Technik-Ecke zum plaudern...

Servus was für eine Grafikkarte würdet ihr für einen Intel Q8300 @ 2,5Ghz emphelen?
 
Budget ist egal hauptsache die CPU bremst die Grafikkarte nicht aus... denke aber trotzdem das um die ~150 Euro reichen sollten
 
kommt auch drauf an was man damit machen/spielen will und auf welcher Auflösung

bei CPU-lastigen Spielen wie z.b WoW würde auch ne GTS450 oder ATI HD5750 reichen da dort die CPU limitiert

was ist denn momentan verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan ist eine Geforce 9600 GT verbaut war glaube ich ein Fertigrechner..... drauf laufen sollte COD: MWF 2 und ggf. Black Ops Bildschirmgröße ist 24" ... ich bin ja der Meinung das es mit dem CPU da eher mau aussieht
 
Hey Jungs,

ich würde gerne wissen, ob diesr Prozessor - http://ark.intel.com/Product.aspx?id=27480
auf dieses Board passt - http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30398&agid=667
 
Hm, das doof. Ich brauche ein neues Board für diesen Prozessor, am liebsten DDR3-kompatibel. Hatte schon mal hier gepostet und nachgefragt, gab aber keine Antwort.
 
@ Ahramany: Erstmal zu deiner Frage. Ja er müsste kompatibel sein. Ein Sockel 775 CPU sollte auf ein 775 MB passen. Auch in der erweiterten Produktbeschreibung von Hardwareversand findest du den Pentium aufgelistet. Jedoch verstehe ich dein Anliegen nicht so ganz!




Warum suchst du für einen 7 Jahre alten Prozessor ein neues MB? Vor allem dann noch ein DDR 3 kompatibles. Solltest du erst ein MB suchen wo du dann später die CPU wechselst, so sollte dir bewusst sein, dass Intel bereits auf 3 neue Sockel umgestellt hat. Du kannst also bei einem 775 Sockel auch nur wieder zu einer veralteten CPU greifen. Was nicht bedeuten soll, dass die Core2 Modelle schlecht waren oder nicht immer noch eine gute Leistung liefern aber warum sollte man nicht gleich über einen kompletten Wechsel der CPU und des MBs nachdenken, vor allem in Betracht der Leistung eines Sandy Bridges. Oder aber du wartest ein wenig und überlegst dir einen Wechsel zu AMD, die mit Bulldozer hoffentlich wieder an Intel rankommen.
 
Der Grund ist ganz einfach: Geld. Unter 100 liegt mein Budget, sonst würde ich gar nicht darüber nachdenken. Und nein, ich habe nicht vor, das MB danach nochmal aufzuwerten mit einem aktuelleren 775 Prozessor. Mein Gerät soll einfach wieder funktionieren.

Zur Zeit ist in meinem Rechner ein MSI 7091 verbaut, mit einem defekten Ram-Slot. Dieses Problem versuche ich nun kostengünstig zu umgehen.
 
Glaub ich dir

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Ständer für das gute Stück, weil es flach auf dem Tisch liegend eine etwas ungünstige Höhe für den Betrieb am großen Monitor hat.
Der mStand sieht enorm schick aus, hat aber auch einen ganz beachtlichen Preis. Wenn ich andere/günstigere Vorschläge habt, immer her damit
 
Also die neuen MacBook Pro's sind ja richtig genail. Abgesehen von der Leistung, HD Kamera und Thunderbolt wirklich geniales update. Da koennen sich viele das USB 3.0 mal in die Haare schmieren.

Ebenso Quad Core Prozessor und 7Stunden Batterielaufzeit. Fragt mich nur wie heiss die werden bei vollleistung mit Turboboost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

bin mir momentan am überlegen, mir einen Rechner auf Monatsraten zuzulegen. Allerdings finde ich auser Seiten wie z.b. One.de keine Anbieter, die eine Zusammenstellung aus Einzelkomponenten ermöglichen und dann nicht sofort den vollen Preis möchten. Hat da wer einen Tipp?
 
Ja erst gar nicht auf Monatsraten zu kaufen, da es sich bei Hardware einfach nicht lohnt, Und es dich schlussendlich teuer kommt.
Also Lieber Sparen Sparen Sparen.
 
Du kannst (oft ab bestimmten Bestellbeträgen) auch bei den meisten Hardwareshops im Netz auf Raten zahlen. Hardwareversand bietet bspw. ne Finanzierung an, Alternate afaik auch.

Problematisch ist halt, dass du in jedem Fall mehr zahlst. Stichwort Zinsen.
 
Zurück