Technik-Ecke zum plaudern...

ich hatte dasselbe mal bei ner Freundin bei nem Mainboardneukauf

da mochte es die 9800GT nicht , ne alte 6600GT ausm Keller geholt und lief -> im Bios von PCI auf PEG umgestellt und die 9800GT lief auch wieder

Wenn ich den RAM ausbaue, hält er immerhin 6sek durch und startet dann neu. Sehe aber kein Bild.

Edit. Wenn ich nur 1Ram Riegel baue funct es. Ich test jetzt mal, ob der andere funct oder ob ich evtl. in den falschen Slot gesteckt habe?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab beide mal einzelnd getestet. 1 von den beiden scheint zu funktionieren, beim anderen geht der PC sofort wieder aus und kriege kein Beepcode.

wenn du beide auf der 1. Bank getestet hast ja

ansonsten musst du 1 Modul auf die 1. Bank und das zweite auf die 3. Bank bzw. 2. und 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich. Danke für deine Hilfe.

Ich werd mal Hardwareversand anschreiben.

So jetzt hat sich gestern meine Grafikkarte verabschiedet! So ein Mist! Auf einmal Standbild mit ständigen Bildverlusten und nach nem Neustart geht gar nichts mehr vernünftig! PC ist super langsam, teilweise ist das Bild unscharf etc. pp. also ausgebaut und mit der onboard grafik gestartet und siehe da Windows läuft normal (d.h. ich kann irgendwie nicht über 1400*irgendwas einstellen) aber ansonsten läuft er flüssig!

Werd nachher wohl mal bei hardwareversand anrufen! Hab die Karte seit dem 30.05.2009.... mal gucken was die sagen!?

toll jetzt steh ich da . Laut hotline muss ich natürlich die Graka einschicken, war ja klar aber die werden die Grafikkarte dann wohl an den "Servicepartner" weiterleiten was laut Aussage der Telefonistin "einige Wochen" dauern kann. Und was machen die dann? Weiß das einer? Reparieren werden die die wohl kaum!? Meint ihr die ersetzen die noch? Bekomm ich mein Geld zurück? Hat da jemand Erfahrung?

Wenn ich wüsste, dass ich mein Geld (oder zumindest einen Anteil) wieder bekommen würde, dann würde ich mir einfach eine neue kaufen! Aber nicht, dass die mir dann einfach wieder eine "neue" 4870 schicken!? Denn mit 2 Graka kann ich nichts anfangen!

Was meint ihr?

Du bekommst eine neue, wenn sie noch keine 2 Jahre alt ist. Geld bekommst du definitiv nicht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit mindestens 3 Wochen rechnen musst, denn die Karte wird natürlich zum Hersteller weitergeschickt.
Wenn es blöd läuft, kann es auch länger dauern.

Hey danke für die Info Klos! So hab ich es mir auch schon gedacht! Meinst du die haben noch eine 4870 auf Lager ? Gut jetzt muss ich überlegen was ich mache!

Tendenz geht zu einer neuen GTX 460 und wenn dann doch nen neue 4870 kommt werd ich sie wohl irgendwie verkaufen

ja dann würd ich auch ne neue kaufen und die Austauschkarte verticken

wenn keine 4870 mehr da ist bekommst sicher ne 5770

Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht! Die würd mir eigentlich auch reichen aber wie gesagt keine Lust ewig auf die Karte bzw. die Abwicklung zu warten! Weiß nicht ob ich da zu ungeduldig bin aber 3 Wochen ohne PC ist schon hart

Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht! Die würd mir eigentlich auch reichen aber wie gesagt keine Lust ewig auf die Karte bzw. die Abwicklung zu warten! Weiß nicht ob ich da zu ungeduldig bin aber 3 Wochen ohne PC ist schon hart

hm aber wenn du die onboard graka hast kannst du doch auf buffed und so bestimmt gucken und von der ferne so beobachten was sich alles so tut

Kauf dir eine für 30 Taken, mit der kannst du zwar nicht Spielen hast aber Bild.

Zurück