Technik-Ecke zum plaudern...

Es muss ein schlimmes Gefühl sein, sich soviel Mühe mit einem Sticky zu geben, der Tag für Tag übersehen wird, du tust mir Leid Kyragan.
Aber ich musste mir einfach die Mühe machen etwas rauszusuchen, anstatt auf deinen Sticky zu verweisen ^^

LG

Ooch... mittlerweile bin ichs fast schon gewöhnt...

Sry Kyragan, ich habe deinen Sticky gesehen... hilft mir ja aber nicht weiter wenn mich mein Kollege fragt was ich von seinem System halte. Das mag jetzt echt bescheuert klingen, aber dein erstes System kostet 460 und das nächste 615 - ist also einmal drunter und einmal preislich drüber.

Klar könnte man das eine oder andere einfach austauschen, aber das kann ich nicht bzw. kann ich das nicht sinnvoll. Zumüllen wollte ich den Sticky nicht, also blieb nur die Plauderecke.

Du hast da einen Spitzenjob gemacht, ohne Frage, und er hilft als Orientierung ungemein.

@NexxLoL

Danke dir... das schaut viel leistungsfähiger aus und liegt preislich echt ähnlich. Wo hast du das her wenn ich fragen darf. Und dann habe ich da noch eine Frage - bei dem Prozessor steht doch "box", bedeutet das nicht, dass da schon Kühler dabei ist? Sind die nicht gut genug das man da noch extra einen kaufen sollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke immer, dass das Tagespreise sind. Die schwanken in die eine wie auch in die andere Richtung. Davon abgesehen arbeite ich immer mit einer gewissen Toleranz (was ich im übrigen auch schon immer getan habe), weil es sich manchmal einfach lohnt für nen geringen Aufpreis etwas mehr mitzunehmen.

Boxed bedeutet, dass da ein Kühler beiliegt, ja. Allerdings lärmt das Ding rum wie Sau. Deshalb der Mugen 2. Ist bei mir im Stick ja nicht anders, auch wenns (afair) ein Corsair A50 ist.

Edit: Im übrigen ist NexxLols Config nicht leistensfähiger. Es sind die gleichen Kernkomponenten, nur halt ne andere Version der GTX460.

Also GTX460 = GTS450GS? Dachte die GTX460 ist schneller :X

Prozessor: AMD Athlon II x4 640
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Grafikkarte: Gainward GTS450GS
RAM: Corsair DIMM 4GB DD3-1333Kit
Festplatte: Samsung HD103UJ 1000 GB

Gehäuse: Aerocool Vx-R Midi Tower
Lüfter: Shark Fan 12cm Devil Red Edition
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
DVD: LG GH-22NS
Kartenleser: MS-TECH LU-188S

Ich denke mal - hier.

Na, bei der config von Potpotom. Und du meintest dann halt die andere config wäre nicht schneller, obwohl da eine GTX460 drin ist.

Zu langsam - war ja klar

Na, bei der config von Potpotom. Und du meintest dann halt die andere config wäre nicht schneller, obwohl da eine GTX460 drin ist.

Das war eine Verwechslung. Kyragan meinte, dass meine Config nicht schneller ist als seine aus dem Sticky, ihr bezieht euch hier auf Potpotoms Config.

@Potpotom: Sorry, habe vergessen es zu erwähnen.^^ Habe dir die config auf Hardwareversand.de zusammengestellt. Sie ist um einiges leistungsfähiger als die Config, die du mitgebracht hast, gerade was die CPU angeht. Klar ist bei der CPU bereits ein Kühler bei, dieser bietet jedoch mangelhafte Leistung und hört sich an wie ein Fön, von daher habe ich den Mugen in die Config mit reingepackt. Was die Grafikkarte angeht, habe ich nur zu der Gainward Golden Sample gegriffen, weil es die billigste 1GB Variante war. Natürlich kann hier auch eine andere 1GB Variante verbaut werden. Und was das Mainboard angeht kannst du auch ein Asus M4A87TD nehmen, falls das Asrock nicht auf Lager ist. Bin sehr glücklich mit dem Asus.

LG

Achso, ja ich meinte leistungsfähiger wie die Zusammenstellung von meinem Kollegen... nicht deinen Sticky.

Hardwareversand ist ja nochmal ein Stück günstiger.

Ich danke dir/euch vielmals.

So, mein Account geht wieder. Da können sich mal so manche Community Mannager wie Vaneck bei ZAM mal ne Scheibe abschneiden, also ganzes Ding auch von mir aus. Ging recht zügig und zuverlässig(:

Gibt es in diesem Forum n Thread wo jeder seine Gaming Ecke zeigt?
SuFu hat leider nix ergeben

Hab jetzt nicht wirklich Lust nen neuen Thread auf zumachen. Wollte mal fragen ob Ihr nen Laptop zum zocken empfehlen könnt. Games sind sowas wie Css, Black Ops, WoW, Später GW2, Crysis 2 etc.

Der Laptop ist für nen Freund und bisher hat ihm irgend einer der Asus G Reihe gefallen, Asus G51/73 oder wie auch immer die heißen. Preislich sind max. wohl so 1500€ drin. Drunter wäre aber natürlich besser

Ich liebe Fox News! "Fox News - »Der PC ist tot, Spiele sind für Konsolen«"

http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2320332/fox_news.html#comments

Kann mir jemand sagen wie ein Lüfter einer HD 5850 "kaputt" gehen kann ohne das sie überhaupt benutzt wird? Hatte gestern PC nicht eine Minute an und heute mach ich PC an und ich hör ein Flugzeug starten und wunder mich was jetzt abgeht...

Kann mir jemand sagen wie ein Lüfter einer HD 5850 "kaputt" gehen kann ohne das sie überhaupt benutzt wird? Hatte gestern PC nicht eine Minute an und heute mach ich PC an und ich hör ein Flugzeug starten und wunder mich was jetzt abgeht...

chaostheorie

Zurück