Also im direkten Vergleich mit dem iPhone 4 ist das HTC schon ein schickes Teil, auch wenn es aus Kunststoff ist. Das Display ist besser als man es von HTC gewohnt ist, jedoch sind die Farben auf dem iPhone satter und werden auch korrekter angezeigt. Das HTC hat meiner Meinung nach eher einen Gelbstich. Das Touchdisplay des HTCs ist natürlcih nicht so gut wie das von Apple, weil es etwas mehr Fingerdruck verlangt - es ist also nicht so "leichtfüßig" wie das des iPhones. Auch das Display-Feedback fehlt mir beim Desire etwas. Wenn man auf dem iPhone rauszoomt bis zum Anschlag, dann zeigt einem iOS mit einer Animation (das typische raus und zurückzoomen), dass man am Anschlag ist. Naja, das sind Kleinigkeiten.
Extrem störend ist, dass das Displayformat von horizontal nach vertikal nur sehr selten auf Anhieb umschwenkt, sobald man das Teil zur Seite kippt. Auch der rießige Kamara-Knubble auf der Rückseite ist eine totale Fehlkonstruktion. Von den Bildern der Kamera will garnicht erst schreiben... kein Vergleich zur iPhone-Kamera. Das Gehäuse des HTC ist, wie schon erwähnt, aus Kunststoff und zerkratzt auch richtig schnell und sieht nach einiger Zeit einfach nicht mehr schön aus.
Ihr habt sicher schon bemerkt, das ich nicht der Besitzer des HTCs bin. Selbst der Desire-Besitzer hat nach dem Vergleich gesagt, dass das iPhone (Hardware und Software) qualitativ eindeutig hochwertiger ist. Man darf die HTC Produktpalette eigentlich nicht mit dem iPhone vergleichen, weil HTC einfach in einer anderen Liga spielt.