Technik-Ecke zum plaudern...

ssd´s sind das geld nicht wert.
die Dinger machen mich noch krank ^^
ich brauche für meine arbeit schnelle platten aber auch viel platz (das haben filme so an sich)
außerdem wollte ich eigentlich mehr Sicherheit für meine arbeiten....
aber langsam kommen mir zweifel ob es sich lohnt ein Raid 10 zu erstellen da ich eigentlich täglich eine Sicherung anlege.
aber ist ein Raid 0 mit 4 Blatten noch empfehlenswert ?

Ich glaub ich werd meine Xbox wieder verkaufen..ich saß seit dem Kauf..hm..vllt 5x dran..irgendwie bin ich doch eher der PC-Zocker.

Zufällig jemand ne Idee wo ich die am besten loswerden kann?

Wurde kurz vor Weihnachten gekauft - alles noch vorhanden (Spiele auch).

Ja schon..ich verschick nur ungern irgendwelche Sachen - ausserdem gibts dann warscheinlich Probleme mit DragonAge (ab 18) - meine Ebay-Kleinanzeige wurde schon gelöscht..

So'n Laden hier in der Nähe bietet mir für die Konsole (ohne Spiele) 140€ (VB) - das ist mir aber für eine ~2 Monate alte (kaum genutze) Konsole die neu ~250€ gekostet hat zu wenig.

Die xBox 360 wirst du nicht los (außer die slim). Ist einfach zu laut. Nutz es doch als Streambaren DVD-Player. Wenn du Filme im Internet kaufs oder deine Filmesammlung digitalisierst, ist die xBox perfekt.

Dann schreib doch nur die Spiele auf die nicht ab 18 sind und schreib rein das du noch andere Titel hast und man die einfach bei dir erfragen kann
Und wenn du mit Hermes verschickst sind selbst kleine Pakte mit bis zu 500 € versichert nicht wie bei der Post

Die xBox 360 wirst du nicht los (außer die slim). Ist einfach zu laut. Nutz es doch als Streambaren DVD-Player. Wenn du Filme im Internet kaufs oder deine Filmesammlung digitalisierst, ist die xBox perfekt.

Es ist eine 360 - Slim - 250GB - ich mach mir da keine Sorgen ;-)

Und nein..dafür brauch ich die hier nicht rumstehen haben..trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Naja - der Laden muss damit ja auch noch bissl Gewinn machen wenn er sie weiter verkauft. Ansonsten: Die Spiele im Laden verticken und die Box selbst ueber Ebay?

Ich find es ja ohnehin seltsam, dass man sich was kauft, dann kurz danach wieder verkauft - sieht man hier ja oefters mal. Und dabei ist halt auch mit finanziellem Verlust zu rechnen...

Natürlich - ich dachte auch das ich sie öfter's nutze - irgendwie ist dem aber nicht so - ich sitz derzeit einfach öfter's am Laptop - wenn ich dann noch meinen Rechner wiederbekomme warscheinlich noch mehr..ausserdem werd ich mir Rift zulegen - dann ist's warscheinlich ganz vorbei.

Ich find's ja auch irgendwie schade - aber..irgendwie..packt es mich doch nicht so wie erhofft.

Bei Ebay kann man mit Glück durch aus gute Gewinne machen.

Hab da gestern eine alte Geforce 8600 GT verkauft für 30 Euro. Ein Typ schrieb mich an und meinte er würde sie abholen und bar zahlen.

Aber kann mir jemand mal sagen warum Spiele ab 18 auf Ebay verboten sind? Ich meine, um sich auf Ebay anzumelden muss man ja 18 sein. Das wird zwar nicht kontrolliert aber trotzdem. Deswegen wurde einfach ein Angebot von mir rausgenommen.

Alkohol ist natürlich überhaupt kein Problem auf Ebay zu verkaufen...das muss man mal verstehen

Nein Spiele sind verboten, mein Bruder hat es schon versucht viele Spiele aus Österreich in Ebay zu verkaufen . Die nehmen es gleich raus.

Ich hasse die Grippewochen - man wird immer erwischt, egal , ob man es verhindern will oder nicht. Und die Lehrer sind alle immer immun - wie machen die das nur - ich will das auch.

Ja schon..ich verschick nur ungern irgendwelche Sachen - ausserdem gibts dann warscheinlich Probleme mit DragonAge (ab 18) - meine Ebay-Kleinanzeige wurde schon gelöscht..

So'n Laden hier in der Nähe bietet mir für die Konsole (ohne Spiele) 140€ (VB) - das ist mir aber für eine ~2 Monate alte (kaum genutze) Konsole die neu ~250€ gekostet hat zu wenig.

Ich hab für meine alte nicht slim acrade, die ich beim Pokern gewonnen hab noch 170 € bekommen ! Kann verstehen, dass dir das zu wenig ist! Kann auch verstehen, dass du wenig gezockt hast daran, geht mir ähnlich! Komme auch nicht so wirklich vom PC los, liegt aber wohl an den Genres, die ich bevorzuge!

Ich spiele auf der XBox eigentlich nur Sport / Rennspiele, Tekken, UFC und Assassins Creed! Shooter usw. kann ich mit dem Controller einfach nicht! Und mmos gehen auf der Konsole ebenfalls nicht!

Naja..wie gesagt..ich werd Rift spielen - falls ich mir dann noch was wie BlackOps (also so Spiele für zwischendurch) zulegen sollte - sitzt ich dann eh nurnoch am Rechner und vllt 1x im Monat an der Box - dafür ist sie mir zu schade.

Ja Rift wollte ich mir auch angucken! Hab nen Beta key und es noch nicht einmal geschafft rein zu schauen! Ich hoffe ich schaff es jetzt beim letzten Event! Mir hat das Spiel leider etwas zu wenig PvP!

Achos Dracun geile Signatur! Come on EFFF ZEEE

Ich hasse die Grippewochen - man wird immer erwischt, egal , ob man es verhindern will oder nicht. Und die Lehrer sind alle immer immun - wie machen die das nur - ich will das auch.

Öhhm Impfen? Ich hab in meinem Leben noch keine Grippe/grippalen Infekt gehabt.

Oder meinst du einfach eine Erkältung? In dem Fall stimm ich dir zu, das ist nervigst.

Noch mal wegen dem Review-Thread: Ich selbst hab jetzt 4 Reviews und werde heute noch eine, evtl. 2 verfassen. Ich möchte alle bitten, die ne Review schreiben wollen, mir bescheid zu sagen und vor allem nicht nur "ich würde, wenn ich Zeit hätte", sondern "Ich machs bis dannunddann". Sonst bringt mir das alles nix. Ich wollte eigentlich gegen Mitte nächste Woche den Thread starten.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich einen Thread mit den ganzen Reviews mache und einen zweiten Diskussionsthread. Einfach, um alles übersichtlich zu halten.

PC & Verwandte: Notebooks, Netbooks, Tablets, Nettops, Streaming Geräte (z. B. Apple TV)
PC-Peripherie: Tastaturen, Mäuse, Headsets/Mikrofone, Mauspads, Controller/Joysticks/Lenkräder, Drucker & Druckerkombigeräte
Multimedia: Lautsprecher, AVRs, Komplettsysteme, BluRay-Player, Kopfhörer aller Art, Kopfhörerverstärker, Fernseher, MP3-Player, Konsolen
Kommunikation: Smartphones, Festnetztelefone, Router

Von einzelner PC-Hardware sehe ich bis jetzt ab. Der Markt verändert sich einfach zu schnell. Eventuell könnten Soundkarten in Kombination mit den oben genannten Multimediageräten ne Rolle spielen.

Wer ne Review schreibt, achtet bitte vor allem auf Rechtschreibung und Grammatik. Schließlich soll das für andere User sein und es bringt nix, wenn dort unformatiertes Kauderwelsch abseits jeglicher Zeichensetzung steht. Außerdem sollten die Tests schon ne gewisse Länge haben. Ich will nix vorgeben, aber achtet darauf wirklich alles wichtige abzudecken. Eine 50-Wort-Bemerkung ist keine Review. Wie es im Thread selbst dann abläuft, schreib ich dann im Eröffnungspost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand ne freeware, um videos aneinanderzuhängen (+ schneiden) ohne oder mit nur minimalem Qualitätsverlust? (Videos sind in AVI oder MPEG)

Zurück