Technik-Ecke zum plaudern...

Persönlich würde Ich das aber in eine Art, wie sagt man dazu .. nicht Tabelle sondern das es alles in einer ordentlichen Auflistung ist, nicht das einer hier alles bunt und fröhlich auflistet und der andere wie so und der so. Das es wenigstens ordentlich ausschaut.

Jop. Ich werd mich später noch an die anderen Reviews setzen und überleg mir, wie ich den Thread aufziehe. Eventuell nehm ich unseren derzeitigen "Versuch" eines Schnurlostelefons noch mit rein, diese Review wird allerdings nicht besonders nett...
Müsst ja nicht immer Superprodukte reviewen. Wenn ihr irgendwann mal was ausprobiert und zurückgeschickt habt, könnt ihr das ja auch nehmen oder auch Geräte die kaputt gegangen sind (nicht durch eure Fremdeinwirkung... ). Hauptsache sie sind aktuell noch auf dem Markt, denn mit uralten Geräten, wie meinem Sony Ericsson W760i kann man ja nix anfangen.

Würde evtl. noch den ungefähren Straßenpreis nennen, technische Daten anführen (erstmal unabhängig davon, wie aussagekräftig diese sind). Was wir uns noch überlegen müssten, wäre ob wir ein einheitliches Bewertungssystem (bspw. Sterne, wie bei amazon oder Prozentwerte). Wobei ich persönlich nicht unbedingt ein Fan davon bin, weil man sonst zu sehr versucht die Review in dieses Format zu pressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können ja einfach zum Schluss nochmal kurz Pro und Contra aufführen und Noten von 1-10 vergeben, damit nicht jeder den kompletten Textwall durchlesen muss wenn er nicht will (die Review zu den DT770 hat schonmal 1200 Wörter ).

Pro und Contra find ich gut, dann kann jeder für sich selbst bewerten, wie wichtig ihm Punkt x ist. Von Noten- oder Punktsystemen würde ich eher absehen; aus oben genannten Gründen.

Pro und Contra find ich gut, dann kann jeder für sich selbst bewerten, wie wichtig ihm Punkt x ist. Von Noten- oder Punktsystemen würde ich eher absehen; aus oben genannten Gründen.

Man möchte ja solche Reviews so neutral wie möglich halten, nur weil Ich gerne Apple Produkte kaufe kann Ich dem iMac keine 10 Punkte geben, deswegen reicht es mit den Pro und Contra schon.

Statt einer Note/Wertung koennte man ja eine Art "persoenliches Fazit" hinzufuegen. Damit sollte auch klar sein, dass so ein Review eben doch eine persoenliche Meinung ist.

Nett waere dann auch, wenn z.B. zum gleichen Produkt Reviews verschiedener Leute kommen wuerden.

Ich finde Noten eigentlich schon sinnvoll, aber ein persönliches Fazit tut's auch, japp.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]nur weil Ich gerne Apple Produkte kaufe kann Ich dem iMac keine 10 Punkte geben, deswegen reicht es mit den Pro und Contra schon[/font]

Das eine muss ja mit dem anderen nichts zu tun haben, einen kritischen Blick kann man ja trotzdem haben. Ich würde dem iPhone 4 auch keine 10 Punkte geben sondern 9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt einer Note/Wertung koennte man ja eine Art "persoenliches Fazit" hinzufuegen. Damit sollte auch klar sein, dass so ein Review eben doch eine persoenliche Meinung ist.

Nett waere dann auch, wenn z.B. zum gleichen Produkt Reviews verschiedener Leute kommen wuerden.

Besonders letzteres würde ich mir auch wünschen. Die Frage ist dann wie die Leute das annehmen.

@EspCap Was Noten angeht, so befürchte ich immer dass man dabei Punkte überbewertet oder aufgrund kleinerer Schwächen abwertet und das Produkt dann letztendlich schlechter dasteht, als es eigentlich ist. Mir gefällt das Prinzip, dass HWLuxx anwendet eigentlich am besten: Ein Fazit zu allen nennenswerten Punkten und bei besonders überzeugenden Produkten einen Award. Awards kann man unter den Tisch fallen lassen, weil diese genauso wenig Aussagekraft wie Schulnoten über die Intelligenz eines Menschen haben. So überlässt man dem User sich seine eigene Meinung zu bilden, denn zu nix anderem sind Reviews da. Ich mag es einfach nicht Meinung vorzufertigen, denn nichts anderes tut man mit Noten- oder Prozentsystemen. So kann jeder selbst bewerten, was ihm wichtig ist und was nicht.

Ich hab im übrigen die K272 Review noch mal überarbeitet. ~1100 Wörter sind rausgekommen. Soweit ist eigentlich alles dahingehend abgedeckt. Ich hab nun die technischen Daten zu forderst, dann Verpackung/Ersteindruck, Verarbeitung, Ergonomie und Klang. Am Schluss dann ein kurzes Fazit sowie pro&contra.

Vergesst nicht die nötige Testumgebung zu nennen. Bei Kopfhörern eben die Audioquelle etc.

Gut, Ich fang mal an...

also zum iMac 27, von der Leistung ganz gut, wird aber manchmal sehr laut und heiß, also würde den jetzt nicht umbedingt kaufen, aber wer Apple mag, ist es ein guter Rechner.

Reicht oder?

Display, Stromverbrauch, Verarbeitung?

Alles Punkte die defintiv Betrachtung brauchen. 3 Sätze sind keine Review.

War nur Spaß

Aber werde mich die Tage dran setzen und wenigstens über 1. Produkt ein Review schreiben.

Ich könnte von G35,G510,Roccat Kone, und Philips 40PFL5605H Review schreiben. Wenn ich dann mal Zeit hätte, was im Moment schlecht aussieht.

Was mir grad einfällt. Bilder wären gut! Müssen ja keine selbst geschossenen sein. Wichtig ist halt ne ansprechende Qualität, mit verpixelrauschtem Mist kann keiner was anfangen.

btw grad das Review zur Illuminated fertiggestellt. Werd morgen noch eins für die Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 machen und evtl. noch fürs MacBook 13,3".

Könnte zu meiner Microsoft Sidewinder X4, meiner Iomega Prestige, Sony Ericsson Lautsprechern und noch einigen anderen Dingen was schreiben

Immer zu. Lasst uns erstmal sammeln. Ich brauch keinen Review-Thread mit 3 Reviews eröffnen. Je mehr wir haben umso besser.

Wenn Ich die Zeit finde, werde Ich auch dann auch 2 Reviews schreiben. Aber wie gesagt, mir fehlt die Zeit /:

Wenn ich mal Lust habe, könnte ich was zur G5, Sennheiser HD 595 schreiben.

Zurück