Technik-Ecke zum plaudern...

Hat doch nen Konkurrent. Aber aus eigenem Hause. Die 5870. Bis auf die Tatsache, dass die neue mehr Ram hat und dementsprechend in ganz hohen Auflösungen, die eh unrealistisch für die meisten sind, schneller ist. Nächstes Jahr wird dann wahrscheinlich die GTX560 der direkte Konkurrent. Und das wird dann vielleicht auch die Karte, die ich mir holen werde.

Hm..irgendwie finde ich keinen Bildschirm der mir zusagt... ._.

Schick ist zwar der Acer S242HLAbid - aber irgendwie war mir beim letzten anschauen im MM/Saturn 24" zu gross..und die Klavierlack-Optik und die nicht vorhandenen Rezensionen bei Amazon sind irgendwie so abschreckend :o

Warum sind dir 24" zu groß? Mir sind meine mittlerweile schon um einiges zu klein weil ich mich so arg dran gewöhnt hab :X

Naja..ich hab mich davorgestellt (ungefähr so als wenn ich dann davor sitzen würde) und da fand ich 22" irgendwie passender - aber ist sicherlich so wie bei TV's..da kanns ja auch nicht groß genug sein.

Dann halt 22-24" - nur hab ich dann immernoch keinen :o

Wow..hässliger gehts nicht :o

Naja..werd mein Glück (wenn dann) wohl mit dem Acer versuchen..

Mein Verstand sagt mir auch, dass 24" passend sind. Aber irgendwie :X

Morgen schon wieder keine Schule - wie mich das aufregt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlefield Bad Company kommt frühestens am 28... -.-" und das Add-On schon übermorgen, yaarr. ;o

Wieso finde ich kein 1m HDMI-Kabel bei Amazon? Bzw. keins was mir zusagt und gute Bewertungen hat? ._.

Alles andere ist zu lang :o

Hm..irgendwie finde ich keinen Bildschirm der mir zusagt... ._.

Schick ist zwar der Acer S242HLAbid - aber irgendwie war mir beim letzten anschauen im MM/Saturn 24" zu gross..und die Klavierlack-Optik und die nicht vorhandenen Rezensionen bei Amazon sind irgendwie so abschreckend :o

Also ich find ihn super!
Klar er ist relativ groß für einen PC Monitor... 63cm Diagonale wenn ich nicht irre... aber IMO hat er wirklich ein super Bild, genial scharf und tolle Farben.
Der Klavierlack-Look ist Geschmackssache. Mir fällt das gar nicht mehr so auf, jetzt wo er hier steht. Bin nämlich eigentlich auch nicht so ein Freund davon. Aber man sieht davon nicht viel, da der Rahmen sehr schmal ist.

Finde jedenfalls für die 200 Kröten bekommt man kaum einen 24" LED. Kann ihn nur empfehlen

HDMI Kabel hab ich im Saturn geholt für rund 20 Euro. Guck ggf. in deinen örtlichen Elektromärkten mal wenn du bei Amazon nix findest

Hat er eigentlich einen HDMI-Anschluss? Laut Amazon haben 2 Leute einen ohne bekommen..das schreckt mich ein wenig ab :o

/Edit : Besser gefallen tut mir ja der LG E2360V..

Naja - mal schauen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er eigentlich einen HDMI-Anschluss? Laut Amazon haben 2 Leute einen ohne bekommen..das schreckt mich ein wenig ab :o

/Edit : Besser gefallen tut mir ja der LG E2360V..

Naja - mal schauen :-)

Ja hat einen HDMI Anschluss^^
Verstehe nicht wieso den einige Leute ohne Anschluss bekommen, das ist ja ein Witz

Ich werd ihn dann wohl auch nehmen - bei dem LG ist das Weiss angeblich nicht Weiss (eher bläulich) - mal schauen wie er so ist :-)

Hm denkt ihr es würde sich lohnen von DVI auf HDMI Kabel und Monitor umzusteigen?

Habe momentan einen Acer x233H Monitor (Link: http://www.acer.de/acer/productv.do;jsessionid=6B242A74489EAAC8ACA5673A369AF152.public_a_14b?LanguageISOCtxParam=de&kcond61e.c2att101=55635&sp=page16e&ctx2.c2att1=9&link=ln438e&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=175&ctx1.att21k=1&CRC=1683915429) der mit DVI angeschlossen ist.

DVI und HDMI sind von der Bildqualität komplett gleich. Der einzige Unterschied ist, das bei HDMI der Sound mit übertragen wird. Also eigentlich lohnt sich das nicht extra deswegen umzusteigen.

Wieso finde ich nur 2 Meter lange HDMI-Kabel auf Amazon? -.-

Mir reicht nen halber Meter :o

Ich mische mich hier mal als Unwissender ein.
Ich beabsichtige, mir ne neue Kiste zuzulegen, zusammenbauen und so bekomme ich auch hin, aber es bleibt die frage der Abstimmung der Komponenten.
Zielsetzung ist ein spieletauglicher Rechner für ca. 700 Ocken. Ich zocke WoW, keine neuen Ressourcenfresser. Aber ab und an packt einen ja schon mal der Bock, und dann will ich auch ne Kiste haben, die die Aktuellen Titel ganz geschmeidig noch mitmacht.
Zunächst eine Grundsatzfrage: Gibt es eine vergleichbare Seite zu notebookcheck.com für PC-Komponenten? Finde die Seite nämlich hervorragend übersichtlich und man bekommt die Grafikkarten so schön auf einen Blick.

Nun aber zu meinen spezielleren Problemen:
1. Ich fange direkt mal mit der Grafikkarte an.
Asus ENGTX460 1024 MB
Wäre da mal so die Preisklasse. Gibt es Einwände? Verbesserungsmöglichkeiten in einem ähnlichen Preissegment?
2. Prozessor:
Ergibt es irgendeinen Sinn, dazu nen ultraschnellen i7-Prozessor dazu zu nehmen, oder ist das dann, weil die grafikkarte eben nicht im High-End-Bereich liegt, eher "Perlen vor die Säue"?
3. Mainboard:
Da brauche ich schlichtweg eine Empfehlung. Kenne ich mich gar nicht mit aus,
4. Ram:
4 GB DDR3 Ram, oder brauche ich mehr? Gibt es da noch jeweils große Unterschiede unter den Herstellern?
5. Netzteil:
Bin bisher mit den bequiet-Geräten ganz gut Gefahren, nie Ausfälle gehabt. Welche Größenordnung benötige ich, was die Wattzahl an geht?

Vielleicht kann mir Anhand dieser Fragestellungen ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal.

Zurück