Technik-Ecke zum plaudern...

Kommt drauf an, was du bevorzugst. Eher symmetrische Form oder doch ergonomische Rechtshänderform? Understatement oder Blinkblinki? Mein Favorit ist immer noch die MX518, weil ich den ganzen 983745-dpi-Laserkram für überzogenen Marketingkram halte. Der optische Sensor ist immer noch der imo beste optische Sensor auf dem Markt Mir passt die Form perfekt und außerdem brauche ich keine leuchtende und blinkende Maus.

Alternativ: SteelSeries Xai (symmetrisch), Logitech G500 (Rechtshänder), Razer Deathadder (symmetrisch?).

Wären so meine Laserfavoriten. Wie bereits gesagt, ne MX518 tuts immer noch perfekt und für 70 Euro kannste dir 2 davon+n sackteures Mauspad kaufen. MX518+SteelSeries QcK=gut und günstig. Fürs restlichen Geld kannste n paar Mal ins Kino gehen, mit nem Rieseneimer Popcorn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jut, dann schau ich morgen mal was die netten Herren vom Saturn sprechen.

Die Deathadder ist ne Rechtshaendermaus - und die von mir bevorzugte Maus, da es so ziemlich die einzige Maus ist, wo ich die Daumentasten auch am Daumen hab und nicht irgendwo vorn/oben. Aber das haengt sicher auch davon ab, wie man die Maus haelt und wie gross die Haende sind...

Ich hätt da gern mal ein Problem...
Folgendes:
Zweitrechner aus Alt-Teilen (AMD X2 6000+, AMD HD 4850, 4GB Ram etc.) zusammengezimmert. Lief nach Transport 2 - 3 Wochen problemlos, jetzt startet der PC nicht mehr.
Mainboard gibt keinen Pieps von sich, aber alles läuft an (Festplatten, Lüfter).
RAM schließ ich aus.

Gibt es Tipps zur Fehlerfindung? Grafikkarte werd ich in meinem Rechner testen. Wie teste ich die CPU? Andere Fehlermöglichkeiten?

Hmm ich würd spontan mal schauen ob alle Stecker sitzen, aber haste bestimmt gemacht...

Netzteil vllt defekt? Wobei dann würden die anderen Teile nicht anspringen oder?

Stecker überprüft.
Obs am Netzteil liegt... weiß ich nicht. Eben weil alles anläuft, nur eben kein Signalton kommt und sich rein garnichts tut.

Hat wer auch porbleme mit Steam? kann mich nicht mehr ein loggen und wenn ich das PW ändern will komme ich so weit bis man das neue eingeben kann, Klicke dann auf weiter kommt aber immer das es im moment nicht geht und ich es später versuchen soll. Oo

EDIT: hab jetzt mal Steam Support geschrieben.... -.-^^

Stecker überprüft.
Obs am Netzteil liegt... weiß ich nicht. Eben weil alles anläuft, nur eben kein Signalton kommt und sich rein garnichts tut.

Flash mal dein BIOS. Wie es scheint schlägt schon der POST fehl. Hilft das nicht, dann hat das Board ne Macke. Kann schon sein, dass du beim Zusammenbauen einen Haarriss verursacht hast und dass der jetzt nach dem Transport seine Auswirkungen zeigt. Die einzelnen Komponenten sind sicherlich noch funktionsfähig.

Flash mal dein BIOS. Wie es scheint schlägt schon der POST fehl. Hilft das nicht, dann hat das Board ne Macke. Kann schon sein, dass du beim Zusammenbauen einen Haarriss verursacht hast und dass der jetzt nach dem Transport seine Auswirkungen zeigt. Die einzelnen Komponenten sind sicherlich noch funktionsfähig.

jop wird am BIOS / Board liegen wenn kein beep-code kommt.

Hatte schon die Batterie vom Board ne Nacht draussen, reicht das zum resetten?
Oder muss ich mit Jumpern hantieren, um Bios zu flashen?

Es hätte auch ein kurzer Augenblick gereicht, maximal ne Minute. ;D

Es hätte auch ein kurzer Augenblick gereicht, maximal ne Minute. ;D

Dann ist aber das BIOS noch lange nicht geflasht... Nur die Informationen sind futsch, das Programm ist das selbe. Um zu flashen musst du schon die Jumper richtig setzen und mit einer Spannung das Programm löschen (RTFM... )

Dann ist aber das BIOS noch lange nicht geflasht... Nur die Informationen sind futsch, das Programm ist das selbe. Um zu flashen musst du schon die Jumper richtig setzen und mit einer Spannung das Programm löschen (RTFM... )

Geflasht nicht, nur resettet. Flashen ohne ein neues BIOS per Diskette/USB-Stick parat zu haben, funktioniert ja eh schlecht.

Jetzt mal ganz kurz eben hier, seit wann wird denn hier in Grün geschrieben? Mhhh!? mmmhhhh??!!!!

hiho,
Ich überlege mein System mit einem neuen Prozesser auszustatten, da mein jetziger 1-Kern Prozesser schon seit rund 5 Jahren überholt ist
Mein System:

Mein Mainboard ist ein ASUS M2N-E <Green>.
Nun weiß ich nur noch nicht genau, welche CPU ich nehmen soll, da ich das Gefühl habe dass es nicht allzu viele CPUs für den Sockel AM2 gibt.
Zur Zeit bin ich an dieser cpu hängen geblieben, da ich auch nicht mehr allzu viel Geld in den PC stecken will:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 5000+

Gibt es bessere Alternativen? Ist die cpu zu "schnell" für den Rest meines Systems, sodass ich auch einen schlechteren nehmen könnte um Geld zu sparen?
Und wie sieht es mit dem Einbau aus? Einfach pc ausmachen, alte cpu raus, neue rein und der Spaß geht los, oder gibt es danach noch irgendetwas im BIOS oder sonst wo einzustellen?

Vielen dank schonmal

Zurück