Technik-Ecke zum plaudern...

nen DS XL vielleicht. Da gibts jedenfalls die meisten "kinderkompatiblen" Spiele drauf Und ist wg. dem 3DS zZ auch sehr günstig

Nen 3DS würde ich wg. dem doch sehr augenüberanstrengenden 3D-Modus nicht empfehlen für Kinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DS. Allerdings keinen 3DS, eher einen alten DSi oder evtl. einen XL. Dafür gibt's nunmal die meisten Kinderspiele, oft auch mit pädagogisch sinnvollem Hintergrund. 3DS soll nichts für Kinderaugen sein, und ehrlich gesagt finde ich den auch nicht so toll. Akkulaufzeit viel zu gering, 3D sieht auch nicht so toll aus und er ist ziemlich dick.

Oder einen iPod Touch

Den DS hab ich auch im Auge - meine Mutter hatte noch die PSP vorgeschlagen - ich hab aber gesagt das wäre eher was für mich..gibt dort zwar auch Cars,Spongebob,Toystory usw usw. aber naja.

Also den "normalen" Nintendo DS? Schau ich mich mal ein wenig um - danke :-)

PSP? Ne, lieber nicht. Imo ist der DS die beste Variante.

PSP ist schon was für ältere. Das einzige Argument dafür wäre Little Big Planet, aber ob das ein 5-6 jähriger schon kann ist die andere Frage. Der DS ist eben der Kinder-Handheld überhaupt.

Achja, wo wir gerade bei Konsolen sind - *edit by Ahra*

Keine Werbung. Wisst ja, bin ein Spießer. <3

Hab ma ne Frage und zwar will ich eine Wii mitm Beamer anschließen. Glaubt ihr, dass die Sensorbar für ein etwa 2m breite Leinwand und dazu maximaler Höhe (bei 4:3 ?) präzise genug ist? Wenn nein, kann man da mit einfachen Mitteln ein Ersatz finden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwie IR-LED'S auftreiben könnte.

http://9to5google.com/387/samsung-prepping-10-1-inch-2560-by-1600-pixel-resolution-display-for-tablets/

Ich will nicht wissen, wie Android ohne Hardwarebeschleunigung darauf ruckelt. Oder überhaupt irgendwas. Trotzdem ziemlich geil.

Kennt Jemand schon das Porgramm Prey? sieht Interessant aus.

Vorschau Video http://vimeo.com/18728980

Habe grade einen Artikel darüber gelesen, glaube ich mach mir das mal auf mein Handy :o ergänzt sich gut zu "where is my droid".

Ist da der Bundestrojaner auch direkt dabei? Ist bestimmt eine tolle Idee eine Software zu installieren, der man gezielt das Recht gibt Daten des Geraets zu sammeln und zu versenden.

Klingt ganz interessant, vielleicht teste ich es mal aus. Sowas ähnliches dürfte aber ja mit FindMyMac in Lion kommen

Das rumpelt und scheppert und macht Lärme genau so wie das iPhone dann das Macbook Pro? ;P

Moin,
hätte da mal eine frage, undzwar möchte ich meine PS3 an meinen Samsung Syncmaster t220 anschließen, da dieser aber nur einen Dvi anschluss besitzt und einen vga wollte ich mit ein Dvi zu Hdmi kabel kaufen und die Ps3 so verbinden. Jetzt die eigentliche frage was kann ich machen damit ich nicht immer die beiden anschlüsse switchen muss wenn ich mal Pc oder Ps3 spielen will?

Gibt so Switches wo man 2 Kabel reinpacken kann und per Knopfdruck wechseln kann, gibts aufjedenfall bei uns in der Schule, aber keine Ahnung wie die Dinger heißen geschweige denn woher man sie bekommt.

KVM Switch nennen sich die Teile, gibt's überall im Internet und in jedem besseren Elektroladen.

Danke für die schnelle antwort.

edit: Ich guck grad bei Amazon nach dem Ding. Nur da sind unmengen davon da ~.~
Kennt da jemand was günstiges was auch einigermaßen Leistung bringt? (hab jetzt den da angeguckt Link , aber der soll Pixelfehler aufweisen)

edit 2: Würde es eigentlich auch gehen wenn ich einen Hdmi switch kaufe und dvi zu hdmi kabel und dann meinen Pc + Ps3 damit verbinde? Ich brächte zwar 3 dvi zu hdmi kabel aber ob das überhaupt funktionieren würde?

Einen KVM (Keyboard, Viseo, Mouse) Switch brauchst du sicherlich nicht - Das ist Blödsinn. Der reicht völlig aus: http://www.amazon.de/DVI-Switch-2-fach-manuell-Buchse/dp/B000LQYIFQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305791988&sr=1-1
Die dinger nennen sich DVI-Switch...

Hat natürlich super Bewertungen :-O

Hat natürlich super Bewertungen :-O

Weil die Idee einen "einigermaßen günstigen" switch zwischen zu schalten allein schon eine schlechte ist. Alles was gut funktioniert kostet viel, viel mehr. Außerdem ist der gepostete KVM-Switch vom selben Hersteller. Kann mir kauf vorstellen, dass der besser funktionieren sollte - wäre auch unlogisch. Umstecken, oder 100 Eulen ausgeben.

Yay. Neues Handy ist da. Die Frage ist nur, bei welchem Nachbarn...

Zurück