Technik-Ecke zum plaudern...

So, frohes Neues erstmal.

Und im neuen Jahr haben wir gleich ein Problem zu hause. ; Und zwar haben wir seit gestern Nachmittag auf einigen Sendern kein Empfang mehr. ProSieben und SAT1 sind wohl die prominentesten Beispiele, das Vierte hat ziemlich an Signalqualität verloren und ZDF und das Erste haben sich heute morgen dazu gesellt, dass sie nicht mehr funktionieren. Wir haben schon ein wenig an der SAT-Schüssel gedreht, passiert aber nichts.

Hat jemand ne Lösung?

dann hat der Receiver bestimmt nen defekt Außerdem können Digitale Receiver auch mit nem Analogen LNB das Erste usw in HD Empfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich nicht, dann wie gesagt - vorgestern hat das Teil bei meinem Vater noch alles einwandfrei empfangen. Naja, mal schauen, vll. haben ja beide Kabel die ich ausprobiert hab irgendein Problem.
Ich besorg mal ein neues...

Öhm... eins, soweit ich weis.

Aber es scheint wohl doch am Receiver zu liegen... eben hab ich ihn mal an das Kabel angeschlossen, an dem sonst der Sony TV (mit integriertem Receiver) hängt - gleiches Ergebnis.
Da scheint wohl der Port einen Wackler zu haben. *sigh*.

Frohes Neues zusammen...

Ich brauch ne Mütze Schlaf, war erst gegen halb 5 im Bett :X

Sei froh, du weisst noch wann du im Bett warst - ich habs leider voll übertrieben

Mich hat heute Mittag auch n Kumpel angerufen und gefragt, ob ich wüsste wie er überhaupt heimgekommen sei.
Entweder ist er nachts um 5 25 Kilometer nach Hause gelaufen oder ich weis auch nicht... ich hab zum Glück n Taxi genommen ^^

Mich hat heute Mittag auch n Kumpel angerufen und gefragt, ob ich wüsste wie er überhaupt heimgekommen sei.
Entweder ist er nachts um 5 25 Kilometer nach Hause gelaufen oder ich weis auch nicht... ich hab zum Glück n Taxi genommen ^^

Ich bin erst seit ~5Uhr wieder daheim. Ich hab beim Kumpel gepennt, zumindest gehe ich davon aus weil ich dort aufgewacht bin. Nur weiss ich nicht wie und wann ich dort hingekommen bin. Aber ist ja Silvester, da darf man das.

Und, habt ihr auch Geld in die Luft geschossen? Ich für meinen Teil nicht

Nö. Hab ich lieber in was zu Mampfen fürs Raclette, ne Flasche Smirnoff und andere alkoholische Getränke investiert. ;D

Tag (:

Hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Mein Kumpel hat mich gestern gefragt, ob Ich ein guten Laptop kenne. Er möchte sich gerne einen zwischen 600-750Euro holen. Nur leider bin Ich bei den laptops nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und wollte daher euch jetzt mal fragen, vielleicht hat ja jemand einen zu Weihnachten bekommen oder kennt einen guten! Danke schonmals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, habt ihr auch Geld in die Luft geschossen? Ich für meinen Teil nicht

Ich für meinen Teil hab 55€ bezahlt mit Essen und alle alkoholischen Getränke frei - nur die Kurzen waren noch mit Extrageld bestückt.
Dementsprechend war ich auch gut voll, ich hatte "Glück", meine Eltern haben mich aufgegabelt, sonst hätt ich 2 Kilometer laufen müssen. Sogar das Telefonat mit meiner Freundin hab ich gut ausgehalten ("Du hörst dich doch total normal an O_o"), danach hab ich in der Küche übernachtet. :o
Aber ich habe weder Kopfschmerzen noch sonst irgendwelche Nachwirkungen - außer ein paar Kratzer von meiner Katze und ich hab mich voll abgepackt, weil das mega glatt war -_-

Ich bin ja am 30. schon mit Feiern und angefangen. Mich hat das ganze überhaupt nichts gekostet - hab mich komplett durchgeschnorrt. Sei es Alkohol oder sonstige Lustigmacher gewesen

Aber war echt blöd. Wollten am 31. noch was zu essen auftreiben und sind erstmal quer durch den Ort, dann die Stadt gedüst um einen Imbiss zu finden, der noch aufhat :X

Zurück