Ich mische mich hier mal als Unwissender ein.
Ich beabsichtige, mir ne neue Kiste zuzulegen, zusammenbauen und so bekomme ich auch hin, aber es bleibt die frage der Abstimmung der Komponenten.
Zielsetzung ist ein spieletauglicher Rechner für ca. 700 Ocken. Ich zocke WoW, keine neuen Ressourcenfresser. Aber ab und an packt einen ja schon mal der Bock, und dann will ich auch ne Kiste haben, die die Aktuellen Titel ganz geschmeidig noch mitmacht.
Zunächst eine Grundsatzfrage: Gibt es eine vergleichbare Seite zu notebookcheck.com für PC-Komponenten? Finde die Seite nämlich hervorragend übersichtlich und man bekommt die Grafikkarten so schön auf einen Blick.
Nun aber zu meinen spezielleren Problemen:
1. Ich fange direkt mal mit der Grafikkarte an.
Asus ENGTX460 1024 MB
Wäre da mal so die Preisklasse. Gibt es Einwände? Verbesserungsmöglichkeiten in einem ähnlichen Preissegment?
2. Prozessor:
Ergibt es irgendeinen Sinn, dazu nen ultraschnellen i7-Prozessor dazu zu nehmen, oder ist das dann, weil die grafikkarte eben nicht im High-End-Bereich liegt, eher "Perlen vor die Säue"?
3. Mainboard:
Da brauche ich schlichtweg eine Empfehlung. Kenne ich mich gar nicht mit aus,
4. Ram:
4 GB DDR3 Ram, oder brauche ich mehr? Gibt es da noch jeweils große Unterschiede unter den Herstellern?
5. Netzteil:
Bin bisher mit den bequiet-Geräten ganz gut Gefahren, nie Ausfälle gehabt. Welche Größenordnung benötige ich, was die Wattzahl an geht?
Vielleicht kann mir Anhand dieser Fragestellungen ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal.