Technik-Ecke zum plaudern...

Die Grafikkarte würde ich eher mit 1 GB nehmen. Wieso holst du denn nun wieder nen normalen Rechner? Dachte, du hast nen Apple und bist damit zufrieden.

Edit:

Achja...außerdem kommt demnächst die 560 GTX raus, welche die GTX 460 ablöst. Die würde ich auch noch mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche Hilfe.
Demnächst ziehe ich in eine WG und das Geld für den richtigen Fernseher und die Couch ist schon aufgebracht.
Sozusagen für unser Homecinemasystem.

Ich bräuchte Hilfe bezüglich eines "Medienservers".
Ich möchte Filme,Musik und Fotos die als Datei "irgendwo" gespeichert sind auf meinem Fernseher sehen können.
Also sozusagen streamen würd ich meinen.

Man kann ja auch ganz umständlich den Laptop/Pc per HDMI Kabel anschließen und es dann so machen aber das sieht dann nicht so toll aus wenn an Filmabenden der Laptop breit neben dem Fernseher steht.

Welche Hardware ist dazu relevant?
Was brauch ich dazu?

Ich weiß das es möglich ist aber würde gern wissen wie.
Ich bin im besitz des T-Home Entertainment System.(Diese Box mit Festplatte und halt mit Zugriff auf die Filme gegen Bezahlung usw.)
Dieser hat einen Usb Port, welcher aber deaktiviert ist da die Telekom im Rechtsstreit mit irgendwem ist und der bis zum endgültigen Rechtsspruch deaktiviert ist.
Könnte man da nichts "zaubern"?

Vielen Lieben Dank im Vorraus für nützliche Tipps und Links (:

Welcher TV wird es denn? Einige bieten "sowas" ja über W-Lan an..

Hatten uns zuerst auf den hier geeinigt.

http://www.amazon.de...93459572&sr=1-1

Da aber uns halt der Zugriff auf unsere Daten wichtiger ist würden wir auch auf andere umschwenken.

Welchen W-Lan Fernseher kannst du denn empfehlen?

Bzw. wo könnt ich mich umschauen?

Eine Möglichkeit wäre für uns auch die benötigte Hardware per Kabel anzuschließen.
Muss nicht Wireless sein.

Und haltet mir bitte keine Moralpredigt von wegen Legal/Illegal, du bist ja so böse, kauf dir doch einfach die Dvd´s etc.

Die Grafikkarte würde ich eher mit 1 GB nehmen. Wieso holst du denn nun wieder nen normalen Rechner? Dachte, du hast nen Apple und bist damit zufrieden.

Was ist jetzt der Unterschied zum 1GB?

und wollte mal wieder spielen, benutze aber weiterhin mein Apple zum arbeiten usw. verwalten.

Edit: Achso das ist die 192.. schon verstanden.

ist der Pioneer VSX 519 genauso gut wie der 420? bzw eine andere Alternative bis 210€ weil den gibts nicht mehr bei Amazon...

Was für eine Grafikkarte ist denn zur Zeit empfehlenswert im 120 - 170€ Bereich? Ob ATI oder Nvidia ist mir egal.    

Wenns nen deutlichen Leistungsschub für 200€ gibt geht das auch in Ordnung. Mir schwebt da noch die 5850 vor.

Netzteil.

Ich persönlich würde die GTX560 holen, die wohl irgendwann im Januar kommt. Bei ATI wäre es wohl eine 6870 oder 6950. Beide aber nur, wenn es ein Modell mit ordentlichen Lüfter gibt. Was natürlich gleichermaßen auch für die Nvidia gilt.

Was für eine Grafikkarte ist denn zur Zeit empfehlenswert im 120 - 170€ Bereich? Ob ATI oder Nvidia ist mir egal.

Wenns nen deutlichen Leistungsschub für 200€ gibt geht das auch in Ordnung. Mir schwebt da noch die 5850 vor.

Netzteil.
Wenn du uns dann noch verratest was du für eine alte Karte hast, dann können wir dir vielleicht auch sagen ob es ein deutlicher Leistungsschub wird.

Wenn du uns dann noch verratest was du für eine alte Karte hast, dann können wir dir vielleicht auch sagen ob es ein deutlicher Leistungsschub wird.
4850

Die 6950 mit 257€ sprengt mein Budget schon etwas sehr. Ich habe mir eine HD5850 für 180€ rausgesucht und erstmal vorgemerkt. Wäre die 6870 denn um längen besser? Und wie steht das Netzteil zur GTX560?

Eine 6870 liegt zwischen 5850 und 5870. Welten sind da also nicht dazwischen. Und ne GTX560 wird vermutlich so 20-30 Watt mehr brauchen, als eine 5850. Das ist jetzt aber einfach nur ne Schätzung.
Faktisch weiß man bisher vom Verbrauch her noch nichts über diese Karte. Aber ich denke, dass diese Schätzung einigermaßen realistisch ist.

Ne Bekannte hat nen Laptop mit Vista drauf..sie möchte jetzt gern XP draufhaben - muss ich da ne bestimmte Version nehmen? Seh bei Amazon irgendwie nicht durch :o

http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-OEM-Version/dp/B000BQVA6Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1293543773&sr=8-4

musst aber wahrscheinlich dann z.b. mit nLite ne neue CD brennen wo die Sata Treiber von dem Notebook mit integiert werden sollten

Kann mir nun irgendjemand ne gescheite WLAN Karte mit Treibern für Win 7 empfehlen? Bräuchte dringend eine.

Weil ihr das zu teuer ist..finds auch Blödsinn..aber naja..sie lässt sich nicht überzeugen.

Jetzt brauch ich nurnoch die richtige Version..

Naja..laut ihm muss ich da ja irgendwas brennen..?

CD rein - installieren - einrichten - fertig.

Auf brennen hab ich keine Lust :o

Zurück