Echt so gut? Dann muss ich mir das mal zulegen - ich steh auf sowas..letztens erst Alan Wake gespielt...awesome ^_^
Ist zwar schon bisschen älter 04.04.2010
"[font="Arial, Helvetica"]Bereits nach der Ankündigung von
Dead Space 2 wiesen die Entwickler von Visceral Games darauf hin, dass der zweite Teil nicht so gruselig werden soll. Der Grund dafür seien einige Beschwerden der Spieler, die mit dem hohen Gruselfaktor unzufrieden waren. Einige Spieler hatten so viel Angst, dass sie
Dead Space nicht einmal durchgespielt haben.[/font][font="Arial, Helvetica"]"
Dead Space war einfach Spannung pur und wir haben uns das Spielgefühl genau angesehen. Einige Leute kamen zu uns und sagten 'Ich hab nur sehr selten die Logs angehört weil ich so viel Angst davor hatte von irgendwas aus der Ecke angesprungen zu werden'. Wir wollen nicht, dass die Spieler die Geschichte vernachlässigen weil sie die ganze Zeit so verängstigt und
angespannt sind
."
Doch nun gaben Rich Briggs, Produzent von
Dead Space 2, Entwarnung, dass der Horroranteil in der Fortsetzung doch nicht zu kurz kommen soll.
"Ja, wir sind immer noch ein Horror-Spiel und ja, wir sind immer noch
Dead Space. Ihr werdet euch vor Angst in die Hose machen, aber Isaac hat mittlerweile eine Menge durchgemacht und er kommt dieses Mal ein bisschen besser klar. Er wird hier und da ein wenig Zeit dafür haben einen epischen Moment zu erleben."
Quelle
[/font]