Technik-Ecke zum plaudern...

Wie siehts aus, kennt einer von euch Fernseher mit integriertem HD Receiver ? Also atm haben meine Eltern nen Tv + nen Receiver. Und weil sie nur eine Fernbedienung wollen wäre halt ne Kombination super.

Also Größe so bis 40" ca. und 700-900€ Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand eine gute freeware Firewall empfehlen?

Wie siehts aus, kennt einer von euch Fernseher mit integriertem HD Receiver ? Also atm haben meine Eltern nen Tv + nen Receiver. Und weil sie nur eine Fernbedienung wollen wäre halt ne Kombination super.

also einen Fernseher mit eingebautem, Receiver? Davon würde ich abraten, weil wenn eins kaputt ist musst das ganze Teil einschicken und die meisten von den Kombis haben eine schlechte Software.

Gibt von Samsung ganz normale Modelle mit eingebauten HD Receivern müsst ich nur mal raussuchen...

Edit: Aber vllt sollte ich noch dazu sagen .. das ich auch die getrennte Kombination emphelen würde. Notfalls schauen ob es Receiver mit Aynet gibt und dazu einen Aynet fähigen TV kaufen..

Und Multifunktions Fernbedienungen gibt es auch noch

hab meinen Eltern den Philips 37PFL7605H geholt mehr als 37"(bei 40-42" hast aber viel mehr Auswahl) ging nich weil er im Schrank steht im Nachhinein hätt es sicher auch n 5605 getan weil man das Ambilight eh nicht wirklich nutzen kann und der Ton evtl. auch noch besser gewesen wäre

aber hab das Ambilight auf feste beruhigende Farbe eingestellt so ist der Hintergrund im Schrank schön beleuchtet in der Nähe des Ambilights noch so Alu Klebeband reflektiert gut in den Hintergrund zwecks Sound kommt demnächst noch was Nubert soll ja demnächst schönes kleines neues nuAktiv bringen

gibt auch schöne Samsungs und LGs aber spiegeln meist sehr stark was bei dem Standort entscheidend ist/war

Fernbedienung von dem Philps nich der Knaller aber geht für Videotext , EPG 3 Tasten drücken

Ein guter Tag für die Demokratie und Toleranz in Deutschland, die NPD ist in Sachsen-Anhalt an der 5%-Hürde gescheitert. Hier die enttäuschten Gesichter der NPD: http://on.fb.me/gyzBmg haben sie verdient.

Gibt von Samsung ganz normale Modelle mit eingebauten HD Receivern müsst ich nur mal raussuchen...

Edit: Aber vllt sollte ich noch dazu sagen .. das ich auch die getrennte Kombination emphelen würde. Notfalls schauen ob es Receiver mit Aynet gibt und dazu einen Aynet fähigen TV kaufen..

Und Multifunktions Fernbedienungen gibt es auch noch
Wir haben ja von Unitymedia sogar 2 Receiver. Einen sogar nen richtig großen. Wir haben auch ne Logitech Harmony 555. Aber das ist immer so grausam zu programmieren. Entweder geht das eine oder das andere oder garnichts.

hab meinen Eltern den Philips 37PFL7605H geholt mehr als 37"(bei 40-42" hast aber viel mehr Auswahl) ging nich weil er im Schrank steht im Nachhinein hätt es sicher auch n 5605 getan weil man das Ambilight eh nicht wirklich nutzen kann und der Ton evtl. auch noch besser gewesen wäre

aber hab das Ambilight auf feste beruhigende Farbe eingestellt so ist der Hintergrund im Schrank schön beleuchtet in der Nähe des Ambilights noch so Alu Klebeband reflektiert gut in den Hintergrund zwecks Sound kommt demnächst noch was Nubert soll ja demnächst schönes kleines neues nuAktiv bringen

gibt auch schöne Samsungs und LGs aber spiegeln meist sehr stark was bei dem Standort entscheidend ist/war

Fernbedienung von dem Philps nich der Knaller aber geht für Videotext , EPG 3 Tasten drücken
Ist das bei dem Verlinkten, so das man z.B. die Karte von Unitymedia in den TV schieben kann wie normal bei der Box ? Oder wie bekomme ich sonst deren Sender ?

Ein guter Tag für die Demokratie und Toleranz in Deutschland, die NPD ist in Sachsen-Anhalt an der 5%-Hürde gescheitert. Hier die enttäuschten Gesichter der NPD: http://on.fb.me/gyzBmg haben sie verdient.
Npd ist zwar kacke, aber trotzdem haben sie mehr als die FPD bekommen

hab das CI+ / CA Modul + Karte noch dazu geholt http://www.mdcc.de/f...gital-hd-basic/ kommt auch immer auf die Verschlüsselung an die öffentl. rechtlichen bekommst ja ohne die Karte und aufnehmen etc. wollen sie eh nix deshalb auch die CI+ Diskussion überflüssig wollen einfach nur die meisten bzw. die Sender die man am meisten guckt in HD sehen

gucken eh meist nur Tatort etc. oder Sport/Filme von ARD/ZDF , Vatern ab und an mal Private z.b. auch Boxen wie gestern auf RTL , Championsleague auf Sat.1

bisher hatten sie keine Probleme man brauch nur das passende Modul + Karte

Nachteil find ich teilweise das der TV kein DTS kann weil ich ihnen manchmal FullHD Filme mitbringe mit DTS Ton aufn Lappy schiebe und mit TVersity streamen lasse oder externe Festplatte

muss dann noch extra aus der DTS Tonspur ne AC3 dazu machen is aber mit dem Popcorn Audio Converter( http://www.videohelp..._AudioConverter ) kein Prob

quasi Programm was andere Programme wie mkvextract , eac3to , mkvmergegui zusammenfasst

Kennt sich jemand mit Universal Fernbedienungen aus? Bzw. gibt es eigentlich überhaupt Alternativen zu der Logitech Harmony Reihe? Ich hab keinen Bock mehr zu Hause! BD Player, Receiver, AV-Receiver, Fernseher, Videorekorder ().... ständig hab ich ne falsche in der Hand. Ein paar günstige hatte ich immer mal wieder ausprobiert, aber die haben dann viele weitere Menüfunktionen etc. nicht mehr abgedeckt, so dass ich dann doch immer wieder die spezielle suchen musste...

Natürlich hat mich immer der Preis für die FBs abgeschreckt aber so langsam....

von Philips gibs noch ne Menge

aber ka wie die sind

Hi,
falls sich jemand an mein Problem von letzter Woche erinnert (Monitor war schwarz, Maus wurde aber angezeigt).
Das ist gelöst!
Hab XP Pro einfach neu drauf gespielt...
Allerdings wird mir jetzt angezeigt, dass ich keinen Audio Output habe. Kann mir evtl. jemand freeware empfehlen, damit das wieder klappt? Hab nur ein Headset, keine Kopfhörer. Und das wird mir nicht angezeigt wenn ich das einstöpsel. Oder liegt das an was ganz anderem?
(Mache - wie schon gesagt LP's. Hatte die ganze Zeit realtec, soll ich mir das einfach nochmal runterladen oder irgendwas anderes machen?)

mfg,
flausch

Kennt sich jemand mit Universal Fernbedienungen aus? Bzw. gibt es eigentlich überhaupt Alternativen zu der Logitech Harmony Reihe? Ich hab keinen Bock mehr zu Hause! BD Player, Receiver, AV-Receiver, Fernseher, Videorekorder ().... ständig hab ich ne falsche in der Hand. Ein paar günstige hatte ich immer mal wieder ausprobiert, aber die haben dann viele weitere Menüfunktionen etc. nicht mehr abgedeckt, so dass ich dann doch immer wieder die spezielle suchen musste...

Natürlich hat mich immer der Preis für die FBs abgeschreckt aber so langsam....

Schau mal im Luxx-Forum vorbei - da werden viel die Logitech-Harmony-Dinger empfohlen - weiss grad leider nichtmehr welche das genau war..

Hi, mein Problem mit dem buffed Forum in Google Chrome is schlimmer geworden, manche BB Codes werden nicht mehr akzeptiert und von den ganzen Optionen (Schrift, Links und so) geht ja auch nix mehr. Was könnte das sein? Hab zwar schon son Chrome Addon zum löschen der LSO´s runtergeladen aber entweder macht das Teil nix oder es hilft nicht. Ich kann nicht mal mehr nen Zeilensprung machen weil der code nicht nicht mehr erkennt wird -.-

Hi, mein Problem mit dem buffed Forum in Google Chrome is schlimmer geworden, manche BB Codes werden nicht mehr akzeptiert und von den ganzen Optionen (Schrift, Links und so) geht ja auch nix mehr. Was könnte das sein? Hab zwar schon son Chrome Addon zum löschen der LSO´s runtergeladen aber entweder macht das Teil nix oder es hilft nicht. Ich kann nicht mal mehr nen Zeilensprung machen weil der code nicht nicht mehr erkennt wird -.-

Komisch ich hab mit chrome überhaupt keine Probleme hier im Forum! Nutze allerdings auch überhaupt keine Addons etc....

Danke painschkes werd mich dort mal umhören!

Zurück