Technik-Ecke zum plaudern...

Karte läuft :O Jetzt fehlt nur was zum testen .. *g*

Danke an alle Antworten. Ich denke ich werde dann eine GTX560Ti nehmen- die 20 Euro sind mir die Mehrleistung und die gereingere Lautstärke bei spielen dann doch Wert. ^_^ Oder gibt es eine 6870 mit besserem Lüfter um die 200 Euro?

Danke an alle Antworten. Ich denke ich werde dann eine GTX560Ti nehmen- die 20 Euro sind mir die Mehrleistung und die gereingere Lautstärke bei spielen dann doch Wert. ^_^ Oder gibt es eine 6870 mit besserem Lüfter um die 200 Euro?

Wenn du dir Geld sparen willst, kannst du dir auch einfach eine Grafikkarte mit einem 6850er Chip zulegen. Die kann man locker mit einem BIOS-Flash zu einer 6870er "upgraden". Ein, zwei Gehäuselüfter wären dann aber zusätzlich zu verbauen. Willst du eine ausgewogene Karte, dann nimm die NVidia GTX560Ti.

Wenn du dir Geld sparen willst, kannst du dir auch einfach eine Grafikkarte mit einem 6850er Chip zulegen. Die kann man locker mit einem BIOS-Flash zu einer 6870er "upgraden". Ein, zwei Gehäuselüfter wären dann aber zusätzlich zu verbauen. Willst du eine ausgewogene Karte, dann nimm die NVidia GTX560Ti.

Das allerdings könnte mit der Stromversorgung knapp werden. die HD6850 hat 1x 6Pin die HD6870 hat 2x 6Pin.

Sehr leise HD6870er:

http://gh.de/a602902.html
http://gh.de/a592646.html
http://gh.de/a605583.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt einer von euch Rift?wenn ja wie ist es so?

Hab seid ein paar Tagen nichtmehr eingeloggt (was aber nicht an Rift liegt) - war vorm Release (Headstart) 35 - kann also zum Endgame nicht sagen.

Mir gefällts - schau vllt mal auf Youtube ein paar Videos und guck einfach mal im Rift-Unterforum vorbei.

wie kann ich bei mw2 den NAT Typ von Strikt auf die ganz normale Einstellung ändern ?

wie kann ich bei mw2 den NAT Typ von Strikt auf die ganz normale Einstellung ändern ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber solange das spiel läuft und ich keine Verbindungsprobleme
habe ist mir das egal.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber solange das spiel läuft und ich keine Verbindungsprobleme
habe ist mir das egal.

Ihr müsst in Eurem Router oder der Personal Firewall folgende Ports freigeben:

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Steam Client
UDP 27000 bis 27015
UDP 27015 bis 27030
TCP 27014 bis 27050

Dedicated
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

Modern Warfare 2
UDP 1500 ([/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Ausgehend[/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]) [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]UDP 3005 ([/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Ausgehend[/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]) [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]UDP 3101 ([/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Ausgehend[/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]) [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]UDP 28960
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Sollte kein Router, sondern nur eine Personal Firewall vorhanden sein, reicht es in der Regel hier die EXE von MW2 (iw4mp.exe) als Ausnahme hinzuzufügen.[/font]

Danke Zam.

BTW, ich hatte letzte Woche immer wieder abstürze im WoW. Ich hab die Fehlernummer gesucht und gesehen, dass die abstürze durch meine Rams verursacht wurden. Ich hatte schon panik, dass ich mir neue Rams kaufen muss, da ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich heiss sind und sehr verstaubt. Allgemein war mein ganzer Rechner sehr verstaubt. Der Prozessorventilator hatte eine c.a. 3mm Staubschicht und sah aus wieder eine graue Maus.
Ich habe dann am Freitag das Ding mit Druckluft und Staubsauger entstaubt und jetzt läuft der Rechner wieder 1A.

Ich garantiere nicht, dass dies alle PC probleme lösten kann aber gerade bei Fällen in denen man nicht sehr genau weiss woher der Fehler kommt, kann es sein, dass die PC Komponenten durch den Staub überhitzen.
Am besten entstaubt man den Rechner mit Druckluft. Also gut wenn ihr einen Kopressor zur Hand habt. Den Staub dann einfach mit dem Staubsaufer absaugen.
Falls ihr keinen zugang zu einem Kompresser habt könnt ihr auch vorsichtig mit dem Staubsauger über die Komponenten gehen. Wenn möglich die Teile, besonders Platinen, nicht berühren. Das ist nicht der Boden eurer Wohnung.
Auf keinen Fall sollte man einen feuchten Lappen verwenden, und falls es doch passiert ist, lasst den rechner danach gut trocknen.
Ach ja und noch was, nehmt das Ding vom Strom bevor ihr es aufschraubt!

Ich war erstaunt wie man ein Problem mit einer so simplen Methode lösen kann.

ich komme nicht in die Routerkontrolle rein :<
Edit: Und wie ist es mir möglich die exe als Ausnahme zu klassifizieren?

Ich bitte um eine Runde Mitleid für den Jungen Mann, dessen Mac noch ein PowerPC G4 als Preozessor hat -.-

Spielt einer von euch Rift?wenn ja wie ist es so?

Also ich find es derzeit ziemlich cool. Es ist jetzt zwar nicht der Ober-Burner, aber es gefällt mir wesentlich besser, als alles, was zuletzt so rausgekommen ist.
Den vollen Durchblick hab ich aber auch noch nicht, da ich erst Level 19 bin. Bisher macht es aber Spass. Wenn dir Wow taugt, wird dir sehr wahrscheinlich auch Rift taugen.
Das ganze lässt sich wahrscheinlich auch negieren.

Was mich persönlich halt enttäuscht, dass im PvP Szenarien im Mittelpunkt stehen. Alles, was ich bisher über das Open-PvP weiß, ist eher schlecht als recht umgesetzt.
Aber diesbezüglich hoffe ich auf Guild Wars 2, was aber leider noch lange auf sich warten lassen wird.

Und auch bemängeln muss ich das Design von Rüstung und Waffen. Realistischer Style ist mir zwar lieber, als irgendwelche rosa blinkenden Schwerter oder derartiges, wie in Wow, aber bis auf wenige Lichtblicke muss ich sagen, hier hätte man sich mehr Mühe geben können.

Sonst bin ich aber bisher sehr zufrieden. Nicht überweltigt, aber zufrieden.

<3 Versandregelungen für FSK 18-Titel in Deutschland. Als wäre es nicht genug, dass ich als Prime-User schon 5€ Versand zahlen muss, dauert der Spaß dann auch gleich mal 2 Tage länger. Davon abgesehen dass ich meine Bankdaten neu eingeben darf, weil Amazon das Hinzufügen meines 2. Vornamens zur Versandadresse (sonst bekomm ich das Paket ja nicht) als 'neue Adresse' wertet...

Aber gut, Red Dead Redemption bestellt, Xbox 360 S 4GB wird morgen bestellt, dann ist sie vermutlich am Freitag da. Dann kann ich meinen alten PC zum Datenserver umfunktionieren

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160559075377 erstmal einen Geigerzähler kaufen ....

Kann man ausversehen einen nintendo ds pausieren? oder was kann man tuhen wenn das game hängt?

Willst dir echt die 4GB Variante "antun"?

Ja, schon allein weil die matt-schwarz ist. Ich finde hochglanz eigentlich schon toll, aber da sieht man eben sofort jedes Staubkorn.
Außerdem kann man anscheinend auch auf USB-Sticks Spiele installieren, ansonsten werd ich mit etwas längeren Ladezeiten schon zurechtkommen.

Und zur Not kann ich mir ja immer noch irgendwann die Festplatte dazukaufen

Zurück