Servus ihr Technik-Spezialisten, die Sachlage ist folgende: Ein Arbeitskollege möchte seinem Sohn einen neuen Rechner schenken (nachträglich zu Weihnachten - ja, er ist ein Trottel) welcher sich zw. 500 und 600 Euro bewegt.
Da weder er noch ich da ne grosse Ahnung haben ist er einfach mal auf die Suche gegangen und zeigte mir folgendes System mit der Frage, was ich davon halte. Ich persönlich - hmm... ja, es scheint wohl ein Computer zu sein mit AN- und AUS-Knopf. Scheint auch sehr viel besser zu sein wie meine Acer Aspire-Krücke aus dem gefühlten letzten Jahrhundert (ok, 2008).
Prozessor: AMD Athlon II x4 640
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Grafikkarte: Gainward GTS450GS
RAM: Corsair DIMM 4GB DD3-1333Kit
Festplatte: Samsung HD103UJ 1000 GB
Gehäuse: Aerocool Vx-R Midi Tower
Lüfter: Shark Fan 12cm Devil Red Edition
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
DVD: LG GH-22NS
Kartenleser: MS-TECH LU-188S
Das ganze Paket kostet 561.45 Euro.
Soooo... ich hab ihm gesagt, sieht toll aus. Hab aber auch gleich nachgeschoben das ich mal schauen werde was Leute vom Fach davon halten... et voila... da bin ich.
Was haltet ihr davon? Kann der Junge was damit anfangen? Er spielt wohl abends ab und an mal "irgend so ein online-Spiel wo man monatlich Gebührenbezahlen muss". :/ Gehen wir mal davon aus, dass er WoW spielt und sein Vater, sprich mein Kollege, keine Ahnung hat.
EDIT: Achja, das ganze Geraffel kommt von Alternate... ich kriegs nur net hin da einen Link oder dergleichen zu finden um das hier zu posten.