[...]
@Nyume Laut ASUS' Website unterstützt das Mainboard sogar aktuelle AM3-CPUs bis hinauf zum Phenom II X4 970. Die CPU läuft dann natürlich etwas "gedrosselt", weil der HT-Link nicht dem eines AM3-Boards entspricht, der Leistungsgewinn aber sollte deutlich spürbar sein. Nun kommts vor allem auf die Restkomponenten und dein Budget an. Ne Grafikkarte aus der HD4600er Reihe, vermutlich ne HD4670 ist natürlich nicht das mächstigste, was auf dem Markt zu haben ist. Wenn du vernünftig zocken willst, solltest du auch hier noch investieren. Am besten du befragst mal dein Konto. Dann können wir dir Konkretes empfehlen.
Bist du sicher, dass du dir das ASUS M2N-E
<Green> angeguckt hast? Das normale Asus M2N-E kann auch mit AM2+ Prozessoren umgehen laut der ASUS' Website etc., das <Green> aber nur "normale" AM2 Prozessoren, für was auch immer das "+" stehen mag, dass <Green> scheint damit nicht klar zu kommen. Zumindest steht nichts auf der Originalverpackung und auch auf steht nichts von wegen AM2+ und AM3 Prozessoren.
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine "ATI Radeon HD 4600 Series". Also keine 4670 oder sonst irgendeine. Zumindest geht das so aus den Systeminformationen hervor, die mir mein Catalyst Control Center anzeigt hervor. Ich hab zwar nichtmehr die Verpackung der Grafikkarte, aber auf ihr war ein Werwolf drauf, falls da jetzt wer genau wissen möchte was das für eine ist .
Auf meinem Konto ist genug Geld, das ist nicht das Problem, allerdings benutze ich meinen PC eigentlich nur zum Facebook stalken, League of Legends spielen und selten mal ne Runde CS:S. Ob bald vielleicht noch WoW wieder dazu kommt kann ich jetzt noch nicht so genau sagen
Zur Zeit beschränkt es sich aber auf CS:S und LoL da alles andere nicht wirklich viel spaß macht da es einem Daumenkino ähnelt. :S
Allerdings wollte ich -soweit das Sinn macht- nur den Prozessor ersetzen und evtl RAM aufstocken, sodass ich zumindest mal LoL gescheit spielen kann, ohne dass meine fps um 5-10 Zähler nach unten sinken bloß weil ich den Ingame Sound aktiviert habe.
Es wäre also schön, wenn sich die Kosten auf unter 100€ begrenzen würden, da ich eigentlich nur auf der Suche nach einem Dual-Core Prozessor bin, da mein jetziger wohl den Schwachpunkt meines gesamten Systems bildet.