Technik-Ecke zum plaudern...

Die eigentlichen WiMAX-Lizenzen, die sogenannte Broadband-Wireless-Access-Lizenzen (BWA-Lizenzen) für Frequenzen im Bereich 3400 bis 3600 MHz, hat die Bundesnetzagentur in einer Auktion im Dezember 2006 vergeben. Fünf der sechs Interessenten haben die Lizenzen für rund 56 Millionen Euro ersteigert.

Erfolgreiche Bieter für bundesweite Lizenzen waren die US-Firma Clearwire, die Deutsche Breitbanddienste GmbH (DBD), die unter dem Namen MAXXonair in Städten und unter DSLonair im ländlichen Raum Angebote macht und Inquam, ein Joint Venture des WiMAX-Entwicklers NextWave Wireless mit Finanzinvestoren und der Omnia Holdings Limited. Regionale Lizenzen für Bayern ersteigerten die italienische MGM Productions Group S.R.L. und Televersa online.

Les ich irgendwie was falsches? Genauso lese ich das man in LTE eine größere Zukunft sieht als in Wimax, müsste mich aber mal genauer informieren...

Problem bei LTE 4G ist noch, dass es sich hier nur ums Internet handelt. Das heisst, wenn man sich mit einem 4G Handy im LTE Netz befindet. Kann man schnell surfen, aber telefonieren gehört nicht dazu. Nur wenn noch ein normaler Telefonast in der Nähe steht, aber wenn nur 4G vorhanden ist, nichts mit SMS oder telefonieren..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Folgendes: Ich wollte meinen Pc per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen, hatte herumexperimentiert in den ATI Catalyst Einstellungen und irgendwann hab ich wohl etwas falsch gemacht, aufeinmal ist der Bildschirm schwarz geworden un in den "Schlummerbetrieb" gewechselt, sprich kein Signal erreicht seitdem meinen Bildschirm.

Wollte neuststarten und das Bild erscheint aber nurnoch nachdem das Windows 7 "Intro" beendet wird und ich auf die Seite zum anmelden kommen sollte.

Unter dem abgesicherten Modus funktioniert es, da ja auf die Win7 Treiber zurückgegriffen werden und nicht auf die ATI Treiber.
Es hängt wohl daran, doch unter dem Abgesicherten Modus komme ich halt nicht mehr auf die Treiber.
Installation schlägt auch fehl, da ein Treiber nicht geladen werden kann.

Systemwiederherstellungspunkte hab ich keine.

Hilfe wäre sehr nett.

Ich hab einen Acer Aspire M5201 die GRafikkarte ist eine Radeon 4800HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem bei LTE 4G ist noch, dass es sich hier nur ums Internet handelt. Das heisst, wenn man sich mit einem 4G Handy im LTE Netz befindet. Kann man schnell surfen, aber telefonieren gehört nicht dazu. Nur wenn noch ein normaler Telefonast in der Nähe steht, aber wenn nur 4G vorhanden ist, nichts mit SMS oder telefonieren..

Naja, keine Ahnung wie es in den US aussieht, aber in Deutschland hat man GSM mittlerweile eigentlich wirklich überall. Das ist nicht das Problem.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Folgendes: Ich wollte meinen Pc per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen, hatte herumexperimentiert in den ATI Catalyst Einstellungen und irgendwann hab ich wohl etwas falsch gemacht, aufeinmal ist der Bildschirm schwarz geworden un in den "Schlummerbetrieb" gewechselt, sprich kein Signal erreicht seitdem meinen Bildschirm.

Wollte neuststarten und das Bild erscheint aber nurnoch nachdem das Windows 7 "Intro" beendet wird und ich auf die Seite zum anmelden kommen sollte.

Unter dem abgesicherten Modus funktioniert es, da ja auf die Win7 Treiber zurückgegriffen werden und nicht auf die ATI Treiber.
Es hängt wohl daran, doch unter dem Abgesicherten Modus komme ich halt nicht mehr auf die Treiber.
Installation schlägt auch fehl, da ein Treiber nicht geladen werden kann.

Systemwiederherstellungspunkte hab ich keine.

Hilfe wäre sehr nett.

Ich hab einen Acer Aspire M5201 die GRafikkarte ist eine Radeon 4800HD

hast den TV jetzt wieder abgestöpselt ?

kannst du am Laptop nicht durchschalten Clone etc. oder der Bildschirm vom Lappy is Primary ? gibs eigentlich ne Taste für oder Tastenkomination

ja tv abgestöpselt. nur mein vga bildschirm ist dran. es ist leider kein laptop sondern ein normaler Pc. -.-

Habe schon alles erdenkliche versucht. Es muss doch was geben bevor ich das system neu aufsetzen muss?

aso normaler Rechner auch egal steck den TV nochmal dran

und ändern dann dort den wieder den VGA Bildschildschirm auf "Primary" stell richtige Auflösung ein etc.

oder Replace den normalen Bildschirm machst auch unter Desktop Management unten auf die kleinen Bildschirme wenn du beide dran hast

Naja, keine Ahnung wie es in den US aussieht, aber in Deutschland hat man GSM mittlerweile eigentlich wirklich überall. Das ist nicht das Problem.

GSM klar, nur kein UMTS. Und da reden wir nur von 3G...

Davon abgesehen sind die 4G-Chips noch gar nicht in der Lage die Signale entsprechend zu codieren bzw. zu decodieren, dass man damit sprechen könnte. Letztendlich ists mir bis jetzt auch relativ egal, weil die GSM-Netze qualitativ gut genug sind und es mich überhaupt nicht juckt, ob ich nun zusätzlich zu UMTS noch GSM laufen lassen muss oder nicht. Am Ende ists eh UMTs, dass von den Netzen am meisten Akkuleistung zieht.

VoIP 4tw - wozu noch Funkmasten?^^

Mir ging es jetzt aber um's reine Internet, nicht um Mobilfunk... ihr habt ja euch über eure kleinen 50000er leitungen gefreut..

Hab gehört das die GTX 590 sehr viel Watt braucht.

habe etwas von 800 gelesen, mal was von 1200 und dann 600^^

Wieviel braucht die ungefähr? Kann mir das jemand sagen?

Würde mich intressieren

Hört sich ja schonmal krass an soviel Watt.

GTX590

StromversorgungAnschluss2x 8-pin-Grafikkartenanschlussmax. Verbrauchca. 365 Watt (bei Volllast)

Quelle: Alternate

Also 800 oder 1200Watt für eine Grafikkarte, das muss schon eine Rakete sein.

Zuletzt bearbeitet:
GTX590

StromversorgungAnschluss2x 8-pin-Grafikkartenanschlussmax. Verbrauchca. 365 Watt (bei Volllast)

Quelle: Alternate

Also 800 oder 1200Watt für eine Grafikkarte, das muss schon eine Rakete sein.

Eben hat mich schon gewundert.

Laut Hersteller 800 Watt (also Nvidia) soweit ich mitbekommen habe.

Bei einer Testseite haben die selber bei Volllast 600 Watt gemessen und laut "Experten" angeblich 1200 watt sollte man haben für alles.

War bei der 480 ja nicht anders, vorne geht der Staub rein, oben wird das Fleisch drauf gebraten, und hinten kommt die Heizluft fürn Winter wieder raus.

Jo. Bei den steigenden Ölpreisen wird es vermutlich demnächst billiger im Keller zum Heizen einfach eine kleine Renderfarm zu betreiben anstatt Heizöl zu verbrennen.

Hm ich frag mich wozu man solche Grafikarten braucht (die GTX 590)

Parallel 10 mal Crysis 2 offen haben bei 10 monitoren oder was? XD
Fats kein Programm geschweige denn Games braucht sowas oder?^^

Kenne kein Programm (Bildbearbeitung etc) das ne so gute grafikkarte braucht das wird doch eh alles mit dem Prozessor gemacht.

Zurück