Technik-Ecke zum plaudern...

In der Schweiz sitzt ne rechtspolpulistische Partei am Drücker, was erwartest du? Nebenbei gesagt ging dieses Gesetz über ne Volksabstimmung durch. Problematisch für die Schweizer ist einfach, dass sie ihre schweizer Identität waren wollen, genauso wie ihre Neutralität. Es ist der eigenen Kultur nunmal kaum zuträglich, wenn dein Land von aller Hand Ausländern überflutet ist/wird, weil es als geradezu paradiesisch gilt was Lebensumstände bzw. -standard, Einkommensverhältnisse, Infrastruktur, Demokratie, Kriminalitätsrate, Arbeitslosigkeit uvm. gilt. Wo Leute kommen, kommen auch potentielle Straftäter. Das hat ja nix mit Diskriminierung zu tun, sondern ist ein einfacher Fakt. Davor wollen sich viele Schweizer, wenn man es so sagen kann, schützen. Wenn dann noch ein bisschen Populismus auf BILD-Zeitungsniveau ("blick" hust...) im Spiel ist gehen solche Dinge halt schnell so aus. Siehe auch Minarette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß war Frankfurt gestern nur für ne Stunde zu.

Werd's ja morgen sehen (:

mal so nebenbei wie nennt sich der Beruf der bei einer Bühnenshow als Beispiel nenn Ich Rammstein die ganzen Lichter & Farben steuert usw.?

Bühnenmeister/in?

Eigentlich heisst das Bühnenmeister, zumindest laut Berufe.net.

Ja, aber da gibts wieder so Abgrenzungen. Ich hab das mal irgendwie bei so ner Disco im TV gesehen. Der Typ der das machte war Lichtmeister oder Lichtakrobat oder Lichtkünstler oder irgendwie sowas

Ist ein seperates Mikro mit guten Kopfhörern preislich mit einem akzeptablen Headset vergleichbar? :x

Bühnenhorst

http://de.wikipedia.org/wiki/Lightjockey

So mein LE32C530 is gestern Abend angekommen... soweit ich das beurteilen kann ist das Bild wirklich top! (auch wenn es nur über scart ist weil mein receiver + hdmi kabel noch nicht angekommen sind <.< aber der TV, obwohl er 1 Tag später verschickt wurd ).
Habe mir als erstes mal eine Live Aufnahme von 'nem Linkin Park Konzert angeschaut, und schlieren oder sonstiges konnt ich jetzt auch nicht großartig feststellen bzw gar nicht...
summen, surren oder brummen was auch immer tut er auch nicht...( Jetzt muss ich nur noch schauen welches Panel ich denn erwischt habe )
Der Mediaplayer funktioniert auch einwandfrei spielt alle Formate ab wobei es bei einigen nicht ganz so guten Filmen (aus nicht grade der legalsten Quelle) halt stark an Qualität fehlt aber sonst top!

Kann das Gerät nur weiter emphelen. Bin dann mal weiter testen

Auch wenns nur mit (Zahn)-Technik zu tun hat - weiss zufällig jemand wielange ne provisorische Füllung hält? Will ungern noch vor Weihnachten nochmal zum ZA und mir ne richtige "reinsetzten" lassen.

Google sagt mir nicht so das was ich wissen (und warscheinlich hören ) will :o

Also meine hielt mal 3 mal in 5 Tagen. Also ich hatte 3 mal ne neue bekommen in 5 Tagen ^^

Kommt drauf an aus was die ist, es gibt ja mehrere Füllungen die nur provisorisch sind. Generell kann man das nicht sagen, theoretisch können die schon mehrere Wochen oder gar Monate drin sein.
Die sind nur eben nicht so stabil und es kann passieren, dass einfach mal ein Stück abbricht beim Essen. Das spürst du dann aber definitiv, je nach dem wie groß die Füllung ist.

Solange sie drin bleibt ist es aber kein Problem. Und wenn du nicht gerade leidenschaftlich Zement knabberst sollte die auch ein paar Wochen halten...

Naja..hab meine jetzt schon seid..öh..August (wobei mir nicht gesagt wurde das es eine provisorische ist) - sie wird halt immer weniger - also mir fällt nichts ab oder so sondern sie wird (wie kann man's am besten beschreiben?) immer..öh..dünner - mir kommt sie schon recht dünn vor..gehe auch sofort nach Weihnachten hin..hab nur jetzt keine Lust darauf :o

Die neue ATI6950 scheint ja alles andere, als ein Burner geworden zu sein:

http://www.bit-tech.net/hardware/2010/12/16/ati-radeon-hd-6950-review/1

Die 6950 ist imo noch die bessere der beiden Karten, da sie (bis jetzt) keinen direkten Konkurrenten hat. Die HD6970 ist für mich die echte Enttäuschung. Nur 15% schneller als ne HD5870 und frisst dabei deutlich mehr Strom. Da ist meiner Meinung nach die GTX570 die bessere Alternative.

Zurück