Wenn du nen Intel willst, dann würde ich eh warten. Im Januar kommen die neuen. Ansonsten spricht nichts gegen Intel. Eine GTX460 würde ich auch nicht mehr kaufen, weil im Januar, aber eher gegen Ende eine GTX560 kommt. Ist der direkte Nachfolger, ca. 20% schneller (angeblich) und preislich wohl im gleichen Bereich. 4 GB würden reichen, wobei bei einem Core i7 Bloomfield 3x2 Gb schlauer wären, um Triple-Channel mitzunehmen. Bringt dir zwar unterm Strich eh nen alten Scheiß, aber des guten Gefühls wegen. Ist so ähnlich, wie mit Speicher. Wenn CL7 nur 2-3 Euro mehr kostet, dann nimmt man halt den, auch wenn man sehr wahrscheinlich eh nichts merkt.
Und BeQuiet ist gut,ja. Aber auch Enermax, Coolermaster und noch viele weitere. Watt-mäßig würde ich so 500-550 holen, dann hast du noch gut Luft nach oben, wenn du die Grafikkarte mal ersetzen willst. Die ersetzt man ja am häufigsten.
Mainboard-Empfehlung lass ich mal weg, da ich a) nicht weiß, ob du einen Lynnfield oder Bloomfield willst, die gibt es beide als Corei7 und b) im Januar ja die neuen Intel kommen und du somit eh warten solltest.