Technik-Ecke zum plaudern...

Oo ich sehe nix das dort Steht "ACHTUNG CD BRENNEN" ^^ und auf den Pics ist auch ne CD drauf und unter "Medium" steht auch CD-ROM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Unterschied zwichen den beiden?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BQVA6Q/buffed-21/ - http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B0006843LS/ref=dp_cp_ob_sw_title_1

Yep, müsste morgen kommen.

Habe doch ein i5 Prozessor gekommen, ist mir eigentlich egal, das jetzt im Januar neue Prozessoren kommen, weil es wird ständig irgendwas neues kommen.

Zusammenbauen macht irgendwie immer am meisten Spass (:

Die SB haben doch irgendwie keine richtige Verpackung und kein Handbuch, soweit ich weiß.

Hm..brennen wenn ich Windows kaufe? Will ich nicht :o

Wenn du ne Version mit SP 2 nimmst, dann sollte das auch nicht nötig sein. Es ginge ja nur um die SATA-Treiber im Falle von AHCI. Wenn man das bei WinXP nutzen wollte, dann musste man sich eben eine CD mit SP2 oder entsprechenden Treibern machen, oder aber über eine Diskette vor der Installation die Treiber einspielen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Sonst ist Essig mit AHCI.

Aber wenn da eh schon SP2 mit drauf ist, dann sollte das klappen.

Die SB haben doch irgendwie keine richtige Verpackung und kein Handbuch, soweit ich weiß.

Wenn du ne Version mit SP 2 nimmst, dann sollte das auch nicht nötig sein. Es ginge ja nur um die SATA-Treiber im Falle von AHCI. Wenn man das bei WinXP nutzen wollte, dann musste man sich eben eine CD mit SP2 oder entsprechenden Treibern machen, oder aber über eine Diskette vor der Installation die Treiber einspielen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Sonst ist Essig mit AHCI.

Aber wenn da eh schon SP2 mit drauf ist, dann sollte das klappen.

Also diese? http://www.amazon.de...VA6Q/buffed-21/

ich musste auch mit WinXp Home SP2 die Sata Treiber integrieren

ist aber auch kein grosses Ding wen man genaue Bezeichnung des Lappys kennt und sich die Treiber ziehen kann

gibt auch genügend gute Anleitungen für nLite im Netz

Ja, dass ist anscheinend System Builder und die andere nicht. Und SB haben eben, soweit ich weiß, keine sonderliche Verpackung und auch kein Handbuch. Die Software an sich ist die gleiche.

Hm..alles klar - dann bestell ich die mal.

Die Treiber kann man auch per Externe USB Platte reinhauen, geht ganz einfach.

Dann aber über einen Workaround. XP bietet dir diese Möglichkeit eigentlich nicht. Wie hast es dann gemacht? Laufwerksbuchstabe umgebogen?

Nö, beim Laden der Installationdateien einfach irgendeine F Taste drücken, steht sogar da welche, und dann auswählen von wo man zusätzliche Treiber laden will.

Das ist die F6-Taste, aber das man da etwas anderes wählen könnte, als Laufwerk A: wäre mir neu. Bei Vista ja, kein Ding. Wenn das bei XP auch gehen sollte, dann würde mich echt interessieren, warum es im Internet tausend Workarounds gibt, wie man ohne Diskette die SATA-Treiber installiert.

Moin

Kann mir jemand weiter helfen ich suche Treiber zu meiner Grafikkarte.
Es ist die Radeon 9600 se. Ich hab Windows XP.

Danke schon mal im vor raus.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English

Das ist die F6-Taste, aber das man da etwas anderes wählen könnte, als Laufwerk A: wäre mir neu. Bei Vista ja, kein Ding. Wenn das bei XP auch gehen sollte, dann würde mich echt interessieren, warum es im Internet tausend Workarounds gibt, wie man ohne Diskette die SATA-Treiber installiert.

Also mit externer Festplatte gehts aufjedenfall. Soviel ich weiß muß man auch AHCI austellen, dann gehts ganz sicher ^^

Aber, wenn ich AHCI ausstelle, dann brauch ich keine SATA-Treiber per Treiber-Diskette installieren. Genau deswegen mach ich es ja. Weil ich AHCI möchte.
Wenn deine SATA-Platte im IDE-Modus laufen soll, dann brauchst du auch mit XP ohne SP keinen Treiber. Dann reicht es, einfach nur zu installieren.

Zurück