehmen. Ist einfach leichteres, bequemeres Reisegepäck als ein MBP. Allerdings würde ich, rein weil mein ökonomischer Geist mir das so befielt, auf 3G-Internet verzichten. Weiß ja nicht, wo du bist - nehme mal an bei Verwandten über Weihnachten? - dann wirds da wohl Internet (per WLAN) geben. Ansonsten kann man über die Feiertage imo auch mal ohne leben.

Klar musst du es mit dir ausmachen. Mir wärs das nicht wert. Zur Not setz dich zu Starbucks, dort gibts kostenloses WLAN. ;D

Das o2 Netz ist einwandfrei, ich hab regelmäßig 3G während andere die direkt neben mir sitzen bei der Telekom nur EDGE haben. Einzig bei hoher Geschwindigkeit (also Bewegungs-, nicht Datengeschwindigkeit) wird das o2-Netz recht langsam im Vergleich.

Holst dir ne Prepaid-SIM, für 10 Euro gibts 200 MB 3G, für 15 1GB

Bei o2

Internetpaket M (für 200MB) bzw. Internet Paket M plus Smartphone Option (für 1GB)

ach fuck sind ja Wartungsarbeiten bei WoW

wollt schön in Ruhe Dailys machen

[font=verdana, geneva, lucida,]Schneechaos! Letzte Nacht ca. 20cm Neuschnee.
Nachdem ich heute etwa doppelt so lange zur Berufsschule gebraucht habe wie üblich (verspätete Züge. Züge die außerplanmäßig eher enden, völlig überfüllte Züge in die Menschen drängen die aus anderen völlig überfüllten Zügen kommen, da diese vorzeitig geendet haben...) und dann im Zimmer nur 2 weitere Leute saßen kam eine Lehrerin vorbei und meinte es hätten nur 2 Lehrer geschafft und auch nur ne Hand voll Schüler. Der Unterricht würde für heute komplett abgesagt.

Also war ich 10min dort und bin dafür 2 mal jeweils über ne Stunde unterwegs gewesen. Bei dickem Schneetreiben und -8°C. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif
[/font]

[font="verdana, geneva, lucida,"]Schneechaos! Letzte Nacht ca. 20cm Neuschnee.
Nachdem ich heute etwa doppelt so lange zur Berufsschule gebraucht habe wie üblich (verspätete Züge. Züge die außerplanmäßig eher enden, völlig überfüllte Züge in die Menschen drängen die aus anderen völlig überfüllten Zügen kommen, da diese vorzeitig geendet haben...) und dann im Zimmer nur 2 weitere Leute saßen kam eine Lehrerin vorbei und meinte es hätten nur 2 Lehrer geschafft und auch nur ne Hand voll Schüler. Der Unterricht würde für heute komplett abgesagt.[/font]
Dito!

Das o2 Netz ist einwandfrei, ich hab regelmäßig 3G während andere die direkt neben mir sitzen bei der Telekom nur EDGE haben. Einzig bei hoher Geschwindigkeit (also Bewegungs-, nicht Datengeschwindigkeit) wird das o2-Netz recht langsam im Vergleich.

Holst dir ne Prepaid-SIM, für 10 Euro gibts 200 MB 3G, für 15 1GB

inzwischen für 8,50 € und erst bei 300 MB die drosselung.

wenn ich das richtig sehe .. die internetseite ist grttig aufgebaut.

http://www.o2online.de/nw/internet/handy/handy-surfen.html

Wie immer Fahrrad geschnappt, zur Schule bei -5 Grad. Bremsen waren gefroren, Schaltung auch, Sattel Steinhart. Aber, who care's. Mein Klassenlehrer sagt nur: "Das ist zumutbar". Klar, weil er nen Auto hat.

[font="verdana, geneva, lucida,"]Schneechaos! Letzte Nacht ca. 20cm Neuschnee.
Nachdem ich heute etwa doppelt so lange zur Berufsschule gebraucht habe wie üblich (verspätete Züge. Züge die außerplanmäßig eher enden, völlig überfüllte Züge in die Menschen drängen die aus anderen völlig überfüllten Zügen kommen, da diese vorzeitig geendet haben...) und dann im Zimmer nur 2 weitere Leute saßen kam eine Lehrerin vorbei und meinte es hätten nur 2 Lehrer geschafft und auch nur ne Hand voll Schüler. Der Unterricht würde für heute komplett abgesagt.

Also war ich 10min dort und bin dafür 2 mal jeweils über ne Stunde unterwegs gewesen. Bei dickem Schneetreiben und -8°C. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif
[/font]

Und wir seien unvorbereitet ein paar Seiten davor schreiben
BTW, morgen wieder frei.

Ich hab die von mir oben gepostete Kamera mal bestellt, mal sehen, wie sie ist.

Morgen auch frei - BÄH

Mein 5800XM hab ich auch grade verkauft ;D

150€ sogar. Obwohl ichs für 110€ bei den Kleinanzeigen reingestellt hab.

Zurück