Technik-Ecke zum plaudern...

Die Ladezeiten meinte ich garnicht - eher die Lautstärke des Laufwerks :O

Hi Leute,
ich hab die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Also, ich hab folgendes Problem:
Mir ist die woche die Sicherung rausgeflogen, als windows XP die updates runtergeladen hat beim runterfahren.
Rechner fuhr zwar normal hoch, jedoch blieb der hintergrund einfach schwarz - die Maus war allerdings sichtbar.
Hab nun schon die repair drüber laufen lassen mit fixboot und fixmbr, hat leider nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Wenn ich mir Windows 7 leisten könnte, würd ich das einfach nehmen und drüber spielen, ist aber leider bei meinen aktuellen Finanzen nicht möglich.

Ich hab da ein kleines Problem wenn ich im Forum was schreiben will und zwar kann ich weder Schriftart, Schriftgröße ändern, ich kann keine Smileys einfügen, keine Links unterstreichen, fett und so geht auch nicht.
Die einzige Möglichkeit solche Sachen zu veränder/einzufügen ist mit html Befehlen zu arbeiten, weil ansonsten alles was ich schreibe in einer Wurst da steht, weil er auch keinen Zeilensprung erkennt außer ich schreiben einen html Befehl her.Ich glaube nicht, dass es so sein sollte^^.Was könnte die Ursache sein?

P.S. Ich hab Google Chrome.

Die Ladezeiten meinte ich garnicht - eher die Lautstärke des Laufwerks :O

Ja, davon hab ich auch gehört... aber wie gesagt, soll ja auch auf USB-Stick installierbar sein. Und außerdem zocke ich sowieso eher mit Kopfhörern
Aber ich bin mal gespannt, seh ich ja morgen. Soul Calibur IV (<3) sollte auch gleich morgen kommen, RDD dauert aus den oben genannten Gründen bis Samstag.

Ich hab da ein kleines Problem wenn ich im Forum was schreiben will und zwar kann ich weder Schriftart, Schriftgröße ändern, ich kann keine Smileys einfügen, keine Links unterstreichen, fett und so geht auch nicht.
Die einzige Möglichkeit solche Sachen zu veränder/einzufügen ist mit html Befehlen zu arbeiten, weil ansonsten alles was ich schreibe in einer Wurst da steht, weil er auch keinen Zeilensprung erkennt außer ich schreiben einen html Befehl her.Ich glaube nicht, dass es so sein sollte^^.Was könnte die Ursache sein?

du meinst nicht html sondern bbcode. Irgendwelche Adblocker oder Javascriptblocker installiert?
Vl. mal anderen Browser versuchen, FF>GC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
ich hab die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Also, ich hab folgendes Problem:
Mir ist die woche die Sicherung rausgeflogen, als windows XP die updates runtergeladen hat beim runterfahren.
Rechner fuhr zwar normal hoch, jedoch blieb der hintergrund einfach schwarz - die Maus war allerdings sichtbar.
Hab nun schon die repair drüber laufen lassen mit fixboot und fixmbr, hat leider nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Wenn ich mir Windows 7 leisten könnte, würd ich das einfach nehmen und drüber spielen, ist aber leider bei meinen aktuellen Finanzen nicht möglich.

...dann bügel doch XP wieder drüber?!

So, Box ist da und lädt gerade Updates

Red Dead Redemption ist unerwarteterweise auch schon gekommen, Soul Calibur liegt bei UPS im Lager rum, weil sie laut Tracking keine Lieferadresse haben. Ja, ihr habt richtig gehört, die haben keine Ahnung wo das Paket hinsoll. Hat Amazon vergessen das draufzukleben? O_o

Viel Spaß damit :-)

Muss mir auch mal wieder Gold holen..oder..ach..ich weiss auch net :O

So, hab gerade mal ein Runde RDD gespielt. Wirklich lauter macht das Laufwerk die Konsole nicht, imo ist das absolut in Ordnung. Ich installier es gerade trotzdem mal auf einen USB-Stick, mal schauen wie es dann mit dem Ladezeiten aussieht.

Was mir auffällt - ist so ein grausig schlechtes AA normal für Konsolen oder liegt das am Spiel? Blätter, Haare und solche Sachen sehen teilweise wirklich nicht schön aus.

Haengt leider sehr vom Spiel ab. Die XBoxx360 kann bis zu 4xAA - aber je nach Spiel wird nur 2xAA (viele!) oder garkein AA genutzt. Einige Spiele nutzen auch nicht die volle Aufloesung was das Ganze zusaetzlich schlechter ausschauen laesst. Hier mal eine Liste mit Aufloesung/AA fuer verschiedene XBox360-Spiele. Und selbst wenn AA genutzt wird, haengt es sehr von der Engine ab, wieviel es bringt (ist ja beim PC auch nicht anders).

du meinst nicht html sondern bbcode. Irgendwelche Adblocker oder Javascriptblocker installiert?
Vl. mal anderen Browser versuchen, FF>GC

warum bbcodes? ich schreib hier die gleichen codes rein wie wenn ich ne websita bau also wo soll der unterschied sein?
also habs jetzt mal mit FF probiert da gehts zwar normal aber im vergleich zu GC is der sau langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm, das hatte ich auch mal bei Firefox.. Hab dann glaub ich im Profil ein bisschen rumgespielt und rumversucht und dann hat es wieder geklappt. Vielleicht klappt es auch wenn du das Addon "Better Privacy" (ka wie das bei GC heißt) runterlädst und die LSO's allte löschst.

Also ich hab jetzt die Google Chrome Version von Better Privacy runtergeladen. Das Teil heißt "Forget me" und erfüllt den selben Zweck, aber ich hab trotzdem noch immer dasselbe Problem

Hat Amazon vergessen das draufzukleben? O_o

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

warum bbcodes? ich schreib hier die gleichen codes rein wie wenn ich ne websita bau also wo soll der unterschied sein?
also habs jetzt mal mit FF probiert da gehts zwar normal aber im vergleich zu GC is der sau langsam

BBCode basiert ja auch auf html^^
Hohl dir die Firefox Beta, die ist wesentlich schneller und macht 0 Probleme.

Mein N36L ist heut angekommen
*windows 2008 Server installier* 8)

Nächste Woche mal n paar HDDs reinstopfen und VMs bauen *g*

http://www.chip.de/news/LTE-Smartphones-Erst-in-drei-Jahren-marktreif_47894780.html

Wirklich interessanter Bericht über das neue LTE Netz.

Sora du bis ins Falsche Land ausgewandert...

"[font=Georgia,]Wer beim Wort «Mac» zuerst an Fastfood denkt, ist kaum ein Jünger von Steve Jobs. 1984 lancierte der Apple-Gründer den Macintosh. Daraufhin eroberte der Personal-Computer mit der eckigen Maus die Welt. Eine besonders treue Gefolgschaft hat der Mac seit jeher in der Schweiz. Sie gilt heute als das Mac-freundlichste Land. Das stellt eine aktuelle Erhebung im Internet fest. Der US-Blog Royal Pingdom hat die Verbreitung von Mac-Computern nach Ländern weltweit untersucht."[/font]
[font=Georgia,]
[/font]

[font=Georgia,]oh Gott, ich wandere so Schnell wie Möglich aus... [/font]

Zurück