Technik-Ecke zum plaudern...

Weiß irgendjemand wieso ich immer Bluescreens beim Start bekomme, wenn ich das neue Java Update installiere? *kopfrauch*
Musste dann per Abgesicherter Modus Systemwiederherstellung nutzen um das ruckgängig zu machen.

Nervenaufreibend OHHHHH JAAAAA Ich hab es jetzt 30 Minuten gespielt, um festzustellen das spiel ich nicht Abends und auch nicht in Dunkeln.

Nur abends und nur im dunkeln und auch nur mit Sound. Den Sound in Dead-Space abzuschalten wäre eine Sünde. Dead-Space lebt davon. Ich habe diese Momente geliebt, in denen ich ganz allein durch dieses Schiff geronnen bin, mitgenommen von dieser absolut beklemmenden Atmosphäre. Kein Spiel konnte bisher auch nur annährend ein derartiges Gefühl der Isolation vermitteln, wie dieses. Dann hörst du über dir ein Kratzen im Lüftungsschacht.
Die Waffe stehts im Anschlag pirscht du dich gegen alles gewappnet durch die düsteren Korridore und urplötzlich bricht die Hölle los. Ständig irgendwelche strange Szenen, wie etwa ein laut vernehmbares Klopfen. Du gehst um die Ecke und siehst irgendeinen kranken Menschen, der gerade dabei ist, sich den Schädel an der Wand einzuschlagen. Oder dieser Gesang des kleinen Mädchens im Hintergrund, während du dich einsam und verlassen durch die Gänge schleichst, an der Wand überall organisches Zeugs mit zum Teil eingewebten winzelnden vor sich hinmutierenden Menschen. Ich könnte ewig weiterschwärmen.

Ich liebe dieses Spiel. Und es wäre für mich einfach nur enttäuschend, wenn sie da im zweiten Teil etwas zurückschrauben. Denn Dead Space lebt von dieser Gruselatmosphäre. Nimmst du das raus, wäre es so, wie wenn du Fifa ohne Ball spielen müsstest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klink mich mal aus für dieses Jahr: Guten Rutsch euch allen.

Bis nächstes Jahr.

So, ich melde mich zurück - gerade wieder (mit der Bahn, ohne Verspätung) zuhause angekommen.

Guten Rutsch allesamt

Hehe..

Ich sitzt hier gemütlich vorm TV und schau dabei zum Fernsehturm.."Brandenburger-Tor-Feuerwerk" seh ich auch - passt :-)

Jupp, frohes Neues

Ich hab auch gleich schon ein 'kleines' Problem. Und zwar hab ich gerade mal den neuen Receiver angeschlossen und dabei eine ziemliche Merkwürdigkeit entdeckt. Wenn ich das Koaxialkabel vom LNB ganz reinstecke und festdrehe, wie es ja eigentlich sein sollte, empfange ich keine Hauptsender (ARD, ZDF, Pro7.Sat1, RTL etc.), wenn ich das Kabel ganz leicht an den Anschluss 'anlehne' und kaum hineinstecke empfange ich zwar die Hauptsender aber sonst nichts. Sachen wie CNN und Al Jazeera bekomm ich gar nicht rein. Ich hab schon mehrere Kabel ausprobiert, immer das selbe. Bei einem anderen TV dessen Receiver am gleichen LNB hängt funktioniert ist und mein Receiver hat vor ein paar Tagen bei meinem Vater auch noch einwandfrei funktioniert. Was kann das sein? :S

Bei dem Koaxialkabel ist ja in der mitte so eine wilberne Folie, die musst du nach hinten knicken (ca 1,5cm) dann nur gucken das sie in der mitte den "Drat" nicht berührt und dann den F-Stecker drauf setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück