Technik-Ecke zum plaudern...

Moin,
ich hab mal ne frage: Ist der Qualitative unterschied zwischen einem Full Hd Pc Monitor und einem Full Hd Fernseher groß wenn es ums PS3 spielen geht?

Nö - hat beides eine Auflösung von 1920x1080.

Und wie ist das von den Hz zahlen her? Sind die entscheidend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Herz fällt mir auch grad ne Frage ein ...

Nach dem letzten WoW Patch stand in den Optionen bei mir seltsamerweise auf einmal was von 59 Hz.
Da bei mir zuvor ales auf 60 Hz lief, wollte ich das wieder umstellen.
Allerdings gab es dadurch nun 2x schon nen ingame Criterror.

Woran kann das liegen?

Auf Wunsch kann ich auch den Errortext dazu posten (ist aber recht lang).

greetz

@ Elda: Ich würde sagen, der Unterscheid liegt nur in der Größe und damit verbunden in der "Enge" der Pixel zueinander. Wenn du einen halben Meter vor einem 50 Zoll Full-HD-Bildschirm sitzt, dann siehts trotz Full-HD scheisse aus. Die Entfernung zum Bildschirm spielt eine große Rolle in der Entscheidung, ob man sich lieber einen Monitor oder einen Fernseher kauft.
Zu den Hertz-Zahlen: Falls du gut Englisch kannst ist dieses Video vielleicht was für dich.

Nach dem letzten WoW Patch stand in den Optionen bei mir seltsamerweise auf einmal was von 59 Hz.

Woran kann das liegen?

greetz

hast du Dx11 aktiviert ?

hatte mal irgendwas gelesen

Hmm aktiviert?
Weiß jetzt nicht so genau, welche Aktivierung Du meinst.

Habe Win7 (also mit DirectX 11)
Eingebaut ist nur eine GTS 250er (also DirectX 10)
Ingame unter den Optionen gibt es für die Grafikschnittstelle nur 2 Einstellmöglichkeiten -> DX 9 und DX 11.
DX 11 habe ich mal eingestellt (bringt deutlichen fps Schub)
Abgeschmiert war es mir, glaub, mit der DX9 Einstellung.

An anderer Stelle hatte ich schonmal gefragt, was diese Einstellung denn überhaupt genau bedeutet.
Und welche die richtige Auswahl ist ... keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gabs das Problem wenn Dx11 eingestellt und unter Dx9 konnte man dann wieder 60hz auswählen

wobei ich damit keine Probleme habe egal ob Dx11 oder Dx9 kann immer 60Hz einstellen

Monitor hast hast deine 60Hz und TV genauso auch beim 100Hz , 200hz TV

Unterschiede hast meist nur bei Reaktionszeiten , Input-Lag

Woran kann das liegen?

greetz

Welcome in Medizinforum

@ Elda: Ich würde sagen, der Unterscheid liegt nur in der Größe und damit verbunden in der "Enge" der Pixel zueinander. Wenn du einen halben Meter vor einem 50 Zoll Full-HD-Bildschirm sitzt, dann siehts trotz Full-HD scheisse aus. Die Entfernung zum Bildschirm spielt eine große Rolle in der Entscheidung, ob man sich lieber einen Monitor oder einen Fernseher kauft.
Zu den Hertz-Zahlen: Falls du gut Englisch kannst ist dieses Video vielleicht was für dich.

Arghhh. Bitte keine Einheiten + - + "Zahlen", du sagst ja auch nicht "Meter-Zahlen"

Das heißt Frequenz, in diesem Fall Bildschirmaktualisierungsfrequenz

Hmm aktiviert?
Weiß jetzt nicht so genau, welche Aktivierung Du meinst.

Habe Win7 (also mit DirectX 11)
Eingebaut ist nur eine GTS 250er (also DirectX 10)
Ingame unter den Optionen gibt es für die Grafikschnittstelle nur 2 Einstellmöglichkeiten -> DX 9 und DX 11.
DX 11 habe ich mal eingestellt (bringt deutlichen fps Schub)
Abgeschmiert war es mir, glaub, mit der DX9 Einstellung.

An anderer Stelle hatte ich schonmal gefragt, was diese Einstellung denn überhaupt genau bedeutet.
Und welche die richtige Auswahl ist ... keine Ahnung.

Interessant, dein Pc läuft also auf einer Einstellung besser, die seine Hardware gar nicht unterstützt.

-> Softwareproblem oder eine GTS250 Special von der ich jetzt zum ersten Mal höre wurde released die dx11 unterstützt

Sers kann ich eine ext3 partition auf meiner SD Karte nur mit einem Linux tool wie z.B. Gparted erstellen oder gibt es da andere programme?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen was ihr von dieser Pc-zusammenstellung haltet:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]4x 3,4 Ghz AMD Prozessor mit Hypertrasport

8 Gigabyte Arbeitsspeicher DDRIII mit 1333MHz
1 Terrabyte festplatte 7200 rpm

Grafikkarte GeForce GTX 460 mit 1 GB DDR5
Mainboard AM3 Serie

Multi DVD Brenner
Netteil 560 W 80 +
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]gruß Suntor [/font]

@Soramac: an deinem Wohnort ist normales DSL verfügbar. Also gibts kein Funk DSL für dich
Ist eigentlich auch nur für Gebiete gedacht und sinnvoll, in denen es noch kein DSL aus der Telefonleitung gibt.

Knall

*sigh*

Schwankt leider doch ziemlich. Teilweise sogar langsamer als vorher. Telekom, ich hasse dich.

Sagt mal..welchen "Handheld" würdet ihr denn so für einen 5-6 Jährigen empfehlen?

Ich hab hier zwar noch einen alten Gameboy..aber naja..wir habens schon getestet - der Bildschirme ist viel zu dunkel usw usw.

Hab mich mal umgeschaut - irgendwie find ich alle "Aktuellen" recht gut - was sagt ihr?

-------

Es ist nur mal für einen langweiligen Abend oder wenn man mal unterwegs ist - spart euch also irgendwelche pädagogischen Kommentare.

-------

Danke schonmal :-)

Zurück