Technik-Ecke zum plaudern...

Bin da schon etwas raus, was sollte Ich denn nochmals beachten bei einem neuen Rechner, nachdem Ich zusammengebaut habe.

Also wie fangt Ihr da eigentlich immer als erstes an?

Bin da schon etwas raus, was sollte Ich denn nochmals beachten bei einem neuen Rechner, nachdem Ich zusammengebaut habe.

Also wie fangt Ihr da eigentlich immer als erstes an?

Ich gehe als erstes ins Bios und schau dort ob die Temps ok sind, dann stell ich datum zeit ein, und Installier Windows.

Datum und Zeit kann man auch nachher einstellen bzw. lass ich später automatisch machen (Sync mit Microsoft Time Server unso). Temps im BIOS entsprechen eh nie den wichtigten Auslastungsgraden (Volllast und idle, wobei letzteres eigentlich auch Wurscht ist), deshalb: Windows DVD rein, Sys aufgebügelt, Treiber und Co. installiert und gut ist.

Naja - wenn die Temps im Bios schon sehr hoch sind, weiss man, dass was schief laeuft. Von daher sicher wert zu checken. Ansonst halt noch gucken ob im Bios alles richtig erkannt wird und dann klar: Windows druff und gut...

Hey, hatte gestern meine externe Festplatte (USB) beim Vater am Rechner. Natürlich erst dannach bemerkt, das Unmengen von Viren, Trojanern etc. auf seinem Pc waren. Per Bootbarer Linuxcd mit Antivirusprogramm, die Systemfestplatte gesäubert. Das einzige Problem was ich jetzt zuhause natürlich wieder habe ist, falls wirklich Viren auf der Platte sind, wie sollte ich sie mit dem Pc verbinden, dass der sie zuerst überprüft, bevor der Virus quasi die Chance hat auf meinen Pc zuzugreifen. Formatieren möchte ich sie nicht.
MfG

Solange du keine Daten von der Festplatte rüberziehst sollten eigentlich auch keine Viren auf deinen Rechner kommen. Erst beim Verschieben von Datei geht das glaube ich.

Ansonsten (falls nicht vorhanden) ein Konto komplett ohne irgendwelche Rechte anlegen/Gastkonto aktivieren und von diesem aus die Festplatte mit deiner Antivirussoftware scannen. Bestenfalls im abgesicherten Modus, da passiert im Zweifelsfall noch weniger. Wenn dann alles sauber ist, kannst du davon ausgehen alles erwischt zu haben.

Ich brauch mal Hilfe^^

öhm Ja ich hab Gestern Crysis bei Steam für 5€ gekauft^^

So nun zu meinem Problem, wenn ich es starte fängt der PC an zu Pfeifen,kommt von der Grafikkarte aus, aber so bald ich Z.b kurz auf Esc drücke ist es weg aber sofort wieder da

Spulenfiepen. In der Regel nicht weiter tragisch. Höchstens nervig.

Spulenfiepen. In der Regel nicht weiter tragisch. Höchstens nervig.
Hab ich auch gerade raus gefunden und wenn ich den Pc offen hab höre ich es auch leise bei anderen spielen, aber halt nur bei Crysis so Extrem. ^^

Aber Danke, zum glück gibt es Headsets^^

EDIT:So hab jetzt Vsync an bei Crysis, und wie ist wieder Flüsterleise, man hört sie schon aber nur wenn ich keinen Ton hab. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand bei win7 das problem das der mauszeiger laggt wenn man über die minimiere und exit icons oben rechts in programmfenstern fährt?

Also bei mir laggt da gar nüschts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herrlich (:
[attachment=11548:Rechner1 (1).jpg]

[attachment=11549:Rechner1.jpg]

[attachment=11550:Rechner1 (2).jpg]

rechner14.jpg

rechner13.jpg

Zurück